Derzeitige WdW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 18:19    Titel: Derzeitige WdW Antworten mit Zitat

Auch, wenn es euch nicht gefällt, wenn ich mich hier nun äußere dazu, aber mir bringt es nichts dies zu verbergen. Die derzeitige WdW beläuft sich, wie in der Startseite schon behauptet, auf aussagekräftige Texte, bei dem Goethe einstecken kann. Nun, ich sehe es so, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Es ist zwar ein hübscher Kerl, aber kopierte Songtexte zu schreiben, wirkt sich nicht gerade positiv auf ihn aus. Um das zu belegen, habe ich mir die Mühe gemacht und selber nachgeschaut, wo er sie aufgetrieben hat.

In seine Unterpunkt "marcello - glaubt mir" beschreibt er nicht seine Ängste zu irgendein Thema, sondern dieses ist abgecovert von - Witt - Erst wenn das Herz nicht mehr aus Stein ist - Link dazu hier - http://www.free-lyrics.org/Witt/310036-Erst-Wenn-Das-Herz-Nicht-Mehr-Aus-Stein-Ist.html

Weiterer Unterpunkt "marcello - ich schreie" ist aus einen Album hervorgegangen, hier von Luxuslärm - So laut ich kann. Genauso wie Unterpunkt - Nachtschreck.

Weiteres ist der englische verfasste Text von Paul Kalkbrenner - Sky and Sand.

Naja, ich will euch nicht weiter stören, nur dies hat mich in diesem Moment gestört & ich hoffe, man nimmt es zur Kenntnis. Daher noch einen schönen sonnigen Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Léa-Camille



Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso. Das hat leider wirklich nicht verdient Website der Woche zu werden. Andere User geben sich viel Mühe mit ihrer Seite und arbeiten und schreiben Texte selbst - Oder sie geben fremde Texte jedenfalls nicht als die eigenen aus.

Nichts gegen die Person hinter dieser Website, aber ich finde sie nicht außerordentlich toll. Da kenne ich jetzt schon fünf andere Seiten die es weitaus mehr verdient haben.

Ich sehe das dermaßen kritisch mit Texteklau...Ich kann es nicht leiden. Das war auch der Grund wieso ich meine 1.Website hier vor 4 Monaten geslöscht habe. Ständig tauchen meine Texte auf anderen Seiten auf, ganz ehrlich: Muss das sein?
Wenn ihr keine eigenen ideen habt, okay. Kann passieren. Aber dann kennzeichnet doch wenigstens die Texte, sodass jeder weiß wer sie geschrieben hat. Das ist nur fair.

So. Meine kleine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RIP - Wuschel



Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das ist dumm. Aber vielleicht hat das superweb-Team auch einfach angenommen es sind seine Texte.
Vielleicht hat er einfach nicht daran gedacht seine Texte als Songtexte zu kennzeichnen...
Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen das jemand Wort für Wort einen Text klaut und ihn dann als seinen eigenen ausgibt...
Vielleicht sehen wir das falsch.

Wenn nicht, dann wäre es wahrlich unfair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stullenkind



Anmeldedatum: 10.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich gestehen das ich die Seite an sich nicht so doll mag.
Aber die Sache mit dem Songtexten grenzt schon an Absicht. Goethe packt nicht ein, den kann keiner übertreffen. PUNKT.

Können wir den eig. abwählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Airen



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr !

Ich will mich jetzt auch mal hier einmischen.

Also ich finde nicht, dass es so übermäßig schlimm ist, wenn die derzeitige WdW Songtexte benutzt. Ich selbst hab auch Songtexte, oder Teile davon, auf meiner Seite, weil ich sie einfach schön finde. Also macht ihn nicht so fertig sondern lasst ihm seinen Ruhm. Ein paar Texte sind ja wenigstens noch selbst geschrieben.
Die Superweb-Leute werden schon ihre Gründe gehabt haben, ihn als WdW zu wählen. Vielleicht kannten sie die Lieder einfach nicht - so geht es mir übrigens auch.
Ich würd sagen, beißt euch nicht so an den Songtexten fest, sondern betrachtet auch den Rest seiner Seite. Bekanntlich zählt ja das Gesamtpaket. Ich finde z.B. seine Bilder echt toll. Allein sein Header ist doch schon packend und klasse ! Und endlich ist mal wieder ein Junge WdW geworden. Jungs, die auch noch ne akzeptable Seite auf die Beine stellen, findet man auf Superweb ja leider seltener (:
Also hackt nicht so auf ihm rum. In einer Woche ist es eh wieder jemand anderes und dann kräht kein Hahn mehr nach irgendwelchen Songtexten.
Ich muss aber zugeben, dass die Aussage mit Goethe übertrieben ist. Der bleibt einfach eine Legende und das ist des Pudels Kern Wink

Achja und eins noch : Hier steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MiLLi <3



Anmeldedatum: 25.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es dreist, Songtexte als seine eigenen Sachen auszugeben!
Und auch ich finde andere Leute die sich wirklich mühe geben
hätten es viel mehr verdient!

