Programmieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xschemer



Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich würde sagen, du musst den gesamten pfad in anführungszeichen setzen, nicht nur "Meine Musik", soll heißen:

start "h:\\Meine Musik"

(Und ich persönlich schreibe Pfadangaben immer mit "/" statt wie du mit "\\", aber solange es funktioniert Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gutarin



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

ob "h:\\abc" (bedeutet: "h:\abc") oder "h:/abc" ist unter Windows eigentlich egal. und ich würde an deiner stelle den Ordner nicht in Anführungszeichen setzten sonder folgender masen escapen:

h:/Meine\ Musik

oder

h:\\Meine\ Musik

Gruß Gutarin
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

oder du packst alle lieder in eine wiedergabeliste (das noch per hand), suchst dir die .m3u datei (wiedergabelistendatei) und startest einfach die wiedergabeliste mit start.
kannst dir ja dann auch mehrere wiedergabelisten machen und dann alle in einen ordner packen. dann machste dir ne batch mit nem auswahlmenü (mit set) und dann kannste die batch starten, im menü stehen dann alle deine wiedergabelisten zur auswahl und dann starteste die, auf die du gerade bock hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also um nochmal klar zu stellen ich habe/hatte 2 Probleme.

1. Die Frage wie ich mehrere Musikstückje aufeinmal starten kann. Die frage wurde von luzifer gelöst dei Idee mit der Wiedergabeliste ist gut

2. Das andere Problem ist weiterhin ungelöst. Die Frage war woran es liegt, dass er den Ordner nicht finden kann, aber das hab ich glaub ich ausführlich genug erklärt.

@Gutarin Das escapen hat nix gebracht, weiterhin die selbe Fehlermeldung

@xschemer Das hab ich bereits ausprobiert geht aber auch nicht...

Vielen Dank euch 3en erst mal:)

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab's mal wieder selbst geschafft das Problem zu lösen:D

Habe den Ordner von "Meine Musik" in "Musik" umbenannt und schon ging es:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal jemand erklären wie genau der choice Befehl funktioniert? Ich hab alles nach Anleitung gemacht (choice /c:123 u.s.w.), aber komm irgendwie nicht weiter, da kommt nur Müll heraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

So hab jetzt mal Luzifers Vorschlag mit der Wiedergabeliste in die Tat umgesetzt, aber da kam mal wieder eine Fehlermeldung von wegen Datei nicht gefunden...Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd kann mir jemand sagen was daran falsch ist?:

@echo off

If exist H:\\ goto Wiedergabe

If not exist H:\\ goto Fehler


:Wiedergabe

start c:\\Anderes\Training.m3u

goto Ende

cls

:Fehler

Color A

echo Bitte schalten sie zuerst die Festplatte H:\\ ein

pause>nul

goto Ende

cls

:Ende

cls



Dazu zu sagen ist das H:\\ eine externe Festplatte ist auf der ich meine Musik habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

4 posts hintereinander... bitte versuch das mal zu vermeiden, editieren ist zum vermeiden von genau solchen situationen da.

wenn die fehlermeldung datei nicht gefunden kommt dann ist es auch so. ^^
also entweder stimmt der pfad nicht, es sind zeichen drin die er falsch interpretiert und damit den pfad versaut, datei existiert nicht o.ä.
aber dein befehl ist simpel und der pfad idiotensicher also eigentlich müsste es gehen.

steht das problem denn noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja noch nicht gut gelöst...

ok merk ich mir, mach ich in Zukunft:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal wieder eine Frage:

Gibt es einen Befehl mit der man die Batch Datei Neustarten kann also ein restart befehl? Der normale start befehl eignet sich da nicht so gut. Ich erkläre es möglichst kurz:

Ich hab eine Batchdatei die auf viele Anwendungen zugreift die über meine externe Festplatte H:\\ laufen. Es ist ein kleines Menü mit Auswahlmöglichkeiten. Ist die Festplatte nicht angeschlossen kommt die Fehlermeldung "Bitte schließen sie zuerst die Externe Festplatte H:\\ an und starten sie die Datei erneut" Dann kommt "Zum Neustart druecken sie bitte (R)estart oder zum Beenden druecken sie (E)xit" Soweit so gut man schliesst nun die Festplatte wieder an und drueckt auf R und dann die Eingabetaste und das Menü startet ein 2tes Mal durch den Befehl 'start C:\\"Dokumente und....' Gleichzeitig schliesst sich das erste Menü sofort. So nun ist man wieder am Anfang des Menüs, dass unter anderem den Punkt “Menü schließen“ besitzt. Wenn man jedoch den Punkt "schliessen" anwählt schließt das Programm nicht mehr sondern stattdessen steht dort nur der Pfad zum Desktop (Die Datei wurde auf dem Destop gespeichert und gestartet). Wenn die Festplatte direkt angeschlossen ist funktioniert alles, also der Punkt schliessen kann angewählt werden und das Programm schliesst sich. Aber sobald man das Menü mit 'start' noch einmal öffnet geht der Menüpunkt schliessen nicht mehr. Ich hoffe das war jetzt zu verstehen^^ Weiß jemand da eine Lösung?

Schon mal vielen Dank im Vorraus:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 20.10.2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmm seltsam. wie versucht du die konsole zu schliesen? paar exit befehle oder per goto :eof?
und beides geht auch nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein bisschen was rauskopiert:

@echo off

....
....

set /P X= 1 2 3 4?

if /I "%X%"=="1" goto :Musik

if /I "%X%"=="2" goto :Film

if /I "%X%"=="3" goto :Internet

if /I "%X%"=="4" goto :Schliessen

....
....
....

:schliessen

cls


Schließen steht natürlich ganz am Ende der Batchdatei...


Edit:

Geht jetzt alles, hab's mit dem EXIT Befehl probiert und jetzt läuft'sVery Happy
Danke für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

cls steht für clear screen und ist kein befehl zum beenden einer batch datei. mag ja hier und da funktionieren weil das ende der batchdatei tatsächlich nach dieser zeile erreicht ist aber normalerweise beendet man mit exit oder goto :eof, vielleicht lässt sich auch end dazu missbrauchen, weiß nich.

aber wenn es jetzt funktioniert ist ja super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke hab die batch dateien bisher nie mit irgendwas beendet, weil das immer reichte zum Ende zu springen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de