Wie könnte man einen Linkshänder am Besten fördern?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia Meinl



Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.11.2020 10:32    Titel: Wie könnte man einen Linkshänder am Besten fördern? Antworten mit Zitat

Da mein Kind Linkshänder ist und es Schwierigkeiten in der Schule hat wüsste ich gerne wie ich es fördern könnte. Früher haben meine Eltern versucht mir das abzugewöhnen. Da dies mit sehr viel Mühe und Anstrengung für mich verbunden war, möchte ich dies meinem Kind natürlich ersparen. Denn ich finde es nicht schlimm, das er Linkshänder ist. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht so genau weiß, worauf ich bei der Wahl achten sollte. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit diesem Thema auskennt? Der mir vielleicht Empfehlungen geben kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus Richter



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 11.11.2020 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Julia!

auch ich kann mich sehr gut an die Zeit erinnern, als es noch absolut "verpönt" war Linkshänder zu sein. Zum Glück wird es einem heutzutage nicht mehr aufgezwungen, sich diese Eigenschaft abzugewöhnen. Mein Sohn ist ebenfalls Linkshänder und ich unterstütze und fördere ihn indem ich zum Beispiel bei https://allesimranzen.de bestelle. Dort finde ich einfach alles, was mein Kleiner braucht und das zu recht günstigen Konditionen. Sieh dich doch auch dort mal um.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sende einen lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich super, dass du darauf achtest. Ich dachte, dass es mittlerweile verschiedenste Schulutensilien auch für Linkshänder gibt. Scheren usw... Online wirst du bestimmt fündig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de