Anders-sein!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 17:15    Titel: Anders-sein! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich dachte wir könnten hier mal ein bissl über das Anders-sein quatschen!
Ich finde es schrecklich das es auch schon zu eine Schublade geworden ist!
Ich persönlich bin total gegen das Schubladensystem!
Jeder Mensch ist doch einzigartig!
Mir ist noch NIE in mein Leben ein Mensch begegnet der GENAU so war wie ein anderer!...Ok, es gibt MEnschen die gleichen sich! Durch Mode oder durch ihre Einstellung die sie durch ihre Klamotten nach außen zeigen wolleb!
Aber dennoch sind sie einzigartig!

...Was meint ihr dazu?
Nervt euch dieses "Ich bin Anders....Kopiert mich nicht"- kram auch auf?

Würde mich auf Antworten freuen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ErikStefansen



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nervt mich soetwas. Alle sagen das ja heutzutage. Vorallem denken sie dann auch noch, dass sie was besseres sind und diesen Stil erfunden haben. Dabei kopieren sie es selber doch auch nur.
Gegen das Schubladendenken bin ich auch. Aber es ist schwer soetwas zu definieren, da man immer irgendwo rein gehört. Selbst das 'einzigartig sein' ist in dem Sinne auch eine dieser zahlreichen Schubladen.
Schubladendenken existiert nunmal. Schrecklich ist aber, wenn man in eine dieser Schubladen reingezwungen wird und sich nicht selbst dafür entscheiden kann wie man denk und aussieht, also wo man hingehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 19:41    Titel: =) Antworten mit Zitat

Ja, genau das denke ich auch!
Was ich auch GANZ SCHLIMM finde ist:
Im Fernsehen und ginerell in den Medien wird gesagt:"Bunte Röhrenjeans sind In" ...und alle laufen aufeinmal damit rum!
...Also ich mag sowas nicht! Ich laufe nicht mit der Mode rum!
Natürlich finden einige es gut aber ich denke das sie doch dann nicht's mehr eigenes haben!...Oder?
Hmm das ist echt ein schwieriges Thema muss ich zugeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hmm naja wie du schon sachtest...in dem die leute sagen "ich will anders sein" sind sie auch wiedr in eine schublade....

ein bisschen so aehnlich wie mit den punkern, die zuerst auch einfah wirklich anders waren...aber mit der zeit, gab es soviele die anders waren, dass sie nicht mhr anders sind...


und im fernsehen werden sowieso nur vorurteile und vorgefertigte meinugen verbreitet....



naja....

ich bin in keiner schublade denke ich...

manchmalwollte ich gerne in eine schublade....aber dann war ich immer ungluecklich....
denn ich passe einfach nciht in EINE schublade...
dafuer hat man einfach zuviele seiten...

deshalb bin ich jetzt ein bisschen Surfer, ein bisschen Musiker, ein bisschen Segler, ein bisschen Kuenstler, ein bisschen Indie, ein bisschen Rocker, ein bisschen Jazz, ein bisschen Klassiker, ein bisschen Intelligent, ein bisschen Teenagerhaft, ein bisschen Bonze, ein bisschen Alti.... koenne jetzt noch ne ewigkeit weitermachen....

naja....man sieht...
ich bin zwar anders als andere....
aber total gleich...denn es gibt noch viele, die auch gerne surfen und trompeten und auch gut zeichnen koennen....

ich glaube, dadurch dass wir wir ind, sind wir anders...aber nicht immer....denn zum beisoiel vor gott sind wir gleich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LalaVideokid



Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss zugeben es ist schwer wie es schon alle geschriebn habn.
Ich finde es dumm andere menschen in schubladen zu stecken und sich selber auch.
Besonders dumm find ich das wenn jemand von sich selbst behauptet er wäre emo. die wissn ja alle nicht was das ist. Naja das ist auch bei scene oder so. Naja egal.

