Guttenberg: Rücktritt gut oder Rücktritt schlecht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greta_Pommesgabel



Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 20:31    Titel: Guttenberg: Rücktritt gut oder Rücktritt schlecht? Antworten mit Zitat

Dr. Strg. C. Strg. V. Karl Theodor zu Guttenberg sagt tschüss!
Findet ihr das gut oder nicht gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xenia.



Anmeldedatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gut!
Klar war das ein Fehler,dass er abgeschrieben hat (falls ers denn wirklich getan hat - vorsätzlich)
Tatsache ist doch,dass ziemlich viele deutsche Bürger KT gut fanden.
Und er war ja auch ein guter Ploitiker,meiner Meinung nach.
Ich denke,die haben nach Fehlern bei ihm gesucht,weil er ihnen zu gefährlich geworden ist.Toll unsre Politik - die sägen ihre besten Leute ab -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Landunter



Anmeldedatum: 02.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass er endlich zurückgetreten ist. Er hat sich seinen Titel bewusst erschwindelt und dafür soll er auch grade stehen. Das ganze ist mitnichten ein Bagatelldelikt und jeder andere wird dafür auch "gerichtet" Warum sollte es dann einem KTG nicht auch so ergehen. Und alle die immer noch nicht daran glauben, dass er dies absichtlich gemacht hat: er hat über 70 Seiten abgeschrieben, dass passiert nicht einfach aus Versehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xenia.



Anmeldedatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

da geb ich dir auch wieder recht.aber mal ehrlich: was denkst du wieviele politiker mir doktortitel den ehrlich erworben haben?man kann sich doktorarbeiten auch kaufen,wenn die kohle reicht.und nur weil er der opposition zu gefährlich wurde ham sie eben solange gesucht,bis sie was gefunden haben.klar is das nich oke,dass er das gemacht hat,und er sollte auch bestraft werden.aber er war doch ein echt guter politiker,auch bevor alle wussten,dass er abgeschrieben hat.und nur weils keiner gewusst hat,heißt das ja nicht,dass ers nicht getan hatte,nur wusste es eben keiner.nur weil alle medien jetzt so einen rummel drum machen und auch nur einseitig berichten sehn ihn alle gleich als schlechten menschen.auch wenn er vorher einige sachen erreicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schy



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich interessiere mich eigentlich nicht wirklich für Politik, aber hier muss ich einfach was los werden.
Da graben die Leute was aus, was schon vor jahren passiert ist. gerade jetzt finden sie das heraus, als er so erfolgreich und beliebt bei den leuten ist. irgendwie komisch oder? ist doch klar, dass man solchen leuten was reinwürgen will. das is immer so. Seien es Nacktbilder von vor 3 jahren oder gefälschte doktortitel.
Ich bin mir sicher, dass andere politiker genauso auch dreck am stecken haben.
aber das interessiert ja im moment niemanden, ne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hope_



Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

besser als Schy hätte ich es nicht sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Deckelsmouk



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass KTG mal ein Politiker war, der was drauf hatte und mir persönlich auch sympatisch war, im Gegensatz zu einigen anderen. Und wie schon jemand hier gesagt hat, da waren dann paar Leute die ihm seinen Erfolg vermutlich nicht gönnten, die dann direkt mal nach Fehlern und ähnlichem suchen mussten. Ich finde es auch nicht korrekt das er zurücktreten musste, auch wenn er tatsächlich abgeschrieben hat. Denn ganz sicher haben auch viele andere schon sowas gemacht, die wurden dann bloß noch nicht ertappt. Aber ich finde es auch schwierig an KT's Stelle, denn wäre er nicht zurückgetreten hätten viele Leute bestimmt noch lange weiter auf ihm ''rumgehackt'' und dann hätte er vermutlich auch keinen Spaß mehr an seinem Job... Er hatte ja quasi keine andere Wahl als früher oder später zurückzutreten. Und mal ganz ehrlich: Bestimmt hat jeder schonmal was abgeschrieben. Auch wenns jetzt nicht unbedingt in einer Doktorarbeit war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Landunter



