|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
odinson

|
Verfasst am: 10.09.2021 10:18 Titel: Wo findet man Möbel für Zahnärzte? |
|
|
Ich habe als Zahnarzt jetzt bereits einige Zeit lang praktiziert und kenne mich aus mit den Patienten.
Was für mich jedoch noch völliges Neuland ist, ist all das, was auf einen zukommt, wenn man eine eigene Praxis aufmacht. Trotzdem war das für mich irgendwie der nächste logische Schritt und jetzt sitze ich hier und bin völlig planlos.
Ein paar grobe Ideen habe ich zwar schon für die Einrichtung, allerdings finde ich gerade nicht mal passende Möbel.
Wisst ihr hier vielleicht, wo man nachsehen muss, wenn man Möbel für Zahnärzte sucht? |
|
Nach oben |
|
 |
serpent

|
Verfasst am: 10.09.2021 10:49 Titel: |
|
|
Hi! Ich kanns natürlich komplett verstehen, dass du mit den neuen Problemen leicht überfordert bist.
Wenn du jetzt aber weitermachst, dann kannst du so an den Problemen auch wachsen und nicht nur verzweifeln. Und ein bisschen Hilfe ist dabei ja natürlich auch erlaubt.
Es ist nämlich so, dass man solche Möbel bei Spezialisten suchen muss. Da gibt es Firmen wie Kappler, die nur Möbel für Zahnärzte herstellen.
Die machen das zum Beispiel bereits seit 70 Jahren und kennen die Bedürfnisse und Probleme von euch Ärzten in- und auswendig.
Auch wenn ein neues Möbelstück entworfen wird, dann beginnt dieser Prozess immer erst mal mit langen und genauen Besprechungen mit praktizierenden Zahnärzten. Das ist, glaube ich, auch der Grund, warum ihre Möbel unter diesen dann auch so beliebt sind.
Wenn du willst, sieh mal hier vorbei und guck dir selbst ein paar von ihren Stücken an: https://www.kappler.de/de/ |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 05.10.2021 10:01 Titel: |
|
|
Finde ich klasse, wenn du dir hierüber Gedanken machst. Ich aus Patientensicht kann sagen, dass ein bequemer Zahnarztstuhl schon wichtig ist. Weil man ja bei manchen Behandlungen wirklich sehr lange darin liegen muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|