Are you hot or not?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
colere

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 21:25    Titel: Are you hot or not?! Antworten mit Zitat

"Ab dem 11. Januar 2008 zeigt VIVA euch noch einmal die Show "Are You Hot?", in der das heißeste Mädel und der coolste Typ Deutschlands gewählt werden. Die wichtigsten Kriterien neben Attraktivität und Sexappeal sind vor allem Ausstrahlung, Authentizität und ein gesundes Körpergefühl. Wer zu dünn ist, fliegt raus."

viva.de

Ich habe mir die Sendung 2x angeschaut, und finde sie einfach abartig!!!
Da laufen 120 schöne Menschen auf einen laufsteg und die Jury urteilt bei jeden in 10 sekunden ob Hot oder Not.
Im nächsten Viertel wo glaub ich nur noch 30 dabei sind,
werden sie nach GESICHT,FIGUR und SEXPPEL/CHARACKTER bewertet.
Ist das nicht krank das man ein gesicht bewertet?
Ich könnte mich stundenlang aufregen.
Kein wunder das es soviel Magermodels gibt!
Da werden wirklich wunderhübsche Menschen ausgeschieden,
nur weil sie vielleicht nicht die Haare haben wie es der Jury passt...echt wieder eine Geldgeile Sendung...
Benutzer-Profile anzeigen
juke-box

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz deiner Meinung!
In diesem Format werden Menschen auf ihr äußeres Erscheinungsbild hin beurteilt- fällt etwas aus der Norm, wird er oder sie gnadenlos als unatraktiv hingestellt.
Wie at wird das Zielpublikum wohl sein? 13- 15 Jahre? Kein Wunder, warum so viele junge Menschen eine gestörte Selbstwahrnehmung von sich haben... Hier werden vollkommen falsche (und zudem rein subjektive) "Werte" (wenn ich das so nennen darf) vermittelt und durch 3 willkürlich ausgesuchte "Juroren" bewertet... Rolling Eyes
Tolles Format... Evil or Very Mad
tyler durden

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen
jonathan

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch hier noch mal ein Beispiel zur Auswirkung solcher Sendungen. Ich bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub wiedergekommen. Hinter mir saß ein kleines Mädchen 4-5 Jahre alt und blätterte die ganze Zeit in einer Galazeitschrift. Als das Flugzeug gelandet war ereignete sich folgender Dialog:

Mutter: So wir müssen jetzt aussteigen.
Kind:sagt nichts blättert weiter
Mutter: Lass die Zeitschrift doch hier, da sind doch sowieso nur solche doofen Glitzermädchen drin.
Kind: NEEEIN, DIE SIND NICHT DOOF!!DIE SIND TOLL! Ich will mal Model werden.
Mutter:Verdreht die Augen und lässt das Kind die Zeitschrift mitnehmen.

Erschreckend was solche Sendungen auslösen können...
colere

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm naja gut aber welches Mädchen möchte mit 4 oder 5 kein Model werden XDD (meine Erfahrung) Die wusste doch noch sicher gar nicht welche strapazen es auslöst...naja egal...

Mir bezieht sich es auf die Sendung...einige finden die aber sogar echt gut *zu jemand schaut der hie rin der nähe ist* XDDD
jonathan

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich ganz bestimmt nicht!
colere

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst auch nicht gemeint ^^ hehe
jonathan

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

wen meinst du denn?
Catalina

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kevin? ;D Ich hab mit 4 nicht davon geträumt Model zu werden ^^ Ach wie toll- ich bin eine Ausnahme Laughing
Nein- jetzt mal ernsthaft...
Ich seh den Sinn der Sendung nicht- außer, wie Kevin erwähnt hat, Geldgeilheit & Unterhaltung der o8/15 Gesellschaft... >< Die Sendung ist rein subjektiv & Niveau kann ich da auch nicht wirklich erkennen? Ich bin hot weil... bla!
Ja na toll Very Happy Das könnte jeder Mensch von sich sagen *kopfschüttel*
Die Verdummung der Menschheit ^^
Wir werden wieder primitiv & oberflächlich *juhu*

(ein nicht ganz ernst zu nehmender Text ^^)
k.k.

