Mathematik Oberstufe

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.06.2020 06:53    Titel: Mathematik Oberstufe Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Bruder kommt nach den Sommerferien in die 11. Klasse. Hoffen wir mal, dass das neue Lehrjahr 2020/2021 besser und vor allem reibungslos verlaufen wird. Habe gehört, dass vielen das Homescooling Spaß gemacht hatte und sie diese Form von Unterricht gerne beibehalten würden.

Mein Bruder hatte die meisten Probleme mit dem Fach Mathematik. Habe mir deshalb überlegt, da ich bald 2 Wochen Urlaub haben werde und nirgends verreise, meine freien Urlaubstage meinem Bruder und dem Fach Mathematik zu widmen. Mathe war eins meiner Lieblingsfächer, weiß aber nicht mehr welche Mathematik-Themen in der 11. Klasse bei uns behandelt wurden.

Könntet ihr mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.06.2020 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trusilla!

Finde ich klasse, dass du deinem Bruder helfen möchtest und extra dafür deinen Urlaub aufopferst, das ist es aber denke ich Wert. Ich kann mich noch ganz gut an die Gleichungssysteme erinnern, die habe ich geliebt.

Soweit ich weiß, werden in der elften Klasse wie auch in jeder anderen Altersstufe, ein paar Themen aus den vorigen Klassenstufen wiederholt, dazu gehören die von mir geliebten Gleichungssysteme, Logarithmus-und Exponentialgleichungen. Neues und großes Thema, wir in der 11. Klasse die Analysis sein. Auch Analytische Geometrie wird glaube ich behandelt.

Schau am besten selbst nach, bei Gut-Erklärt.de wirst du eine ausführlich Übersicht der Mathematik-Themen der 11. Klasse mit Erklärungen, Beispiele und Aufgaben finden.

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 12.04.2022 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich würde mich einfach im Mathe-Leerbuch der Jahrgangsstufe einlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: 29.04.2022 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schülerinnen und Schüler sollten auf jeden Fall die Prozentrechnung beherrschen. Können leider immer noch nicht so viele. Da geht es mit dem Prozentsatz in Zahl umrechnen schon los.

Wenn die Grundkenntnisse nicht vorhanden sind, sollte man auch nicht Mathe Oberstufe besuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 06.05.2024 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

und konntest du ihm weiterhelfen? Er müsste ja jetzt theoretisch schon fertig bzw. im letzten Jahr sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de