Auf jeden fall gabs dann auch ne zeit wo alle sagten sie haben ihren eigen style. so ein blödsinn -.-

Oder jetzt die welle wo alle sagn sie sind sie selber. was ja auch stimmt aber ich glaub jeder mensch weiß das ich ich bin. oder du du usw.

Und um zum thema ANDERS sein zurück zu kehren:
Ich behaupte nicht das ich anders bin. Naja ich unterscheide mich sehr von
denen aus meiner schule. ich zieh mich anders an und denk anders und das zeige ich auch. Natürlich wird es einige geben die auch ihr eigenes ding machen wollen und sich nicht trauen. Meine freundin hat eher so Gabba style. die einzige aus unserer schule + noch eine freundin von mir.
Ich hab eher so Diamond kettn und so was. Naja Vans und Dc Shoes habn viele und etnies fallen und co. aber bei uns sind alle jungs Skate artig angezogn ( außer der dumme rudi: sieht ur emo-pseudo aus und schipft mich emo weil ich mal ein schwarz/weiß foto hatte -.- und sanni is paris hilton xD) und die mädchen so ballarinas/converse g,g&l taschen und eher indie. Also schon iwi anders -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:05    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich finde wir Menschen sollten endlich aufhören mit den Scheiß Schubladen-denken!
Ich finde es ok wenn es "Schubladen" gibt für Punks, Nazis', Skinheads, Emos, Gothics ....etc....
Also für die Einstellungen und den Lebensstil!....
Ok, es gibt viele die nur so tun als seien sie z.B. Emo weil sie den style geil finden! Aber ich bin der Meinung das diese Menschen sich nicht gleich durch ihre Klamotten und ihr erscheinungsbild in die Schublade "Emo" stecken lassen sollen!...Denn z.B. Emo-sein hat noch viel mehr als nur Klamotten (so ist das auch bei den anderen all...Punks/Gothic...und die oben aufgeführten!)
Ich finde es sollten nur diese Schubladen weg:
Uncool, Streber, Langweiler, ...und was es nicht all gibt!

-> Klamotten sagen auch nichts über die Person aus!
Finde ich!...Ich trage öfter Schwarz und bin dadurch auch kein Gothic!
Und manchmal zieh ich mich ein wenig Sportlich an, dadurch bin ich auch noch kein Sportler!...Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

klar...
schubladen entstehen durch bestimmte klamottenstile.....

und wenn sich nun jemand extem emo, punk, gothic, bonze, surfer, sportler, indie, metro...anzieht, dann tut er sich selber in eine schublade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin voll & ganz eurer Meinung.

Besonders das mit dem Anders-sein...
natürlich ist jeder Mensch irgendwie anders.
Es ist die Mischung
Man selbst hat ja, wie Hatmuth schon gesagt hat, viel zu viele Seiten um in EINE Schublade zu passen.
Man müsste ja dann einen ganzen Schrank voller Schubladen zu Hause haben...?
Am schlimmsten find ich es aber, dass so viele nicht die Möglichkeit haben, sich ihre Schublade dann auszusuchen (wenns denn schon sein muss...) , sondern einfach von andern die Vorurteile o.ä haben, da hinein gezwängt werden?
Irgendwie alles viel zu kompliziert...
Weil man das Schubladen-denken einfach nich abstellen kann (scheint mir zum. so).
Dabei ist das total oberflächlich, womit wir wieder bei dem Punkt mit den vielen Seiten wären... nur, weil ich z.B die Emo-mode anzieh hab ich ja auch noch ganz andere Interessen & Fähigkeiten?
Aber ich bin dann als Emo abgestempelt... ohne, dass man sich wirklich mit mir beschäftigt hat... (das muss man nicht verstehn ^^)
oberflächliche gesellschaft -.-'

Was cereilina meinte von wegen: Streber, Langweiler etc.
Ist sicher noch ein viel größeres Problem.
Diese Schubladen führn nämlich erst recht zu Ausgrenzungen... & da bin ich absolut dagegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm......
aber eigentlich sind es doch die schubladen, die uns anders machen???
denn, wenn es keine schubladen geben wuerde, waeren wir ja alle gleich????

hm ich weiß auch nciht...


http://www.einfach-persoenlich.de/2006-05-19/persoenlich-schubladendenken-aber-ich-passe-in-keine-schublade.html

...


