Wie groß darf der Altersunterschied sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 15:39    Titel: Mein Senf Antworten mit Zitat

Die Neuigkeit der Neuigkeiten im Hause des Master of Disasters:

Okay, hier wurde bisher über den Unterschied bei ca. 10 Jahren gesprochen. Gestern habe ich erfahren, dass meine Freundin (wird am 18. Sept. 19 Jahre alt) seit über einem Jahr mit einem 50 (!!!) Jährigen zusammen ist!! Shocked Shocked Shocked (Ihr ehem. Fahrlehrer)
Was sagt ihr dazu?

[Ich kann´s noch immer nicht fassen] Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass
wenn die Bilder zu groß
sind, der Text der
nachfolgenden Beiträge
sich der Bildgröße anpasst
und darum der Text abgeschnitten
wird.

So kann man nicht mehr editieren
und das Lesen ist nicht möglich.

Beispiel:

Textstellung Merkwürdigerweise verhalten sich hier Netscape 3 und .01/Gold völlig verschieden. In Netscape 3 klappte es mit dem Tag DIV und align den Text zu platzieren, ohne dass man einen Absatz machen musste. Das geht nun in Netscape 3.01/Gold nicht mehr so ohne weiters. Beim Speichern damit sind zunächst diese Tags verschwunden. Man konnte sie dann allerdings mit Insert Html-Tag wierder einfügen. Sie erschienen dan mit gelben Markierungen. Dies steht in der Mitte, eigentlich mit div align=center
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kruemelinchen



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den altersunterschieden ist immer ein schwieriges thema.
als ich so 14 und um den dreh rum war hat man mich schon für 17 gehalten (das geht heute noch so weiter Shocked ) weil ich anscheinend einfach reifer war als mein alter vermuten liess. deshalb war ich eigentlich immer mit älteren jungs / männern zusammen und das lief problemlos (durchschnittlich war der unterschied so 3 - 4 jahre).

weil es bei mir eben so war finde ich diesen altersunterschied nicht schlimm - allerdings gibt es durchaus 14 jährige die keineswegs schon reif genug sind um mit jemand älterem zusammen zu sein, genauso wie es 20 jährige gibt die sich geistig seit sie 14 sind nicht einen schritt vorwärts bewegt haben.

was ich damit eigentlich sagen will, ist wie alle anderen auch schon: das ist von den personen abhängig wie groß der altersunterschied sein darf zwischen zwei verliebten.
kritisch ist es allerdings wenn es sich um einen jungen teenie handelt (13 / 14 jahre, also noch halbe kinder) und mitte zwanziger. meiner meinung nach ist da IMMER vorsicht geboten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Alter spielt absolut keine Rolle.Wie schon so einige vor mir gesagt haben bin ich auchder Meinung, dass es vorallem auf geistige Reife ankommt. Ich könnte jetzt auch wider Beispiele nennen, aber ich glaube davon hatten wir genug. Wollt nur auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
engeli



Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 11:41    Titel: Unterschied Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach geht es in erster Linie darum, ob man sich liebt oder nicht. Wenn man sich liebt, wird man auf das Alter schauen. Ich finde, dass es ok ist, wenn man bis zu 5 Jahren älter oder jünger ist. Schlussendlich muss es jedoch jeder selbst wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marshmellow.



Anmeldedatum: 12.04.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

i-wie ist das immer komisch Confused
wenn man so z.B 14 mit einem 18 jährigen oda Älteren zusammenkommt....sagt/meint jeder sofort.....o mein gott dieser unterschied.

wenn sie älter sind, ist es für jedn ganz normal...auch wenn jemand über 10 jahre älter ist.....

