Programmieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

was hast du denn mit der Schrift bei den Screens angestellt?^^ wie gesagt ich lern lieber nochmal ein wenig weiter bevor ich mich mit für mich momentan noch relativ komplexen Sachen auseinandersetzte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nich irgendwie leidet die farbe und die qualität der screens, ich glaube imageshack reduziert da qualität damit beim hosten nich so viel speicher beansprucht wird. nutze normalen np++ also da sieht alles normal aus
dann lern ma fein weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

jap Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grimmjow



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich bin ind er AUsbildung zum Fachinformatiker und hab da gut Ahnung
fraglich ist ja auch was du überhaupt programmieren willst?
C muss ich sagen ist eine Sprache die eig. alles kann und daher sehr groß udn kompliziert ist.Ich z.B. bin dabei, HTML,PHP,Java,Java script und Visual Basic zu lernen^^
also eig. massig Sprachen außer C weilss ehr kompliziert is.
ich würde Java empfehlen da es auf allen Platformen läuft und gut für Anfänger ist da man e sleicht versteht
mfg Grimmjow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

da der letzte beitrag bereits 1 1/2 monate her ist glaube ich nicht, dass die ehemalige themensituation "mit welcher programmiersprache könnte ich anfangen zu programmieren" nicht mehr so zieht. wenn er sich dahinter gehängt hat müsste er schon voll mittendrin sein, in einer vor 1 1/2 monaten ausgewählten sprache. Very Happy

wo machstn deine ausbildung? abi gemacht? welches semester?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grimmjow



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber für welche die das gleiche wissen wollen und auf diesen Thread stoßen is das schon ganz nützlich Very Happy
Also ich mach meine Ausbildung in Düren (ka ob du das kennst)
Nein ich habe kein Abi ich hab Hauptschulabschluss xD
nieder mit den Realern und den vorurteilengegenüber Hauptis, die auch was drauf^^
h3h3 ich bin im 1Ausbildungsjahr (von 3)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich längere Zeit nicht damit beschäftigt, weil ich irgendwie immer irgendwas zu tun hatte^^ aber heute hatte ich genügend Zeit:) Ich hab mir nochmal deine Screens angeguckt und muss sagen, das ich fast alles verstanden habe. Die einzigen Sachen die ich nicht gecheckt habe waren unbekannte Befehle. Ich kenne bisher leider nur sehr wenige.

Jetzt mal wieder eine frage. Ich habe folgendes Problem:
Du sagtest man könne wenn man den Befehl help eingibt eine Reihe der möglichen Befehle sehen. Nun das ist richtig leider sind sie nur weniger als eine Sekunde zu sehen. Wie kann ich dafür sorgen dass ich sie länger betrachten kann? Ich hab es schon versucht das ganze als batch datei zu machen und einfach ein pause dahinter zu setzten aber dabei kommt irgendwie nur müll raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

batch dateien werden abgearbeitet und danach geschlossen. wenn du also einen befehl ausführst, der nur eine ausgabe erzielt, dann wird nach der ausgabe das fenster geschlossen. 2 möglichkeiten (mind.):

1. start->ausführen->"cmd"->help
2. an das ende der batch datei (also nach help) pause hängen

der befehl pause sorgt dafür dass das prorgamm pausiert wird bis der benutzer eine eingabe tätigt.

und die cmd zeigt dir, wenn erst einmal geöffnet, alles an ohne sich zu schließen

edit: die befehle aus help sind aber zu 80% nicht brauchbar. zudem werden sicher auch nur 30-40% der möglichen befehle und möglichkeiten von batch angezeigt. also paar batch tutorials im netz sind da vielversprechender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine erste Möglichkeit war die die ich gesucht habe:) auf die andere war ich selber gekommen aber da hatte mir mein Pc irgendwie nur Müll ausgespuckt. Bei anderen batch dateien wo ich vorher eine bestätigung wollte hab ich immer pause oder pause>nul benutzt aber bei dem help befehl hat das irgendwie nicht geklappt mir wurde ledglich der schwarze Hintergrund angezeigt sonst nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben nochmal versucht ging jetzt doch kein plan warum vorhin nicht geklappt hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

so mal wieder eine Frage:

Gibt es unter Win XP einen eindeutigen Befehl zum beenden von Programmen? Ich hab ne halbe Stunde gegooglt und verschiedene Befehle gefunden, kein einziger hat funktioniert. Hier mal eine Liste der Befehle die nicht gehen:

kill
close
taskkill
tskill

Auch nachdem ich heruntergeladene Dateien in den Ordner system32 eingefügt hatte kam ich nicht weiter, der Befehl wurde zwar erkannt, aber hat nichts bewirkt.


Außerdem hab ich noch ein Programm gefunden mit dem man angeblich Prozesse abschießen kann, aber irgendwie bin ich zu doof um das zu nutzen^^ Hier mal die Anleitung vllt kann mir das hier jemand ausführlicher erklären:

http://people.freenet.de/mciglo/Kill.exe

Damit kannst du so ziemlich alles killen, was in den Prozessen rumgeistert.

Usage: kill.exe <PID[ | Prozessname]>
Da sich die PID bei jedem Start ändert, würde ich es mit Prozessname (fast immer der Name der exe) killen.


Was genau muss ich da jetzt machen? oder gibt es einen anderen einfacheren Befehl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe meine Problem (mal wieder^^) selbst gelöst. Ich hab's mit dem Befehl KILL /f hinbekommen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok mal wieder die nächste Frage:

Ist es möglich mit einem Befehl folgendes hinzubekommen:

Angenommen wir haben in einem Ordner einen Haufen Musikstücke (mp3, wma oder was auch immer). Kann man dann mit einem Befehl all diese Stücke mit wmplayer abspielen? Ich weiß leider nur wie man einzelne Lieder mit Batch öffnen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier nochmal etwas womit ich Probleme habe kann mir da jemand helfen?:

@echo off

goto CHECK


COLOR A

:CHECK

COLOR 7

If exist H:\\ goto Vorhanden

IF not exist H:\\ goto nicht vorhanden


COLOR A

:Vorhanden

cls

COLOR 7

start h:\\"Meine Musik"

goto Ende


COLOR A

:nicht vorhanden

cls

COLOR 7

goto Ende

:Ende

cls


Nun also aus irgendwelchen Gründen will er, wenn h existiert h:\\"Meine Musik" nicht öffnen. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

"h:\\"Meine Musik"" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start und anschließend auf "Suche" um eine Datei zu suchen.

komisch ist das wenn ich statt "start h:\\"Meine Musik"" nur "start h:\\" eingebe sich h:\\ öffnet. Der Ordner Meine Musik existiert und wird auch exakt so geschrieben hab ich schon überprüft. Weiß nicht mehr weiter kann jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

liegt es vllt daran das "Meine Musik" ein Ordner und keine Datei ist? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de