Helm für E-Bike

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 04.09.2020 16:44    Titel: Helm für E-Bike Antworten mit Zitat

Hallo!

Unser Chef kommt öfters mit seinem E-Bike auf die Arbeit. Da er bald Geburtstag hat, haben wir uns überlegt, ihm ein spezielles e-Bike Helm zu kaufen. Er setzt immer seinen normalen Fahrradhelm auf, für die kurzen Strecken meint er dass auch dieser reicht aber nicht für längere...

Besitzt jemand so ein Helm? Worauf sollen wir beim Kauf achten? Der Helm soll also auch für längere Strecken und höhere Geschwindigkeiten gut geeignet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 08.09.2020 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
das ist eine schöne Idee. Euer Chef wird sich bestimmt über das Geschenk freuen. Immerhin ist es eine praktische Anschaffung, die er früher oder später sowieso getätigt hätte. E-Bikes sind super, vor allem wenn man gerne viel Fahrrad fährt. Lange Strecken, Hügel oder sogar Berge lassen sich einfacher überwinden. Irgendwo sollte man den Spaß am Fahrradfahren ja auch nicht verlieren. Anstrengung gehört dazu, immerhin ist es Sport, aber es sollte stets im Rahmen bleiben.

Eine Helmpflicht gilt in Deutschland für E-Bikes, welche schneller als 20 km/h fahren können. Quelle: https://www.wertgarantie.de/Home/Themen/Blog/Fahrrad-verliebt/helmpflicht-fuer-e-bikes.aspx Grundsätzlich ist es aber ratsam, einen Helm zu tragen - egal wie schnell man unterwegs ist. Sobald man im Straßenverkehr teilnimmt, sollte es Pflicht sein. Bei der Auswahl des richtigen Helm-Modells gilt: Zwischen Schale und Hartschaum sollte kein Zwischenraum entstehen. Alle Stellen müssen fest verklebt sein. Teilweise gibt es sogar Visiere. Hier findest du noch mehr Tipps, worauf man beim Kauf eines Helmes für E-Bikes achten sollte: https://www.fahrradhelm.net/e-bike-helm/

Ich hoffe, meine Tipps haben dir weitergeholfen und ihr findet ein passendes Geschenk. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bewarey



Anmeldedatum: 24.09.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.09.2020 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinem Kind sein erstes Fahrrad gekauft, und es ist an der Zeit, über mehr Sicherheit nachzudenken https://radfamilie.com/fahrradhelm-im-fahrradanhaenger/. Für diejenigen, die, wie ich, gerade erst damit beginnen, ihrem Kind ein sportliches Leben aufzubauen, empfehle ich einen Blick auf diese Website. Hier habe ich viele nützliche Informationen für mich gefunden, wie ich für mehr Sicherheit beim Radfahren oder anderen Dingen sorgen kann. In diesem Artikel geht es um Fahrradhelme für Kinder und ihre richtige Wahl, was ebenfalls sehr wichtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jain55



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

I recently bought a banana bike and needed to buy a mount to carry it around. You will find this on many sites. We love to have family gatherings, so we bought a big car. We like it. We do not welcome e-bikes. To just move around then it's easier to buy a scooter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de