Würdet ihr einen Roboterdiener haben wollen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 12.10.2018 12:22    Titel: Würdet ihr einen Roboterdiener haben wollen? Antworten mit Zitat

Roboter sind ja wirklich in aller Munde. Gerade ist ja auch das Spiel "Detroit: Become Human" erschienen, in dem es um Roboter geht, die menschlich werden. In der Serie Westworld geht es auch um Roboter die menschliche Gefühle entwickeln.
Was meint ihr, ist das irgendwann möglich? Wie weit ist die Technik diesbezüglich? Und würdet ihr einen Roboterdiener haben wollen? Oder würdet ihr dann fürchten, dass er Gefühle entwickelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15.10.2018 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel "Detroit: Become Human" soll ja echt super sein. Westworld habe ich geschaut, hat mir großen Spaß gemacht. Allerdings glaube ich, dass beides (noch) extrem unrealistisch ist. Bisher werden Roboter doch vor allem in der Industrie eingesetzt, da spielt Automatisierungstechnik eine große Rolle, wenn dich das interessiert, dann kannst du dir einmal Elektro Mack ansehen, das ist ein Unternehmen das rund um Industrieroboter, Programmierung und Automatisierung arbeitet.

Und auch Roboter die man privat nutzen kann sind eben keine Allrounder und schon gar nicht etwas, das mit Intelligenz vergleichbar ist. Ein Staubsaugerroboter kann eben staubsaugen, das ist ein sehr begrenztes Aufgabengebiet und schon gar nicht mit menschlicher Intelligenz vergleichbar, also der Fähigkeit sich Können anzueignen.

Dass Roboter wirkliche Gefühle entwickeln können, das bezweifle ich stark, Maschinen sind meiner Meinung nach nicht irrational.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de