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

der böse kevin meint mich damit, petzt hier einfach.. jetzt bin ich allein gegen 5 Hot or Not-Hasser.

nein gut find ich die sendung auch nicht, ich find sie nur lustig. außerdem denk ich dass 70% der zuschauer kapieren, dass es eine rein subjektive bewertung der hoch-qualifizierten Jury is (gulcan, scooter-typ, unbekannter macho). die restlichen 30% sind immer gefährdet, die dürften aber auch kein fernsehen gucken. und nicht rausgehen und die riesen werbe-banner sehen.

aber mal ernsthaft: Woran erkennt man Schönheit? .. das ist in uns menschen tief drin verankert, das wir symmetrische Gebilde (bzw. bisschen assymetrisch => goldener Schnitt) als ästhetisch empfinden. außerdem gucken wir männer darauf, ob wir uns mit dem Weibchen fortpflanzen können. also ob es eine Möglichkeit gibt, unsere Gene weiterzugeben. Bei einer gesunden, großen Frau, mit besonders großen Brüsten, die für die Milchproduktion gut geiignet sind, geht man lieber ins bett als mit einer kleinen buckligen kränklichen...
Bin ich jetzt schon zu gemein?
Die Frauen gucken, ob wir männer gut gebaut sind.. ob wir die Familie bei Gefahr schützen könnten und ob wir für nen schönes Stück Fleisch aufn Tisch sorgen könnten.
Instinkt der Menschen => Gewährleistung des Fortlebens der Menschheit.

Und dieser Prozess, egal ob bei Mann oder Frau läuft innerhalb kürzester Sekunden (meist unbewusst) statt. Wir sind nunmal oberflächlich. Wir stammen vom Tier ab Smile
Aber ich stimme euch zu, das is reine Geldmacherei, reine profitgier und ne 08/15 Show ohne Kreativität.

Ich find die show lustig, weil die 3 seks, wo die typen und die mädchen was sagen müssen, einfach jedesmal sowas von herrlich sind.
"isch bin hot, weil isch jeden tag 10 stunden am warmen herd stehe!"
"isch bin hot, weil.. ähh, weil.. blonde mädchen auch was im kopf haben können"
"isch bin hot.. blablabla"
geht immer so weiter Smile)
Catalina

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Pöse, Kevin!
Sowas macht man nicht! Surprised

Nun ja- kann schon manchmal ganz amüsant sein, denen ihr Gerede ^^ Ich gebs ja zu ;D
Ich bin mir trotzdem nicht sooo sicher, ob wirklich 7o% derer, die sich das anschaun kapieren, dass es da um Subjektivität geht?
Hm... nun ja ^^

Mein Gehirn denkt aber jetzt doch nicht bei jedem Typ, der mir iwo begegenet & den ich schon ehm... nicht schlecht finde, dass der sicher für eine Familie sorgen kann, oder? Oo
Fang bloß nicht damit an, dass ich zu jung bin... ! (ich wollte das nur mal so gesagt haben ^^)
k.k.

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ähhm, du bist zu jung RazzP
hehe sorry Wink aber ist nun mal wirklich so.

30%.. naja gut. Wer schaut sich so nen scheiss an.. Ich und wer noch?^^ 15-18 jährige? 12-15 jährige?
das hängt ja nicht nur von dieser Sendung ab, ob die jetzt hungern bis zum geht nicht mehr oder normal werden-
ich glaub diesem Schönheitsideal-denken kann man nicht entgehen.. oder man darf die jugendlichen wirklich nicht auf die Straße lassen.

und ich würd sogar die vermutung aufstellen, dass jeder von uns schon so beeinflusst worden ist, dass er drauf achtet, sich gesellschaftskonform bzw. cool anzuziehen. "was zieh ich heute an".. wonach richtet sich das?
man könnte auch sagen "wodrin seh ich dem (jetzigen) schönheitsideal am ähnlichsten".

naklar, jeder von uns denkt individuell zu sein in dem was er tut, aber eigentlich geschieht es bei uns allen zumindest aus dem gleichen Grund heraus. aus einem Grund, der von der Gesellschaft gegeben wird.
Ich dachte auch: lange haare, das is ungewöhnlich, damit bring ich mein außergewöhnliches individuum zum vorschein.. und was war? jeder 2te läuft mit langen haaren rum. *zum friseur renn*^^

also im letzten beitrag hab ich gemeint, dass wir alle tiere sind.
jetzt setz ich noch einen drauf:
wir sind tiere, die ohne es zu merken, von der Gesellschaft gelenkt werden.
nindë séregon

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kevin ich gebe dir recht, dass ist alles nur müll und verasche hoch³, genau wie die meisten Castingsendungen, siehe Germanys Next Topmodel, DSDS und Popstars.
@Jonathan: Ich denke nicht, das man eine Galazeitschrift mit solche einer Sendung auf die gleiche Stufe stellen kann, denn in einer (Gala)-Zeitschrift stehen Texte, die dieses mädchen sicher noch nich lesen kann und 2 sind es bilder, die nur bearbeitet sind. Natürlich, dieses Mädchen, denk darüber nich nach, sie denkt sie kann so aussehen...

