Saugroboter zu Weihnachten (k)ein gutes Geschenk?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 09:29    Titel: Saugroboter zu Weihnachten (k)ein gutes Geschenk? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich meinen Bruder besucht und bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, seine Wohnung war wirklich unordentlich und vor allem staubig und teilweise sogar dreckig. Er hat sich natürlich rausgeredet, von wegen er hätte so viel auf Arbeit zu tun, aber ganz ehrlich, seine Wohnung kann man doch sauber halten. Und dann der Knaller: Er hat keinen Staubsauger!
Typisch, immer alle Spiele für die Playstation kaufen, aber nicht das wichtigste Haushaltsgerät besitzen!
Nun überlege ich ob ich ihm so einen Staubsaugerroboter zu Weihnachten schenken soll, als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl. Normalerweise schenken wir uns immer eher "coolere" Sachen, wie eben mal eine Spielekonsole oder so etwas. Was meint ihr, geht das klar?
Und kennt sich wer damit aus? Wie viel muss ich da ausgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also das klingt, um ehrlich zu sein, nach ner richtigen Junggesellenbude. Staubig, manchmal dreckig und dann auch noch die Pfandflaschen sammeln bis unter die Decke. Im Kühlschrank ist auch nur noch Fertigessen und Wäsche waschen fällt auch schwer.
Ich kenne da sogar Fälle, da kommt die Mutter genau aus den Gründen noch einmal die Woche zu Besuch.

Aber gut, es ist ja seine Wohnung und da kann er bzw muss er sich selbst wohlfühlen.
Deine Geschenkewahl finde ich prinzipiell super. Denn er wird sich sicher über jede Hilfe freuen. Aber ich gebe zu bedenken, dass auch so ein Saugroboter nicht zaubern kann. Denn, wenn der Boden vollgestellt ist oder Sachen rum liegen, wird der sich auch nur festfahren. Man muss dann schon die Wohnung vorab an den Saugroboter anpassen.
ich weiß jetzt nicht für welches Modell du dich entschieden hast, aber bei https://www.saugroboter.de/ findest du eine gute Beschreibung zum geschildertem Problem.

Wobei... wenn dein Bruder ein Technikfan ist, dann sollte ihm der Roboter Staubsauger schon Spaß bringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's nicht schlimm, wenn alles nicht immer piekfein sauber ist. Eher im Gegenteil, man muss sich ja auch selbst im eigenen Zuhause erkennen können Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen uns auch einen kaufen, sind uns aber nicht sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Faulheit kenne ich und habe ich schon oft erlebt, aber dass man gar keinen Staubsauger hat - das habe ich noch nie gehört! Da ist es auch kein Wunder, dass die Wohnung mit der Zeit immer mehr zumüllt... möchte nicht wissen, wie es da aussieht!?! Ich meine, ich habe bei weitem keinen Putzfimmel, oder so, aber komplett ohne Staubsauger?? Wie geht das?!?

Dabei sind die Sauger doch gar nicht mehr so teuer, wie vor einigen Jahren. Hier der von ILIFE, den wir haben, kostet mittlerweile nur noch 199€ und der wischt sogar noch zusätzlich: Automatischer Sauger! Spielt doch auch sehr gut seiner Faulheit in die Hände - denn mit dem Sauger hat er ja keine zusätzliche Arbeit, er muss genauso wenig machen wie vorher.

In diesem Fall würde ich sagen, Sauberkeit geht vor, also zuerst Sauger, dann Konsole. Da geht es ja schon um die Gesundheit, wenn es so schlimm aussieht...!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de