Anders-sein!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste mal hier den Beitrag von veRrüCkt

ich finde es schlecht Menschen nach ihrem aussehen zu beurteilen. früher war ich auch so . doch heute schau ich nur auf das was wirklich zählt und das ist der mensch innen drin . ich habe immer gedacht wen jemand super ausschaut muss er gleich super sein doch wie so oft im leben hab ich mich getäuscht . jeder ist anders man kann nicht sagen wie viele menschen auf der erde eine "Kopie" sind doch man kann eines nämlich nie eine Kopie werden. doch heutzutage ist es sehr schwer hervorzustechen. nicht jeder muss gleich sein damit er gemocht wird man kann einfach du selbst sein dann geht alles von selbst. probiert es aus Leute . anders sein ist nicht gleich schlecht eher im gegenteil anders sein ist heutzutage was gaaaaaaaaanz besonderes =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kathii.



Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. es gibt soo viele Schubladen, und "Anders" ist eine derjenigen über die am meisten geredet und diskutiert wird.. die meisten wollen in die Schublade "Anders" + viele stecken sich einfach rein [ wie, wenn ich T-Shirts zu Hosen lege xD ] sie sind wie die Mehrheit, aber denken sie seien "anders" weil sie zu allen sagen, die ihnen übern Weg laufen "Dont copy my style" .. durch diesesn Satz sind sie "anders".. meinen sie..
sie denken nicht daran, was es ausmacht "anders" zu sein.. "anders" ist der, der seinen Weg geht, Steine aus dem Weg räumt und seine Meinung frei äußert und auch zu ihr steht, auch wenn manche ihn für bekloppt halten.. "anders" ist der, der er selbst ist + der weiter macht, wenn "alle" ihn belächeln..
Man ist nicht anders, wenn man mit andern Klamotten rumläuft aber trotzdem mit der Mehrheit denkt..
Für mich ist jemand "anders",
- wenn er seine Meinung vertritt, auch wenn er der einzige ist mir dieser
- wenn er seinen Weg geht, im Notfall auch alleine
- wenn er versucht, die Menschen nicht zu beurteilen nach dem wie sie aussehen
es sind nur drei Punkte, aber ich finde sie sind genug.. es gibt sehr sehr wenige die alle drei Punkte erfüllen.. aber diese Menschen sind wirklich anders meiner Meinung nach..

Das zu dem "anders" wenn man in Schubladen denkt.. [ was die meisten tun, ich auch ^^ ]

Zu dem "anders" ohne Schubladendenken:

wenn man ohne diese ganzen Schubladen denkt, dann ist jeder anders, egal wie er denkt, wie er aussieht, was er sagt..
dann ist auch die dumme Tussi anders als die dumme Tussi dahinten.. keiner kann genau so sein wie jemand anders.. auf den ersten Blick: vielleicht ja..
aber auf den zweiten machen sich ganz viele kleine Eigenschaften auf, die niemand anders auf der Welt genauso hat wie derjenige..


Keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie zu verstehen war, was ich hier von mir gegeben hab.. aber ich denke so..

Greets. Katii. (:


[ omg was war das lang xD ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
minonachan



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 12:59    Titel: jojojo Antworten mit Zitat

Da habt ihr wohl recht, mir sagt man immer ich bin anders, deswegen bin ich sowiso der meinung, dass jeder anders ist^^ Die versuchen alle sich zuähneln durch Mode oder schuhe, alle fast die gleichen chuhe, son braun und die haben dann alle an.... echt scheiße Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier, aber gleich zum Thema:
da ich selber der schwarzen Szene angehöre, und vom Mianstream nichts halte, kann ich nur sagen: ich bin so wie ich bin, ich bin aber weder besser noch schlechter. Innerhakb einer Szene wiederrum buhlt ja auch jeder, anders zusein, allerdings gibt es in einer Szene auch Kleidungsmerkmale, ohne die die Szen eben keine wäre, nach aussen hin. letztlich kmmt es immer auf das selbe im enegren Kreis heraus. Nur eben wollen sich viele von der breiten Masse abheben, ich schließe mich da ebenfalls mit ein. Aber Szenenintern ist es zwar auch bunt, aber es gibt wie gesagt, gewisse Marken die viele innerhalb der Szene tragen. Nun gibt es da wieder die Spezies, die ihre Klamotten aufpeppen, denn sie wollen sich ja von der breiten schwrazen Masse abheben... es kommt also immer wieder auf das selbe hinaus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FraeuleinZuckerwatte



Anmeldedatum: 11.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.12.2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, was ich vom meisten hier geposteten halten soll...
Meiner Meinung nach sollte man vorallem das tun, was einem selbst gefällt & tun was man will.
Dadurch wird man erst Individuell, meiner Meinung nach.
Jeder MEnsch hat seine eigene Persönlichkeit & wenn man sich selbst & seine Persönlichkeit nach aussen trägt, genau so wie man fühlt & denkt ist das "anders".

