Erfahrungen mit dem Powermatic 3+ Deluxe Vorführmodell?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31.05.2021 10:13    Titel: Erfahrungen mit dem Powermatic 3+ Deluxe Vorführmodell? Antworten mit Zitat

Hey ihr,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Stopfmaschine für Zigaretten. Will nämlich selbst Zigaretten herstellen. Habe viel Gutes über die Powermatic 2 Plus von ZORR gehört, aber da gibt es ja auch schon einen Nachfolger, und zwar die Powermatic 3+ Deluxe. Meint ihr, lohnt es sich, das neuere Modell zu kaufen, oder soll ich beim alten bleiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 31.05.2021 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eigenherstellung von Zigaretten ist echt zu empfehlen. Nicht nur, weil man damit viel Geld (bis über 1000 € pro Jahr) sparen kann, sondern man auch viel flexibler ist. Wenn man gerade eine Zigarette braucht, aber keine Trafik oder keinen Automaten in der Nähe hat, dann macht man sich einfach eine.
Es gibt sehr viele Modelle auf dem Markt, aber mit denen von ZORR bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Die stehen ja für Qualität und überzeugen dadurch. Welches Modell dir zusagt, hängt davon ab, welche Anforderung du hast. Z. B. ist das Tabakfach bei der Powermatic 2 Plus nicht für größere Mengen geeignet, das von der Powermatic 3+ Deluxe schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31.05.2021 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Es ist wirklich möglich, dass man sich so viel Geld spart? Das wäre ja bis zu zwei Urlaube, die ich mir davon leisten könnte. Und ja, dass mit der Flexibilität stimmt natürlich auch. Mir passiert es oft, dass ich auf Vorrat kaufe, und dann wenn ich denke, dass ich noch welche zuhause habe, dann habe ich keine Zigaretten mehr. Muss mich dann wieder auf den Weg zur Trafik machen.

Okay, also ZORR ist schon so eine beliebte Marke, oder? Viele Modelle sind von diesem Hersteller.
Hmm, ja das klingt doch schon mal vielversprechend. Und woher hast du die Infos? Diese genauen Informationen habe ich jetzt nicht auf die Schnelle gefunden. Und weißt du ungefähr, wie lange man so eine Stopfmaschine benutzen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 31.05.2021 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich. Was du dir einsparst, hängt dann halt davon ab, wie viel du täglich rauchst - logischerweise.

Ja, ZORR ist eine der bekanntesten Marken und steht ja auch für Qualität. Und solche Stopfmaschinen können eine lange Lebensdauer haben, bis zu vielen Jahren. Wichtig ist nur, dass man sie ausreichend pflegt und wartet, d.h. auch regelmäßig und hin und wieder sehr gründlich reinigt.
Die Powertmatic 3+ Deluxe hat viele Vorteile gegenüber anderen Maschinen, weil man z. B. nur die Hülse und den Tabak einfüllen muss und den Rest macht die Maschine per Knopfdruck. D.h. sie übernimmt die Füllung der Zigaretten und man kann die Fülldichte einstellen. So kann man mehrere Zigaretten stopfen, ohne immer selbst Tabak zu wiegen und nachzufüllen. Alle Infos zu den gängigen Modellen findest du auf dieser Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31.05.2021 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schon recht viel, also würde ich auch viel einsparen. Very Happy
Ich danke dir für die ganzen Informationen. Ich merke gerade, wie wenig informiert ich noch bin. Werde mir beide Modelle noch einmal näher ansehen und mich dann entscheiden. Ist halt schon auch ein Preisunterscheid, aber mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de