Aber ich hab noch ne Frage:
Wie bist du eig dahinter gekommen, dass das Songtexte sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun bin ich mal wieder daheim und werde euch die Fragen von meiner Seite aus beantworten.

@Wuschel Unperfect
Nicht gedacht, den Namen darunterzuschreiben? Hm, weiß nicht, ob er es "ausversehen" oder "absichtlich" vergessen hat, dass kann ich leider nicht sagen. Dann müsst ihr die Person selber fragen. Einige Texte von ihm sind Wort für Wort abgecovert und ich mag sowas wirklich nicht. Ich verabscheue sowas. Aber wie gesagt, wenn Superweb es so sieht, ihn als perfekten Dichter darzustellen, nur zu. Dann freu ich mich, wenn ich nächste Woche etwas anderes auf der Startseite sehen kann.

@ÄTTENBLÄ
Ob mögen oder nicht, steht außer Frage. Manche lieben sie, manche ignorieren sieh. Hat irgendwas mit Geschmack im weitesten Sinne zu tun. Aber die Songtexte, die genau so wortwörtlich geschrieben sind, wirken für mich auch als Absicht. & du hast recht, niemand kann Goethe inwiefern "einpacken". Das kann keiner. Manche können es besser, manche schlechter. Aber vergessen kann man diesen Dichter keinesfalls.

@Airen
Schön, dass du auch hier zu diesem Thema deine Meinung abgibst. Keinesfalls hab ich Probleme, wenn irgendwer in Maßen Songtexte auf seine Seite stellt. Aber diese sind in Massen und ich sehe da fast nichts, was von seiner Seite aus kommt. Wenn ich seinen Rest anschaue, finde ich, hat er die WdW nicht verdient. Auch wenn die Bilder keinesfalls amateurhaft sind, würde es für mich nicht dafür reichen, für Andere als "Bester" für eine Woche dazustehen. Klar, ich gebe dir auch recht - Jungs gibt es immer weniger auf Superweb. Aber im weitesten Sinne muss doch für jeden diese WdW akzeptabel und vertretbar sein. Für mich ist es sie nicht, dies ist meine persönliche Meinung.

@MiLLi <3
Richtig, sehe ich auch so. Bin ganz deiner Meinung.
Ich habe es gemerkt durch das Klicken auf die Website.
Dann hab ich erstmal Sky and Sand von Kalkbrenner gesehen. Danach habe ich noch mit Romy geschrieben und sie hat mir die Tatsache geschildert, dass noch mehr Songtexte geklaut worden sind. Dann habe ich bei Google gesucht und tatsächlich waren da noch einiges mehr an haargenau abkopierten Songtexten dabei. Wink

Ich werde mich dann heute Abend mal an meine Website gesellen und eigene kreative Texte entwickeln und die Sonne weiterhin genießen.

Greetz,
Dennis. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingsbums



Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich habe mir dass jetzt alles durchgelesen. Ich finde es nichtr schlimm dass ihr so über mich herzieht könnt ihr ruhig machen, klar habe ich es nicht verdient aber was soll ich machen? Als würde ich das absichtlich machen Very Happy nirgends steht 'hey dass sind meine texte' aber seit mal bitte ich, ich kriege pro tag mindestens 30 mails, oder gb einträge & jedem zu schreiben danke dass du sagst meine bilder & hp sind gut, aber die texte sind nicht von mir , dass würde aucch EUCH nerven. Sucht doch bitte ei8nen anderen grund nicht über euer leben nachnzudenken, ich mach mein ding & ihr euers ! Kümmert euch doch um eure sachen - klar könnt ihr die meinung äußern aber es muss hier ja nicht 1000 mal dass selbe stehen Very Happy Very Happy
& das mit paul kalkbrenner, hey da stehen nur d9ie lyrics damit ihr dass mitlesen/mithören könnt, wäre ein bisschen dumm von mir wenn ich daneben das lied habe & dann meinen würde der text daneben wäre MEIN SELBSTGESCHRIEBENES lied, denkt mal bitte ein bisschen nach Very Happy
& ich denke hier ist keine pflicht dass man sachen selber schreibt. manche werden hier dass nur durch gestaltung der hp, aufbau & hintergrund, bilder & nicht weil sie texte schreiben :b
naja egal macht was ihr machen wollt.

lg marcello.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Airen



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey marcello!

