login   anmelden   
 
Ja   nein   

Mallorca......Colonia de Sant Pere liegt in der Bucht von Alcúdia

Colonia de Sant Pere

Postkarte

Colònia de Sant Pere ( Colonia de San Pedro )....
liegt an der Nordküste von Mallorca in der Bucht von Alcúdia.Colonia de Sant Pere gehört zu dem Gemeindegebiet von Artá.
Dass von ca. 500 Seelenbewohnte Dorf wurde 1880 gegründet. Außer der Kirche und dem 180 m langen Strand hat Colonia de Sant Pere nicht viele Sehenswürdigkeiten. Tagsüber verbringt man seine Zeit am Hafen, der Fischerboote und einige Yachten beherbergt, beim Sonnenbaden oder in einen der zahlreichen kleinen Cafés und Restaurants die entlang der Uferpromenade laufen. Am Nachmittag ist das "Es Vivers" sehr beliebt, dort erfrischt man sich mit einer kühlen Cola und kann einen wunderschönen Blick auf das Meer genießen.Die einheimischen Jugendlichen feiern Abends am Strand oder in der Kneipe "Sa Clova", trotzdem fahren sie oft in nahliegende Orte wie Cala Ratjada, San Serra oder Can Picafort.
Colonia de Sant Pere ist ein wunderschöner, kleiner Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann.Doch dank der mallorquinischen Gastfreundschaft, lernt man viele außergewöhnliche Menschen kennen mit denen man auch am ruhigsten Platz es ordentlichen krachen lasssen kann.


Zu dieser alten Fischerhütte ( die man vom "Es Vivers" aus sehen kann) gibt es zwei Geschichten. Die einen erzählen sich, dass früher Menschen zur Folter in der Hütte angekettet wurden und bei der kommenden Flut dann bitterlich ertranken. Andere behaupten wieder, dies sei eine ganz normale alte Fischerhütte und die Haken und Ketten, die immer noch in der Hütte liegen waren für die Netze gedacht.

Einblick ins Innere der Hütte

Der Hafen von Colonia de Sant Pere
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung