emos..^^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wie findet ihr emos
scheiße
25%
 25%  [ 23 ]
ganz ok
74%
 74%  [ 67 ]
Stimmen insgesamt : 90

Autor Nachricht
peacewarrior



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja...
ich mag den style auch nicht

dieses betont individuelle macht es doch irgendwie schon wiedr normal und so....


außerdem find ich diese bild welches man von emos hat einfach zu negativ....

wenn man sich mal emo seiten anguckt, dann sind die(meistens immer)
-schwarz
-voll mit irgendwelchen gedichte ueber duestere sachen
-voll mit bilden die irgendwie ale aehnlich sind, und alle irgendwie dazu verleiten gleich selbst mord zu begehen...

das kann doch nicht richtig sein...

emo steht ja fuer emotional

gibt es denn keine positiven emotionen mehr???

also bei mir schon, deshalb bin ich vielleicht auch emo....nur irgendwie bunter und lebendiger und mehr im echten leben intergriert.

(irgendwie ist es auch befremdlich, dass emos hoechsten 18 jahre alt sind)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 20.09.2008 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

xD Das ist mir noch nie aufgefallen!
Wie auch immer, ich bleib bei meiner Meinung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ErikStefansen



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da mal einen interessanten Artikel in ner zeitschrift gelesen. Da war ein Interview mit Jimmy Eat World, die meisten sagen das waren Mitbegründer des Emocore und so. Die haben sich selber, auf die Frage ob sie sich selbst als Emo sehen, ungefähr wie folgt geantwortet: Sie sind der Meinung, dass es kein Emocore gibt. Sie haben sich weder als Mitbegründer noch als Teil dieser Gemeinschaft gesehen. Der Sänger sagte dazu, dass alle Musikrichtungen etc. emotional sind. Jeder will mit seinen Liedern, Aussehen etc. etwas ausdrücken. Also gibt es Emo an sich eigentlich nicht.
Dieses ganze sich-selber-ritzen und das gedöns ist doch meist von denen gemacht und publiziert worden, die das als moderichtung sehen. Alle diese pseudos machen die eigentliche message kaputt(was auch immer diei emos sein mag).
Es ist doch in anderen musikrichtungen und so genau das selbe. Pseudo hiphopper überschwemmen ebenfalls die fußgängerzonen und internetseiten.
Bloss das ist momentan 'hipp'.
Wie auch immer.
Für mich gibt es keine richtung/style der sich allein "emotional" nennen darf.
Emos sind Emos. Auch wenn mir diese Aufschlitzer und jammerlappen auf die nerven gehen.
Es gibt auch leute die es ernsthaft meinen und diesem klischee nicht folgen. Sie sind es, weil sie es wollen.
Jeder hat immerhin das recht auf freie entfaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
peacewarrior



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

brotbutterstule, ich stimme dir voll und ganz zu....nur glaube ich nicht, dass sich alle emos ritzen und so....
naja....
und wenn...wie du schon sagtst...ist das ihre sache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ErikStefansen



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem ritzen hab ich ja nicht auf alle bezogen. Das ist nur ein klischee. Meist tun diese pseudos das nur, warum auch immer. Ich in jedenfalls nicht davon überzeugt, dass das alle Emos tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
emoangelgirl



Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag es mal so:

SCHEISS KLISCHEES!
Wir sitzen alleine in der Ecke rum,
heulen und ritzen,
sind hässlich und dumm.

Wir tragen nur schwarz weil es uns so scheiße geht,
versinken in Selbstmitleid,
weil uns keiner versteht.

Wir reden mit niemandem,
denn keiner kann uns leiden,
dies ist der Grund warum wir Menschen meiden.

Wir schneiden uns
weil uns keiner liebt,
wir begehen Suizid
damit es uns nicht mehr gibt.

Doch habt ihr jemals wirklich geseh’n,
wie wir heulend und ritzend auf dem Schulhof steh’n?
Wie wir unsre Köpfe gegen Wände schlagen,
und uns über unser Leben beklagen?

Wenn ihr uns ein bisschen mehr Achtung schenkt,
werdet ihr sehen,
wir sind nicht wie ihr denkt.

Wir lachen und freu’n uns genau wie ihr,
unser Style und unsre Musik....das sind eben wir.

Auch Freunde haben wir,
auch wenn es euch vielleicht nicht gefällt.
Es gibt genug Emos auf der Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
atemlos™[marina.rainbow]



Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ emoangelgirl
was willst du uns mit deinem gegoogelt'n
text eigentlich sagen??!
von dem text wirst du auch nich
true emo. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dragonyr