ich finde....entweder sollte man gleich alt sein (natürlich das beste Very Happy )....oder ein bis zwei jahre älter....mehr sollte von mir aus nicht umbedingt sein....
aber so ist die liebe halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde die Wichtigkeit des Altersunterschieds bleibt jedem Pärchen selbst überlassen. Es geht ja schließlich um die Liebe.
Was ich allerdings überhaupt nicht in Ordnung finde sind Pädophile. Wenn einer 25 oder drüber ist und der andre noch ein halbes Kind... das finde ich nit so gut! 14 und 23 geht ja grad noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja gut...
Das ist n wirklich schweres Thema- sehr zweiseitig auf jeden Fall.
Auf der einen Seite gehts, wie Tami gesagt hat, schließlich immer noch um Liebe
Auf der andern Seite gibts schon Altersunterschiede wo ich nur den Kopf schütteln kann... zumindestens, wie ebenfalls schon erwähnt- im Kinder/Teenageralter
Meine beste Freundin (bitte nicht sauer sein ><) wird jetzt 15 & hat einen Freund, der 4 Jahre älter ist... an sich nicht wirklich sooo schlimm- aber deshalb gabs in Bezug auf Freundschaft schon richtige Probleme bei uns.
Er hätte gerne einen gemeinsamen Freundeskreis gehabt- wollte mit uns 14/15 jährigen, dummen "Küken" aber nichts zu tun haben...
War schon richtig heftig ><

Wobei- der Junge darf schon älter sein... so n Unterschied wie bei meiner Freundin- darauf leg ichs nicht an...
Aber bei mir in der Klasse... das geht gar nicht!
Die benehmen sich, als hätten sie das geistige Alter von 1o noch nicht mal erreicht- that sucks! (I know- mein neues Lieblingswort ;D)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steh auch mehr auf Ältere. Natürlich nicht sehr viel älter, meine Grenze ist 19. Du hast Recht, die gleichaltrigen Jungs sind... *hust*... schlimm Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir & unsere "Gemeinsamkeiten", Tami Laughing
Wobei- ich kann deine Grenze nicht lesen- abgeschnipselt xDD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

die grenze ist 19^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kleine melly



Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, dass man in der liebe nicht einfach sagen sollte "ich kann mit der und der person nicht zusammen sein, weil sie so und so alt ist", denn die liebe hat doch in 1. linie nichts mit dem alter zu tun. außerdem würde man sonst vielleicht nie mit einer bestimmten person zusammen sein, obwohl man glücklich mit ihr wäre usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mine ♥



Anmeldedatum: 15.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das alter spielt keine zu große rolle... wo die liebe hinfällt eben...
natürlich müssen die partner in irgendeinem verhältnis zueinander stehen wenn sie von der gesellschaft als voll genommen werden wollen.... aber mal ganz ehrlich, wenn man liebt kann man auf sowas einfach mal gekonnt scheißen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
purzelmaus



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu ab .
Also ich bin ( wie schon von living targets erwähnt) 3 Jahre jünger als mein freund.
Finde ich jetzt eigentlich nicht schlimm.
Normalerweise würde ich sagen, wenn man sich liebt spielt das Alter keine
Rolle. Allerdings denke ich, dass es da aber auch Grenzen gibt.
Solange es nicht zu extreme Altersunterschiede gibt, finde ich es nicht schlimm.
Wenn man auf der gleichenwellenlänge ist & alles passt ist es meiner meinung nach egal , ob der andere 3 jahre älter ist.
Wenn man dann aber zum beispiel hört, dass ne 18-Jährige mit nem 40 - jährign zusammen ist.. dann finde ich das irgendwie komisch und könnte mir nicht vorstellen wie das passen soll .
aber gut : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
engeli



Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 19:54    Titel: Unterschied Antworten mit Zitat

Also ich habe da mal wieder eine neue Info:
Ich habe Heute in der Berufsschule ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 20 Jahre alt und ihr Freund ist....ich staune immer noch 39. Ich kann nicht wirklich verstehen, was sie mit so einem möchte. Sie spricht von heiraten und Kindern bekommen. Ich finde es bis max 5 Jahre. Älter finde ich alles andere als gut. Aber wie gesagt: Wo die Liebe hinfällt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de