Wofür braucht man/wo bekommt man einen Salzstein?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 09:23    Titel: Wofür braucht man/wo bekommt man einen Salzstein? Antworten mit Zitat

Hi!

Ein bekannter von mir hat Ende August Geburtstag. Als ich ihn gefragt habe, was er sich denn zum Geburtstag wünscht, meinte er, ein Salzstein wäre super.

Ich habe aber keine Ahnung wofür man einen Salzstein brauchen könnte, ich kenne die nur als Lecksteine für Kühe. Er ist begnadeter Gartenarbeiter und Griller, also vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mit dem Grillen liegst du - denke ich - ganz richtig. Viele Leute, inklusive mir, verwenden gerne einen Salzstein als Grill"unterlage", das heißt, man legt das Fleisch, Gemüse, etc. darauf und grillt dann praktisch auf dem Salzstein, ähnlich einer Steinplatte. Dadurch wird das Fleisch, oder eben auch das Gemüse oder sonstiges Grillgut sehr gut gewürzt. Manchen Menschen kann das zu salzig sein, 99% meiner Grillgäste waren allerdings begeistert.

Salzsteine sind nicht all zu teuer, deshalb ist das eine sehr gute Idee für ein Geburtstagsgeschenk! Hier werden drei verschiedene verglichen: https://www.grill-kenner.de/die-besten-salzsteine/
Vielleicht findest du da ja was in deiner Preisklasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Grillstein habe ich auch schon gelesen und er steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten. Werde meiner Freundin mal ganz unauffällig deinen Tipp geben. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de