nichtraucher
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 20:56    Titel: nichtraucher Antworten mit Zitat

ich bin offizieller und engargierter nichtraucher Very Happy
zählt das auch? naja ich schau auch alle böse an wenn sie sich ne kippe anstecken.
vor allem auf bahnsteigen oder den öffentlichen einrichtungen in denen rauchen schon verboten ist.
aber wo kein kläger da kein richter, oder wie es so schön heißt. ich kann gucken wie ich will, austreten tut nie jemand seine kippe XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch überzeugte Nichtraucherin Smile

Ich hab noch niiiie in meinem Leben an irgendetwas gezogen, was ca. 5 cm lang ist und qualmt Smile
Shisha rauch ich schon mal.. aber das ist irgendwie auch was anderes. Außerdem macht man das ja im Monat nur ein paar mal, nicht so wie andere jeden Tag 20 Zigaretten rauchen oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin auch überzeugte Nichtraucherin Smile

Ich hab noch niiiie in meinem Leben an irgendetwas gezogen, was ca. 5 cm lang ist und qualmt Smile
Shisha rauch ich schon mal.. aber das ist irgendwie auch was anderes. Außerdem macht man das ja im Monat nur ein paar mal, nicht so wie andere jeden Tag 20 Zigaretten rauchen oder so.

wer sagt das man shisha nur 1 mal im monat raucht? leute aus meiner -jetzt- ehemaligen klasse haben das so gut wie jedes wochenende mit alk und allem zelebriert... also wie man sieht is auch das ein genussmittel was zur sucht führen kann, zumindest zu häufigen konsum.
ich habs mal probiert aber anscheinend zu viel kohle erwischt, hat nach nix als kohle geschmeckt, war weder angenehm wie man sagt noch lecker. also hab ichs gelassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut äh.. dann betreib ICH das halt net exzessiv und meine Freunde eigtl auch net..
Klar kann man davon auch süchtig werden, aber ich kenn ehrlichgesgat noch net so viele, die es sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
ja gut äh.. dann betreib ICH das halt net exzessiv und meine Freunde eigtl auch net..
Klar kann man davon auch süchtig werden, aber ich kenn ehrlichgesgat noch net so viele, die es sind...

^^ ja gut scheint bei euch einfach nur der gelegentliche genuss zu sein ^^
denk auch das man davon süchtig werden kann, tabak im spiel ist. wenn auch meist mit aromen und so aber alles in allem nich gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch nichtraucherin und bin auch voll dagegen aber gegen shisha muss ich sagen wenn man net weiß wie man gescheit eine shisha anmacht bzw. wenn man schlechten tabak hat ist die shisha net gut ... man sollte lieber den etwas teueren tabak nehmen statt den billigen den der teuere der schmeckt besser und is kla das man davon schnell süchtig ist aber wer sich beherrschen kann macht des normalerweise nua so 2-3 mal im monat weil ein Kopf sind ungefähr eine Packung Zigaretten aber ja manchmal geht des schon oder nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

$-->L!l'_KR?!G?R<--$ hat Folgendes geschrieben:
ein Kopf sind ungefähr eine Packung Zigaretten


das halt ich aber ma extremst für ein gerücht... woher hast du diese information??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekenne!

ich rauche shisha! und ich habe auch eine! Very Happy

so und jetzt mal ganz sachlich.

Zitat:
Rauchen und Gesundheit

Liebe Kundin, lieber Kunde,

einige von Ihnen haben uns in der Vergangenheit nach den gesundheitlichen Auswirkungen des Shisha-Rauchens gefragt. Immer wieder wird behauptet, daß Shisha-Rauchen nahezu unschädlich ist. Wir haben für Sie die aktuellen Expertenkenntnisse zusammengetragen.


Zusammenfassung

Die Nikotinmenge in Höhe von 2mg, die beim Rauchen einer Shisha entsteht, entspricht in etwa der von 2 normalen Zigarren.

Der Rauch besteht zu über 90% aus Wasserdampf und kann somit gar nicht mit dem "normalen" Rauch von Zigaretten, Zigarren und Pfeifen verglichen werden.

Die Feuchtigkeit im Tabak führt zur Entstehung dieses Dampfes. Je feuchter der Shisha-Tabak ist, desto intensiver ist die Rauchentwicklung. Chemisch gesehen, bindet dieser hohe Wassergehalt Moleküle an sich, wodurch der Teergehalt im Tabak nur sehr schwer gemessen werden kann. Tests mit Filtern, die vor das Mundstück gesteckt wurden und ein Blicktest in die Säule zeigen nur minimale Spuren von Teer. Diese sind zu vernachlässigen und überhaupt nicht vergleichbar mit Zigaretten.




mehr zu den gesundheitlichen bedenken hier: Link



sicher, ist shisha-rauchen ein umstrittenes thema vom gesundheitsaspekt her. aber liebe [namen kann ich mir leider nicht merken Wink ], lies es dir durch und verstehe dies. ich mag dich gar nicht zum shisha rauchen auffordern, sondern möchte nur dass halbe wahrheiten mit wissen gefüllt werden Smile


weiterhin rauche ich keine zigaretten; empfinde es in der öffentlichkeit zwar auch als störend und weise personen auch darauf hin, falls es mir der rauch ihrer zigarette missfällt.
dennoch sehe ich es als freie entscheidung jedermanns zigaretten zu rauchen oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

weise worte carina Wink

wie gesagt... eine shisha ist auf KEINSTEN ein ganzes Päckchen Very Happy

Da hat dich jemand bestimmt ins Boxhorn jagen wollen, damit du nicht so viel Shisha smökst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

wer wissenschaftliche belege haben möchte, wende sich bitte an mich Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

joa kann sein ich hab es bloß i-wo gehört aber wegen dem beweis merci gell weil dann kann ich meine mutter davon auch überzeugen das es net gesundheitsschädlich ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

und ich kann ich auch öfters die shisha an machen ohne das meine mutter was dagegen zu sagen hat mit meiner geilen rosa gepimpten shisha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

geil..

was aber auch geil wäre ist, wenn du deine beiträg editieren würdest, anstatt 2x hintereinander zu schreiben... das geht mit dem kleinen belistift da oben rechts über deinem beitrag, wenn du einen geschrieben hast...

sonst gibts hier nur gespamme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

du hast eine shisha und wirfst selbst bedenken auf, dass ein kopf einer packung zigaretten gleich ist und zigaretten verteufelst? welch paradoxon. aber nungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

also sagen wir mal so ich habe ganz am anfang gedacht wie ich die shisha bekam is ja toll voll cool und so aber dann hab ich schon von zu vielen gesagt bekommen das des gesundheitsschädlich wäre odda so aber ja es hat sich ja vorhin rausgestellt das es nicht so ist und auserdem so viel shisha rauch ich wieder nicht obwohl ich eine habe ich meine des is jo en geschenk und de tabak is ach net grad de billigschde weil ich kauf imma den tabak der ach nach was schmeckt!!!!!!!!!!1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de