Zuletzt bearbeitet von hatmuth am Sun Nov 23, 2008 2:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber selbst wenn wir keine schubladen hätten...
dann wären wir ja trotzdem unterschiedlich?
Es würde nur nicht so auffallen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

schon......
aber irgendwie sind wir doch schon alle irgendwie gleich oder???...
so vom ding her....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

die basis... schon iwie
aber die verschiedenen faceten machen uns unterschiedlich?
oder auch das, was wir aus unserm leben machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich bin ein Schubladen-denker. Sad
Ich versuche mal eine einfache Szene als Beispiel.

Meine Mam und ich sitzen im Mc'D. Es kommen vier Mädchen rein. Ich bin kein Hellseher, ich schätze die Menschen nur ein.
Das erste was mir auffällt, sie haben alle den selben Stil. Enge blaue Hosen, gemachte Nägel, 1 Kg Schminke in der Visage, sie gehen optimal in der Masse unter. So viel zum Optischen.
Aber das ist es gar nicht, was mich nervt.
Es ist, dass ich weiß worüber sie reden. Worüber sie lachen. Wie sie ticken. Wie oberflächlich sie denken. Als hätte jede eine Rolle, die sie spielt...
Und das finde ich Schade.
Ich treffe sehr sehr selten Menschen, die so sind wie ich. Die einfach etwas anderes vom Leben erwarten. Die kleine Details schätzen. Oder einfach nur kurz inne halten und einen Moment die Sonne auf ihr Gesicht scheinen lassen, anstatt sich darüber zu ärgern, dass die Ampel rot ist.

Wir alle sind doch anders. Es gibt nirgendwo einen zweite, die so ist wie ich. *Indianerehrenwort* Rolling Eyes
Womöglich ist es das Gefühl sich über jmd stellen zu wollen, warum viele behaupten sie seien "anders"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sicher recht (:
es gibt schon mal definitiv keine zweite chris Smile

nein, mal ernsthaft...
ich hab ja schon gesagt, was ich von diesem schubladen-denken halte...
aber vllt. ist das einfach nur dieses: bewusste schubladen-denken
verstehst du, was ich meine?
das, was du beschrieben hast... ist eher unbewusst
das macht dein kopf einfach so...
du setzt dich ja nicht hin & sagst dir: so, die will ich jetzt mal in eine schublade stecken - wo passen sie denn rein?
das unbewusste schubladen denken erschließt sich (ich muss es leider sagen...) aus vorurteilen, aber auch erfahrungen.
du hast den style schon mal gesehn, so ein gespräch schon mal gehört
wenn du wie die oberflächliche gesellschaft ticken würdest, würdest du dich aber auch nicht mit den menschen beschäftigen, wenn sie auf dich zukämen... weil du dir dein urteil schon gebildet hast - die haben schon eine schublade
wenn du "anders" bist (wie blöd in dem zusammenhang -.-') dann bist du bereit, diesen menschen trotzdem kennenzulernen & dir danach noch einmal ein Urteil zu bilden:
Passt sie in die Schublade, wo mein Kopf sie reingesteckt hat (so ist unser kopf nunmal xD)
-EMO
-Barbie
etc.


oder kommt sie in eine "schublade" die ich jetzt neu für sie "erfinde"
musikliebend, aufgeschlossen, nachdenklich, emo-mode tragend, detailerkennend...
Diese Schublade trägt dann den Namen des Menschen, für den wir sie erfunden haben... die gibt es einfach nicht nochmal

hoffe ihr versteht, was ich meine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist, irgendwann mit den Jahren habe ich aufgegeben etwas mehr in ihnen zu suchen, weil sich oberes immer wieder bestätigt hat. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de