Gibt es Liebe auf den ersten Blick
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 23:02    Titel: Gibt es Liebe auf den ersten Blick Antworten mit Zitat

...was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... nein

liebe definier ich mit engsten gefühlen zu einer person und das vor allem zu dem charackter der person, mit ihr leben zu können, mit allen schönen seiten des lebens und so weiter. also das is zumindest ein teil der liebe und das geht auf den ersten blick nicht.
auf den ersten blick kann man das aussehen einer person erkennen und vielleicht durch ihr verhalten oder ähnliches schlüsse über die oberfläche des charackters machen. aber das is nicht mal in geringster weise liebe.
das kann zuneigung sein, was da nach dem ersten blick entsteht, gefühle können entstehen, all das was so vorstufen von liebe sind und wenn man kontaktfreudig is auch schnell zu liebe werden kann Smile

so far
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

jaa.irgendwie haste recht....
aber es ist ja erwiesenermaßen so, dass man sich durch geruch verliebt, das koennte an auch zu 'ersten blick' zaehlen. und wenn man dann nch wie gesagt in kurzerzeit das verhalten der person wahrnimm und analysiert, das passiert natuerlich alles im unterbewusstsein, dann, glaube ich, kann es schon ZackBum machen und man ist von den Socken?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

und man ist wie von den socken, das ist richtig. man kann nach dem ersten blick abheben wie sau und halt verknallt über beide ohren sein aber >Liebe< ... das is für mich schon ein stadium der gefühle das nich durch blicke, gerüche und/oder handlungen entsteht ohne dass man sich kennt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaalso... Liebe auf den ersten Blick NEIN, aber *ausdemeigenenLebenerzähl* man eine Person treffen, die man nicht kennt und an diesem einen Abend unsterblich in sie verlieben und das ist bei mir jetzt über ein Jahr her und wie ihr gesagt habt, Liebe entwickelt sich, aber verliebt sein kann man, wenn auch nicht auf den ersten Blick, so doch auf die ersten Momente hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 17:05    Titel: Mein Senf Antworten mit Zitat

Erstmal, ich find' es total niedlich, dass ihr 'Jungs' euch darüber unterhaltet! Es gibt noch Hoffnung^^

So. Liebe auf den ersten Blick? Hm... nein.
Kann schon sein, dass man sich in die Ausstrahlung und oder das Aussehen verliebt [Ich bin Künstler, ich kenne das. Es ist wie mit Bildern, die einen fesseln und dann für immer im Hinterkopf kribbeln], aber eine Liebe die dadurch lange erhalten bleibt. Da bin ich mir nicht sicher, neige aber zu nein. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich finds schwierig. Also ich glaub schon, dass man sich auf den ersten Blick verlieben kann. Umsomehr verliebt man sich natürlich auf den 2. 3. 4. ,...Blick aber es kann ja schon sein, dass man jemanden sieht oder kennenlernt und sagt: DER oder DIE isses. Aber ob das dann lange hält? I don't know.

Ich würd sagen das gibts schon aber...hach das ist irgendwie schwer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kruemelinchen



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich elende Romantikerin glaube schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Allerdings glaube ich auch, dass das ein so seltenes Phänomen ist, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass man das erlebt. Ich habe es z.B. nicht erlebt, kann ich ganz offen und ehrlich zugeben. Wink

Das was am häufigsten als Liebe auf den ersten Blick verkauft wird ist eigentlich ein "verknallt auf den ersten Blick". Und wie wir wissen ist man immer am Anfang verknallt, egal ob das nach wenigen Wochen / Monaten wieder vorbei ist oder Jahre lang, wenn nicht für immer hält.
Ich glaube, dass viele Menschen an die Liebe auf den ersten Blick glauben, weil sich, nachdem sie sich verknallt hatten im laufe der Zeit Liebe daraus geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
janie



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub auch, dass es liebe auf den ersten blick gibt...
mir selber ist so etwas noch nicht passiert, aber ich glaub trotzdem dran...

bei meiner freundin und ihrem freund wars so...die beiden haben sich auf ner fete bei mir zum ersten mal gesehen und seit dem lassen die beiden seit zwei jahren nicht mehr voneinander Smile

das ist dann ja wohl der beste beweis dafür, dass liebe auf den ersten blick tatsächlich möglich ist...

liebe grüße, janie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zora



Anmeldedatum: 21.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich sag schon das es liebe auf den ersten blick gibt
is mir schon sehr oft passiert xD
kizz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

zora hat Folgendes geschrieben:
ja ich sag schon das es liebe auf den ersten blick gibt
is mir schon sehr oft passiert xD
kizz


ist das nicht ein zeichen dafuer, dass es sie nciht gibt?

wie alt bist du?...und dann ist dir liebe auf den ersten blick schon oft passiert??
dann ist es keine liebe, denn wenn man wirklich liebt, verliebt man sich nicht einfach neu, sondern ist ueber laaange zeit an eine person gebunden, auch wenn diese kein interesse zeigt....
andernfalls ist es hoechstens sympathie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28.06.2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hatmuth hat Folgendes geschrieben:


ist das nicht ein zeichen dafuer, dass es sie nciht gibt?

wie alt bist du?...und dann ist dir liebe auf den ersten blick schon oft passiert??
dann ist es keine liebe, denn wenn man wirklich liebt, verliebt man sich nicht einfach neu, sondern ist ueber laaange zeit an eine person gebunden, auch wenn diese kein interesse zeigt....
andernfalls ist es hoechstens sympathie...


Das glaub ich auch. Klar gibt es öfters Mal Menschen die man auf den ersten Blick hübsch, toll, süß, sympathisch findet aber ob das dann gleich Liebe ist? Ich glaube nicht. Vielleicht so eine Verknalltheit...Wenn überhaupt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe auf den ersten Blick halte ich für zu oberflächlich. Zu Liebe gehört doch mehr als Aussehen. Ich glaube schon, dass sich Menschen beim ersten Zusammentreffen verlieben können, aber sie müssen zumindest mal miteinander sprechen bevor es funkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Tami: Vllt bin ich ja oberflächlich oder was auch immer >< aber nun gut- wenn du jetzt irgendwo bist- Strand, Stadt, Cafe- wo auch immer... wenn dich jemand vom Aussehn her schon nicht anspricht- würdest du dann hingehn & ihn anquatschen? Oo

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose beim ersten Händedruck George Bernard Shaw

Man müsste es eigentlich Sympathie auf den ersten Blick nennen...
Weil um das Wort "Liebe" gebrauchen zu können... das sind wirkliche Gefühle, die sich über einen längeren Zeitraum intensivieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dir recht geben, natürlich geht man beim ersten Augenblick nach dem Aussehen. Aber das ist leider noch keine Liebe.
Wenigstens aber Sympathie. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de