Hatten eure Kinder Schmusetücher?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 14:01    Titel: Hatten eure Kinder Schmusetücher? Antworten mit Zitat

Servus! Ich schreibe hier im Forum, da ich mich wirklich einfach mal informieren möchte.
Und zwar ist es so, dass meine Frau und ich in Kürze ein Kind bekommen werden.

Wir sind auch beide schon tierisch aufgeregt, immerhin kann man ja davor auch gar nicht wissen, wie das dann werden wird.
Doch wir versuchen jetzt bereits alle Vorkehrungen zu treffen, die wir können.

Beim Einkaufen bin ich allerdings bei manchen Sachen unsicher, ob wir sie brauchen. Zum Beispiel bei einem Schmusetuch.
Wie war das bei euch, hatten eure Kinder so eines?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ja, ich kann dir auf jeden Fall erzählen, dass beide unserer Kinder jeweils ein Schmusetuch hatten.
Die wollten das einfach so zum Einschlafen. Und ich würde mir an deiner Stelle auch ein Schmusetuch wie eins von denen hier holen: https://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher

Immerhin ist es ja sogar wissenschaftlich erwiesen, dass die Tücher den Kindern beim Einschlafen helfen.
Und glaub mir, wenn euer Baby dann mal da ist, dann seid ihr glücklich über alles, was ihm irgendwie beim Schlafen hilft.

Zudem haben die Schmusetücher ja auch einen beruhigenden Effekt auf Kinder, da sie bei ihnen ein Gefühl der Vertrautheit erwecken. Sie verbinden das Tuch dann mit ihren Eltern oder ihrem Zuhause.
Also ich kann das nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 608

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein mein Töchterlein hatte nur ein Kuscheltier und einen Beißring. Letzteren von dieser Seite: https://tinchenskugelwerkstatt.de/produkt/beissring/ Den Link zum Kuscheltier finde ich leider nicht mehr. Es ist jedenfalls ein Esel von ich weiß nicht mehr welcher Marke. Ich finde ein Kind bzw. braucht gar nicht so viel um glücklich zu sein. Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 16.01.2022 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und ich kenne kein Kind, welches kein hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de