TEE

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 11:36    Titel: TEE Antworten mit Zitat

Wo kauft ihr euren Tee und woher stammt er?
Ich bin schon lange Teeist und immer auf der Suche nach neuem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Takintious,

gute Frage, Danke Takintious!
Ich bin gespannt, was die andern später noch posten! Smile

Ich kaufe meist Jiagogulan Tee. Das kommt von einer Pflanze, die ursprünglich Gynostemma pentaphyllum genannt wird, auf Deutsch: Unsterblichkeitskraut. Klingt gut, nicht?

Wie Du auch auf Wikipedia nachlesen kannst, werden Bestandteile der Pflanze zu Salat, Spinat, oder Tee zubereitet. Tee kann sowohl aus getrockneten als auch aus frischen Blättern gewonnen werden.

Jiaogulan wurde auch in der chinesischen traditionellen Medizin verwendet, um verschiedene Krankheiten zu heilen. Am ehesten bekommst du Jiaogulan im Internet. Die liefern europaweit und du kannst da sowohl lose Blätter als auch erst mal ein Probierset bestellen. Der Tee dort kommt allerdings nicht aus China, sondern aus Gebirgen Thailands ohne Umweltbelastung.

Manche finden Jiaogulan Tee zu bitter, ich finde ihn irgendwie aber zart!

Bin gespannt auf weitere Tee-Tipps!

L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ein Grünteefan! Der soll auch super gesund und gut zum Abnehmen sein!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe meinen Tee in einem ganz normalen Supermarkt. Ich liebe Tee aber auch total, vor allem in der kalten Jahreszeit, die jetzt kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 02.11.2017 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe meine Tees meistens bei DM. Die haben eine supergute Auswahl. Am liebsten mag ich die, wo hauptsächlich Lavendel drin ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de