Vorteile einer Nasspumpe?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 13:09    Titel: Vorteile einer Nasspumpe? Antworten mit Zitat

Hey Leute! Ich werde mir für meinen Garten jetzt so eine kleine Gartenpumpe holen. Ich hab da eine Stelle, die im Sommer und Frühling immer überflutet wird und dieses Jahr will ich gewappnet sein.

Bei meiner Suche nach einer guten Pumpe habe ich dann zum Beispiel eine sogenannte Nasspumpe gefunden. Die soll angeblich auch ein wenig günstiger sein als andere Pumpenarten.

Darum wollte ich mal nachfragen, was es da eigentlich noch so für Arten von Pumpen gibt und ob eine Nasspumpe noch andere Vorteile als nur ihren Preis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also eine Nasspumpe ist auf jeden Fall schon mal eine gute Pumpe.
Ein Vorteil von denen ist zum Beispiel, dass sie nur eine ganz normale Steckdose brauchen, um betrieben zu werden.

Diese Pumpen sind tragbar und für Anfänger auch etwas nachgiebiger bei der Wasserqualität. Bei Fremdkörpern im Wasser machen sie nämlich nicht sofort schlapp. Und wenn doch, dann ist es nicht so teuer, sie reparieren zu lassen.

Ansonsten gäbe es noch eine sogenannte Trockensaugpumpe. Diese kostet zwar etwas mehr, liefert aber dafür wesentlich konstantere Fördermengen bei geringerem Stromverbrauch. Die Effizienz dieser Pumpe ist weitaus besser, dafür braucht sie eine bestimmte Stromversorgung und kann nur an einer Stelle eingesetzt werden.

Ich denke also, dass für deine Zwecke, wo du auch nicht konstant die beste Leistung brauchst und die Pumpe vielleicht an mehreren Orten einsetzten muss, eine Nasspumpe wohl am besten ist. Natürlich solltest du den Entschluss aber auch selbst treffen, darum kannst du dir hier noch mal alles zu den Unterschieden der beiden Pumpen ansehen: https://schmutzwasser-und-tauchpumpe.de/schmutzwasserpumpe-ratgeber/pumpen-trockenaufstellung-oder-nassaufstellung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 09.08.2023 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wetter ist schon verrückt. Zeitweise regnet es sehr stark und dann ist es wieder so trocken, dass man sich über eine Bewässerungsmöglichkeit Gedanken machen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de