Hier zieht keiner über dich her, wir bewerten nur deine Homepage das ist alles. Wir wägen einfach ab ob jemand den Titel Website der Woche verdient hat. Wahrhaftig gab es andere Websites der Woche die den Titel mehr verdient haben als deine Seite. Aber letztendlich kannst du nichts dafür, dass du ausgewählt worden bist - ich denke das Superweb-Team hat diese "Songtexte" einfach nicht gekannt und gedacht du hast das alles selber geschrieben.
Also wir wollen dich nicht angreifen - ich zumindest nicht. Genieße deinen Ruhm für diese Woche. WdW wird man schließlich nur einmal. Ich hoffe es hacken auch nicht noch mehr Leute auf dir rum. Ich glaube dir, dass du nicht mit Absicht diese Songtexte als deine ausgibst. Für mich würde es nur darum gehen ob du den Titel WdW mit einer Seite voller Songtexte verdient hast. Aber jetzt kann man es auch nicht mehr ändern Wink

Liebe Grüße
Tatjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingsbums



Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

mhm klar denkt ihr so, von mir aus können wir auch irgendwie tauschen ich brauch diese aufmerksamkeit nicht von all hier den mädchen ! Ich komme auch ohne 'geile hp, tolle bilder - bist hübsch' klar. Nur manche brauchen wohl diese rückmeldung, aber von mir aus schreibt dass alles an superweb & kickt mich raus Very Happy
muss ich denn überall nur weil wo texte stehen drunter schreiben (witt) oder so ? Kann man nicht einfach texte irgendwo stehen haben.

Naja, schönes leben noch,
marcello !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Greta_Pommesgabel



Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz Tatis Meinung, Marcello, keiner zieht über dich her oder will dich angreifen. Wenn du keine Kritik verträgst ist das nicht unser Pech, aber es gibt hier eben ein paar Seiten, die es mehr vedient haben, als deine. Genieß trotzdem die eine Woche voller Rum & Ehre (;
Aber weisst du, wenn ich einen Text von jemandem wortwörtlich abschreibe, schreib ich immer den Namen drunter, weil die Anderen ja dann wohl denken, dass der Text von mir ist.
Superweb hat dich vielleicht gewählt, weil sie die Songtexte nicht kannten, was weiß ich.
Denk nur nicht, wir verschwören uns gegen dich & wollen dich fertig machen, das ist totaler Quatsch.

LG
Greta.Pommesgabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingsbums



Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich nicht, aber ich finde es ein bisschen überbewertet dass hier jeder dass selbe hinschreibt ! Ich habs ja jetzt kapiert und okay, dann wussten sie es halt nicht ! Na und ? Klar gibts bessere seiten aber wer weiß vielleicht wäre ich auch so wdw geworden, weil die mädchen mich alle wegen meinen bildern so bewertet haben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Airen



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es schreibt hier nicht jeder das Selbe. Wir geben nur unsere Meinungen ab, kritisieren und bewerten. Da ist es halt so, dass man dem anderen in einem Punkt zustimmt.
Ich merke, dass du ziemlich schnell zickig wirst für einen Jungen. Wink Denke nicht, dass wir dich in irgendeiner Weiße fertig machen wollen. Das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall.

Die Website der Woche kann nur die Superweb-Redaktion rausschen und bestimmen. "Die Mädchen" und alle anderen Superwebber können im Forum nur ihre "Wunsch-WdW" äußern, aber letztendlich liegt es am Superweb-Team. Nur so als Info Wink

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Tatjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
solli



Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja krass Laughing

Kommt mir vor als wäre da jemand neidisch, geschweige das es nicht gegönnt ist.
Sowas ist definitiv überbewertet. Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Airen



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@solli : Meinst du mich mit neidisch sein?
Und ich habe nie gesagt, dass ich es ihm nicht gönne, sondern dass er den Titel wegen Songtexten einfach nicht verdient hätte. Ich äußere nur meine Meinung nichts weiter. Wenn er Kritik nicht vertragen kann, dann ist das schwach, denn nur dadurch verbessert man sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de