@k.k.: Was du im bezug auf Frauen gucken geschrieben hast, ist eigentlich nicht so ganz war, denn ich (speziel) suche jetzt noch nicht danach, ob ein kerl fleisch auf den tisch bringt, jetzt mal nicht davon abgesehen das ich das mal selber machen werde. Ich schau eher ob der was hat, was einen anspringt, oder etwas bieten kann, damit mein ich nich das geld, das ist ja egal. man(n) sollte nicht immer davon ausgehen das "Weibchen" nur zum fortpflanzen da ist.
Ach und was meinst du mit lieber mit ner großen frau, als mit ner buckligen??
Achja, häts ja bald vergessen, Silikonbrüste sind nicht unbedingt für die Milchprodunktion geeigntet....

Es ist leider wirklich so, wir werden von so etwas beeinflusst, wie ihr schon sagtet. Und jeder denkt er müsse das (eigentich hässliche) "Schönheitsideal" erfüllen, aber wieso? Muss ich mich in Jeansgröße 0 zwengen, nur um gut auszusehen?? Nein, lieber hab ich ein bisschen mehr auf den Hüften, als nur durch die welt zu klappern und wie ein strich auszusehen...
Aber in unserer Modewelt, ist es eh keine seltenheit mehr, dass ein wunderschönes Model, mit top figur (also nicht zu dünn, nich zu dick) gesagt bekommt sie ist zu dick.
Ich rede jetzt nur von Frauen, aber es betrifft auch Männer..
asreys

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin hot, weil ich die Fresse halte xDD

[ Ahw, zu meiner Schande sei gesagt, dass meine Kusine und ich das mal aus Langeweile geschaut haben und brav unsere Daumen hoch oder runter gehalten haben, ich hoffe jetzt nicht, dass ich oberflächlich wirke, denn das bin ich definitiv nicht, aber des hat Mordsspaß gemacht. Rolling Eyes
Ich kann nur hoffen, dass diese Sendung niemand richtig ernst nimmt. ]

Paula : Vollste Zustimmung.
k.k.

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Allo,
ich meinte ja nur dass das unbewusst bei den meisten leuten stattfindet.. und das innerhalb von 1 sekunde.

in der theorie sind übrigens die etwas dickeren, d.h. gesünderen frauen bei den männern beliebter.

Da spielen natürlich auch noch 5000 andere Faktoren eine Rolle bei der eigenen Bewertung eines Mannes oder einer Frau. Mag sein, dass auch welche auf kleine bucklige Mädchen oder auf kleine bucklige Männer stehen, dann ist halt der Buckel-Fetisch im Bewusstsein des Menschen stärker als der Ur-instinkt.

Du kannst btw garnicht nachprüfen, was du unbewusst denkst ^^ Das hat man erst nach jahrzehntelanger Forschung und mit dem Aufkommen der Gehirnforschung rausgefunden.

Ich find interessant, dass dieses Schönheitsideal von Jahrhundert zu Jahrhundert oder von Epoche zu Epoche unterschiedlich ist.
Ich glaub das heutige Ideal wurde von diesem "Everything is possible" glauben stark beeinflusst. Der Mensch muss gegen die Natur gewinnen. SchönheitsOPs sorgen für das perfekte Aussehen, wo die natur "gepfuscht" hat.

Meiner Meinung nach sollte man nich gegen die Natur mit solchen Methoden angehen. Is jetzt nich so "gott hat das so gewollt" bla, sondern ich finds einfach nicht gut, mehr zu machen als eigentlich schaffbar ist.
Außerdem sollte jeder mit sich im Reinen sein. Wer sich als Dicker oder Dicke wohlfühlt soll auf jeden Fall dick bleiben!

Jeder hat seine Vorlieben.. aber auch jeder hat diesen Instinkt - nur eben unterschiedlich stark.

mfg kalle...
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu: