Boote nach Schweden schicken

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 02.04.2019 16:18    Titel: Boote nach Schweden schicken Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses Jahr fahren wir zu dritt nach Schweden auf eine Kajaktour. Der Flug ist bereits gebucht und ich freue mich sehr darauf. Allerdings haben wir erfahren, das unsere Faltboote wie normale Kajaks zählen und fast 100 Euro(!!!) pro Strecke kosten. Das heißt, allein für den Transport der Faltboote zahlen wir insgesamt 600 Euro. Das finde ich schon sehr teuer. Jetzt überlege ich, die einfach in einem Karton zu verpacken und zu verschicken. Habt ihr eine Idee, wo wir die Boote hin schicken lassen können? Oder wie wir sonst Geld beim Transport sparen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Coffea,

lief es denn auf das Verschicken hinaus?
Wie habt ihr das dann verpackt, gab es was zu beachten?
Wir wollen demnächst ein großformatiges und zerbrechliches Paket an Verwandte schicken.
Wir haben uns schon über die sichersten Verpackungsmaterialien informiert und uns erstmal für Schrenzpapier entschieden, hier findet man umweltfreundliche Verpackungsmaterialien.
Mittlerweile kostet der Versand ja unglaublich viel, deswegen sollte das Paket dann wenigstens sicher ankommen, aber nicht unglaublich viel Müll produzieren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 608

BeitragVerfasst am: 22.06.2022 15:42    Titel: Kajak ins Hotel? Antworten mit Zitat

Hi Coffea,

Wie wäre es denn wenn du das Kajak bereits vorher ins Hotel schickst?
Vllt kannst du ja mal anfragen ob die für so eine Lösung bereit wären. Ein paar Wochen vorher hinschicken und dann auspacken wenn du da bist. Die werden ja bestimmt irgendeinen Lagerraum oder etwas ähnliches haben wo sie das Faltboot verstauen können.
Oder mal eine ganz andere Idee, wieso leiht ihr euch dort keine Boote aus?
Ich kann zwar nicht besonders mitreden, da ich nur einmal einen Kajak Kurs teilgenommen habe. Aber gibts denn da solche großen Unterschiede bei den Booten? Ich denke das wäre die günstigste und umweltfreundlichste Lösung!

VG Toni!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de