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätt da mal eine Frage:
wo fängt ein wannabe-emo an und wo beginnt ein true-emo?
irgendwie versteh ich nicht, wo da der unterschied genau liegt und wieso immer alle von sich behaupten, sie seien ein richtiger emo und alle anderen seien wannabes?
ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ob man ein emo ist oder nicht, ist mir eigentlich richtig egal, aber inzwischen find ich viele emos irgendwie lachhaft. vielleicht einfach aus dem Grund, weil eben jeder behauptet, er sei ein echter emo und die anderen nur wannabes...vielleicht kann ich deswegen auch nicht viel mit solchen leutchen anfangen. Es wäre hilfreich, wenn mir jemand des genau erklären würde, schließlich ist dieser emocore schon um einiges früher da gewesen als die heutige modeerscheinung emo und es heißt, es gibt gar keine einheitliche kleidung oder frisur, wie es zurzeit üblich ist. ?!!
sorry, falls ich jemandem auf die füße getreten bin, wie gesagt, meinetwegen kann die ganze welt emo werden, aber es sollte niemand von mir verlangen, dass ich ebenfalls einer werden soll oder sie gänzlich verstehen. der style und auch die musik ist nichts für mich, und mit musik mein ich die ursprungsmusik udn nicht die musik, die heute als emo-musik bezeichnet wird, es aber in wirklichkeit gar nicht ist! das ist auch so ein punkt, den ich nicht verstehe.
und ich kenne einige emos, die sind total lustig und so und auch nett, aber sie sind wenigstens so rücksichtsvoll und versuchen nicht der ganzen welt zu beweisen, dass sie true-emo sind oder eben anders als alle anderen. sie stehen zu dem was sie sind und benehmen sich sonst wie jeder normale bürger eben auch.
ja...ich glaub, ich hab mein Problem deutlich gemacht. ich danke, falls sich jemand die zeit nimmt und mir die sache auf neutraler ebene und sachlich erklärt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
emoangelgirl



Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hello there...
Das alles jukt mich perifer, was ihr über mich denkt. Ob ihr mich jetzt als einen Wanna-be, oder als einen true Emo abstempelt. Ich bin nun mal so wie ich bin. Und... wenn ich fragen darf, du bezeichnest dich als ein Emo, marina.rainbow™[macht.sch ?... Ja...?
Ich wollte nur dieses eine Gedicht da reinstellen, weil es mir gefallen hat, wenn ich dir damit irgendwas getan habe, dann möchte ich mich entschuldigen. (Werde ja immer so misverstanden... nun ja... Crying or Very sad ). Es tut mir leid. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat irgendwas über dich geschrieben oder was er von dir denkt?! Shocked Das da oben ist nur eine Feststellung ;]

Zuletzt bearbeitet von asreys am Sat Sep 27, 2008 6:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
emoangelgirl



Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oben die Demonstration Rolling Eyes :
Das ist jetzt gerade ein perfektes Beispiel, das ich immer misverstanden werde. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dragonyr



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@emoangelgirl...
ich weiß ja nicht, aber entweder siehst du nicht über deinen eigenen tellerrand oder DU missverstehst grundsätzlich alles was man sagt. irgendwie hab ich das gefühl, dass du dir nichts sagen lassen willst und/oder nicht einmal einen Ratschlag annehmen...und diese feststellung da oben, von der du dich so missverstanden fühlst ist so etwas wie eine art persönlicher meinung...
also, ich weiß ja nicht was du dir als denkst...und ehrlich gesagt, will ichs auch gar nicht wissen...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
atemlos™[marina.rainbow]



Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@emoangelgirl
ähh ne ich halte grundsätzlich nichts von dem emotrend, geschweige denn
bezeichne ich mich nicht als emo...
du wirst eher als wannabe abgestempelt wenn du dich soooo
''missverstanden'' gibst. Ist einfach meine meinung und nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ErikStefansen



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

eine grenze zu ziehen zwischen wannabe und true ist sowieso aus diesem grund schwer. ich weiß nicht...heutzutage scheinen alle irgendwie bekloppt zu sein. ich finde dieses schubladendenken echt beschissen, wenn man von anderen als etwas bezeichnet wird was man nicht ist. schön und gut, wenn man sich selbst so betitelt, aber für mich hat das etwas egoistisches oder selbstverliebtes. naja, jedem das seine, aber auch in anderen style/musik richtungen gibt es diese, nur schwache, grenze zwischen wannabe und true. das ist inzwischen nichts mehr unnormales sondern richtig typisch, dass sich wannabes und true emos streiten wer nur mehr emo ist und wer weniger.
ich sag nur mainstream.....
zum kotzen finde ich erstrecht die, die sich als unverstanden sehen. 'oh~ niemand versteht mich' oder 'warum greift ihr mich alle an?'
wer kann, aber schon sagen, was wahr ist und was falsch? wer weiß, wer wirklich hinter diesen accounts sitzt?
es kann auch immer sein, dass das jemand zum spaß macht. oder auch nicht.
ist mir letztendlich auch schnurzpiepeegal. ich red mit denen die mit mir reden wollen, die anderen machen ihr ding, ich meins.
ich versteh auch zum beispiel nicht, warum man nicht nebeneinender herexistieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich ein Emo, würde ich mich vermutlich auch von Fake's genervt fühlen. Genauso wie ich jetzt Leute nicht leiden kann, die MICH kopieren. Ganz einfach.
Aber mal im Ernst. Ich vermute immer dass Mädels & Jungens Emo sind, wenn sie überwiegend schwarz daher kommen, mit den Cut's und diesen Frisuren und den anderen typischen Merkmalen. Als Beispiel: marina.rainbow™ hätte ich für einen Emo gehalten - wegen der Frisur. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb es ein Klischee geworden ist, dass 'Emos' "Ich bin kein Emo" kreischen. Aber woher soll ich wissen, welcher echt oder nicht echt ist?
Schaut euch mal das hier an:

http://trashyxcore.myblog.fr/albums.html

Die sehen für mich größtenteils wie Emos aus. Schublade geschlossen.

Ahw - Was ich noch nicht ab kann ist dieses
"B**** DONT COPY MY STYLE"
- WTF!?!?!
Die, die das rufen, meinen echt die würden anders aussehen?? Einen eigenen Style haben? Hab ich was an den Augen? Die sehen doch alle gleich aus!? Und da sind wir wieder bei dem True und dem Fake-Ding Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de