Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dirk24

|
Verfasst am: 28.06.2015 19:06 Titel: Übungen gegen Rückenschmerzen? |
|
|
Hallo,
kennt jemand von euch gute Übungen gegen Rückenschmerzen? |
|
Nach oben |
|
 |
EdgarL

|
Verfasst am: 29.06.2015 10:04 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
wie geht's dir heute?
Rückenschmerzen sind wirklich keine gute Sache, spreche da aus Erfahrung..
Wie wäre es, wenn du dir mal folgenden Artikel durchliest:
http://www.fuerdenruecken.de/rueckenschmerzen-uebungen.html
Da werden einige Grundübungen gegen Rückenschmerzen beschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 29.07.2015 15:26 Titel: |
|
|
Hallo
hast du die Schmerzen schon länger als drei Monate? Da wird im allgemeinen dann von chronisch gesprochen, sofern diese Schmerzen dann auch akut waren. Hast du es schonmal mit Akkupunktur ausprobiert? Mir hat das früher mal geholfen, heute brauch ich es nichtmehr, weil ich auch Übungen mache und versuche eine gewisse Grundfitness aufrecht zu erhalten. Hier auf http://www.gesundheitsratgeber-online.de/akupunkturpunkte-bei-rueckenschmerzen/ kannst du noch mehr über die Akkupunktur gegen Rückenschmerzen erfahren. Anschauen kostet ja nix und man kann sich diese Option ja immer noch für einen Zeitpunkt aufheben, wo mans dann wirklich braucht. Mir hats jedenfalls sehr geholfen in Kombination mit besserer Ernährung + dem Aufrechterhalten einer gewissen Grundfitness.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Leserin

|
Verfasst am: 29.07.2015 19:56 Titel: |
|
|
Danke für eure Übungs-Tipps. Ich habe leider auch schon öfters Rückenschmerzen und will mal eure Übungen ausprobieren. Vielleicht hilft das ja und ich kann mir den Gang zum Arzt sparen |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 18.02.2016 15:28 Titel: |
|
|
Auch ein Krafttraining soll sehr hilfreich sein, sowas wie Rudern z.B. mit der Kurzhantel oder auch Langhantel oder nem Kettlebell. Und wer die Technik drauf hat, der kann auch mit Kreuzheben seinen Rücken stärken. Ansonsten auch noch mit Klimmzügen!! |
|
Nach oben |
|
 |
LucasS.

|
Verfasst am: 28.04.2016 21:34 Titel: |
|
|
Muss man nicht erst mal abklären lassen wo die Rückenschmerzen her kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Karoline92

|
Verfasst am: 30.01.2017 19:40 Titel: |
|
|
Hallo!
Am besten ist es, wenn man direkt zur Rückenschule geht. Dort werden Übungen für den Rücken gezeigt und auch kontrolliert, dass sie richtig ausgeführt werden. Du könntest aber auch mal die Weihrauch Kapseln von https://www.zeinpharma.de/weihrauch-kapseln ausprobieren. Sie helfen sehr gut gegen Gelenkschmerzen und sogar Rheuma. |
|
Nach oben |
|
 |
Mona274

|
Verfasst am: 27.02.2017 21:07 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei Rückenschmerzen finde ich eine Rückenschule immer sehr empfehlenswert. Außerdem würde ich auch einen Besuch beim Heilpraktiker empfehlen. Such doch mal direkt bei https://www.heil-verzeichnis.de nach einem Heilpraktiker in deiner Nähe. |
|
Nach oben |
|
 |
Cynthia72

|
Verfasst am: 18.05.2017 23:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Gute Übungen gegen Rückenschmerzen werden bei der Rückenschule gezeigt. So eine Rückenschule würde ich auf jeden Fall empfehlen. Außerdem kann auch die Einnahme von Hagebuttenpulver sehr hilfreich sein. Darüber kannst du dich sehr gut hier informieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Carina17

|
Verfasst am: 16.08.2017 18:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn es um Rückenschmerzen geht, solltest du dich auf jeden Fall deinem Arzt oder einem guten Heilpraktiker vorstellen. Natürlich kann aber auch eine Rückenschule helfen, das solltest du aber wirklich vorher absprechen. Falls du dich für einen Heilpraktiker entscheidest, soll es wirklich daran denken, dass nicht jeder Heilpraktiker von der Krankenkasse bezahlt wird. Hier empfiehlt sich dann eine Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden. Darüber kannst du zum Beispiel auf der Seite http://www.mainfranken24.de/abseits-der-schulmedizin-zusatzversicherungen-fuer-alternative-heilmethoden/ mehr nachlesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Beemax44

|
Verfasst am: 11.03.2020 12:00 Titel: |
|
|
Hey,
was natürlich hilft gegen Rückenschmerzen ist leicht Sport zu treiben. Zumindest hilft dies, um den Schmerzen vorzubeugen. Doch wenn die Schmerzen schon da sind und mitunter auch sehr akut, dann kann man sie gut mir Räucherwerk behandeln. Die freigesetzten Düfte haben einen positiven Einfluss auf das sselische Wohlbefinden mancher Leute. So kann man die Schmerzen ein wenig abbauen. Schau doch mal bei sonnlicht.de vorbei und überzeuge dich selbst.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
mononoke

|
Verfasst am: 25.03.2020 09:11 Titel: |
|
|
Ich mache nun seit ich ins Home Office beordert wurde jeden Tag eine Yoga-Session. Da gibt es auch tolle Sachen bei YOutube, auch speziell für den Rücken! Könnte ich auch empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 03.06.2020 15:04 Titel: |
|
|
Bei Rückenschmerzen hilft häufig, die Rückenmuskulatur zu stärken. Das wiederum bewirken viele Sportarten wie Schwimmen oder spezielle Yoga- oder Aerobic-Übungen. Natürlich gibt es auch viele spezielle Übungen, die zur Stärkung der Rückenmuskulatur gedacht sind. Da findet man in aller Regel jede Menge im Netz. |
|
Nach oben |
|
 |
Hannah99

|
Verfasst am: 05.07.2020 16:12 Titel: Übungen für einen gesunden Rücken |
|
|
Hey! Wenn ich meine Übungen für den Rücken nicht mache, merke ich das sofort! In meinem Fitnessstudio gibt es eine Rückenschule mit guten Übungen zur Stärkung. Gerade der untere Rücken wird oft vernachlässigt. Rudern oder Rückenstrecker sind super Übungen für einen starken Rücken. Alternativ auch Superman zu Hause. Bei stärken Schmerzen oder chronischen Schmerzen unbedingt zum Arzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Lontageman

|
Verfasst am: 26.02.2021 18:02 Titel: |
|
|
Mir hilft Krafttraining am besten. In meinem letzten Urlaub im Hotel Allgäu habe ich mehrere Kurse belegt, in denen mir sehr gute Übungen gezeigt wurden. Im Internet findest du aber auch ein paar hilfreiche Tipps. |
|
Nach oben |
|
 |
|