Wer krampfhaft versucht Individuell zu sein wird dadurch wieder Uniform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, auch wenn ihr darüber nun schon ziemlich lange Diskutiert, möchte ich meinen Senf auch nochmal dazugeben.

Ich glaube schon, dass jeder Mensch ein Individuum ist. Auch wenn sie von außen vielleicht nicht so aussehen. Aber vielleicht ziehen sie sich gar nicht so an um dazuzugehören sondern einfach, weil sie es mögen sich so anzuziehen. Können sie was dafür, dass sie die Mode mögen die nunmal grade jeder trägt?

Man hat oft von den Menschen einen falschen ersten Eindruck. Neulich habe ich ein Mädchen kennengelernt bei dem ich auch im ersten Moment gedacht hab: "Oh Gott: Hip-Hop Tussi!" Aber als wir ins Gespräch gekommen sind, hat sie mir erzählt, dass sie lange Ballett und Step getanzt hat und es total vermisst. Das sie nichts lieber tun würde als wieder zu tanzen aber dass ihre Eltern kein Geld dafür haben und sie es selbst nicht schafft zu arbeiten neben dem Studium. Sie ist also auch "anders", Ich meine Step tanzt jetzt wirklich nicht jeder. Aber sie mag nunmal die Mode und auch die moderne Musik.

Vieles kommt auch von der Selbsterfahrung. Vielleicht hat sie mal jemand ausgelacht weil sie tanzt. Vielleicht hatte sie früher andere Sachen an und damit wurde sie nur geärgert? Man weiß es nicht. Es kann sein, dass sie jetzt einfach nur Angst hat sie selbst zu sein. Deshalb versucht sie sich vielleicht der Masse anzupassen!? Oder wie schon gesagt, vielleicht gefällt es ihr einfach nur.

Jeder Mensch spielt oder lebt verschiedene Rollen. Der eine ist in der Schule total still und zurückgezogen und zu Hause und in der Freizeit wahnsinnig aufgedreht, der andere andersherum. Jeder Mensch hat seine Rollen Die Rolle der Tochter/des Sohnes, die der Freundin/des Freundes, die der Schülerin/des Schülers etc. und jeder Mensch ist in jeder Rolle anders. Jeder Mensch ist etwas einzigartiges. Einige Menschen haben die Fähigkeit es auch nach außen zu zeigen, andere haben nicht den Mut dazu. Dafür leben sie dieses "anders" sein vielleicht in der Familie voll und ganz aus.

Wir haben im Psychologieunterricht viel auch über solche Dinge diskutiert und jeder ist da auch einfach anderer Meinung. Der eine sagt er ist anders weil er keinen Alkohol trinkt. Der andere trinkt Alkohol ist aber anders weil er nur rot trägt uswusw.

Ich verstehe schon, was Chris, Catalina, Rasmus und alle anderen hier diskutiert und gesagt haben und ich verstehe auch wie ihr es meint mit den Schubladen und so. Ich finde es auch nervig wenn auf 70% der SW-Seiten nur Picsbilder und die gleichen Sprüche sind aber ich glaube, wenn wir diesen Menschen helfen und ihnen nicht unfaire Gästebucheinträge machen (ich weiß, dass ihr es nicht macht aber für diejenigen die es machen) wer weiß, was wir hinter diesen Seiten dann plötzlich für Menschen, für Individuen, für besonderheiten entdecken.

So, mein Beitrag dazu!
Madi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Können sie was dafür, dass sie die Mode mögen die nunmal grade jeder trägt?" --- Jeder Mensch wird von der Aussenwelt, von den Medien, der Gesellschaft beeinflusst, im Unterbewusstseinbehaupte ich, will jeder Mensch, irgendwo dazugehören. Die einen schaffen dass, ohne ibr eigenes Ich zuverleugnen, und sind sie selbst, die anderen schaffen sich eine äussere Hülle, und haben eine Maskerade. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, wenn man diesen odeer jenen Musik/- Kleidungsgeschmack hat, nur einige haben kein eigenes Ich.

"Vieles kommt auch von der Selbsterfahrung. Vielleicht hat sie mal jemand ausgelacht weil sie tanzt. Vielleicht hatte sie früher andere Sachen an und damit wurde sie nur geärgert? " --- Aber das ist doch der springende Punkt: Wenn ich mich in meinen Klamotten wohlfühle und einfach "ich" sein kann, warum soll ich mich dann für die anderen verändern?? (Ergo: Um irgendwo dazugehören) Zu einer starken Persönlichkeit gehört eben auch, seinen eigenen Stil auszuleben, ganz gleich, was andere von einem denken; natürlich braucht es seine Zeit, bevor man dies kann (kenn ich ja selber), aber es tutu ganz einfach gut, immer man selbst zusein, egal, wie"anders" das auch sein mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de