Anmeldedatum: 02.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja jeder hat mal abgeschrieben, aber er hat es bei seiner Doktorarbeit gemacht, ein Tatbestand der strafrechtlich verfolgt werden kann, Urkundenschwindel, Titelbetrug. Und so jemand soll bitte nicht als Aushängeschild für Deutschland stehen. Freilich hat jemand absichtlich versucht den Guttenberg ans Messer zu liefern, aber das passiert den meisten Politikern sobald sie MAcht inne haben, nur sind die meisten schlau genug sich bei nichts erwischen zu lassen oder intelligent genug nichts zu machen was sie im negativen Licht dastehen lässt. Und Guttenberg der war dumm genug oder arrogant genug eine Titelschwindel zu begehen und zu hoffen dass er sich notfalls reumütig entschuldigen kann und alles wäre danach vergessen. (MAcht er ja immer wieder, erst baut er Mist und dann macht er auf Reue) Und ganz abgesehen davon er hat die Presse ja äußerst gerne für seine Zwecke missbraucht (warum muss er denn nach Afghanistan seine Frau und Kerner mittsamt Fernsehteam mitnehmen???) Tja das Süppchen hat er sich selbst eingebrockt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xenia.



Anmeldedatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde aber nicht sagen,dass er das auf jeden fall absichtlich gemacht hat und jetzt einfach gehofft hat nicht erwischt zu werden.
seinen doktor hat er 2007 gemacht.seine ploitische karriere hat aber erst 2008 richtig angefangen.also ist er vermutlich davon ausgegangen,dass es eh egal ist,falls er es überhaupt vorsätzlich gemacht hat.und was man auch sagen muss,dass eine doktorarbeit ja immer von 2 leuten bewertet,dir haben beide nichts bemerkt.ich geb ja zu,dass das echt schwer is,da was zu finden auf anhieb,was abgeschrieben ist,immerhin gibts ziemlich viele quellen,die man benutzen könnte.
also,ich finds ziemlich scheiße,dass er das gemacht hat.aber er ist trotzdem ein guter politiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Energy



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich interessiere mich normalerweise nicht so für Politik und deswegen würde ich gern wissen, was Guttenberg denn in der Vergangenheit getan hat um ein "guter Politiker" zu sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
beebiiq



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

blöd, dass er qeqanqen iist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Magdalena-



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schy hat Folgendes geschrieben:
Ich interessiere mich eigentlich nicht wirklich für Politik, aber hier muss ich einfach was los werden.
Da graben die Leute was aus, was schon vor jahren passiert ist. gerade jetzt finden sie das heraus, als er so erfolgreich und beliebt bei den leuten ist. irgendwie komisch oder? ist doch klar, dass man solchen leuten was reinwürgen will. das is immer so. Seien es Nacktbilder von vor 3 jahren oder gefälschte doktortitel.
Ich bin mir sicher, dass andere politiker genauso auch dreck am stecken haben.
aber das interessiert ja im moment niemanden, ne?

sehe ich genauso.
Er ist einfach zu beliebt geworden, deshalb hat man etwas gebraucht, womit man ihn schaden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Landunter



Anmeldedatum: 02.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

hier steht ganz gut zusammengefasst was Guttenberg "geleistet" hat.

Und zu einer meiner Vorrednerin noch angemerkt, er ist seit 2002 Mitglied des deutschen Bundestags und somit hat er seine Dissertation erst beendet als seine politische Karriere bereits begonnen hat.
Was mir aber ehrlich Angst macht sind einige Anhänger Guttenbergs, das ganze was momentan passiert grenzt stellenweise sogar an Fanatismus.
Es sind Leute schon wegen weitaus geringerer Sachen gegangen worden. Und ob er so gut war (was ich ja definitiv bezweifle) wird auch erst die Zukunft zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Greta_Pommesgabel



Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, er hätte sich noch retten können, wenn er es gleich am Anfang zugegeben hätte. Mal ehrlich 80% 'ner Doktorarbeit zu kopieren, ''aus Versehen'', das klingt ein bisschen unlogisch oder?
Klar jeder macht Fehler, aber meiner Meinung nach darf man sie bei Politikern eben nicht sehen. Klar ist er nicht der Einzige, der Dreck am Stecken hat, aber wie schon gesagt es gibt eben viele Neider, da Guttenberg 'ne ziemlich steile Karriere hingelegt hat. deshalb streuen diverse Leute erst Recht Salz in die Wunde. Ich fand/ find ihn sympathisch, und da bin ich mit Sicherheit nicht die EInzige.Kann also gut sein, dass man von ihm in den Medien noch lange was hören wird. Ob in positiver oder negativer Hinsicht sei so dahingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xenia.



Anmeldedatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ich weiß schon,dass er seit 2002 dabei ist,aber nich als minister.war vielleicht n bissl blödes argument.
naja,auf jeden fall geb ich dir recht,dass das einfach nich oke ist.sowas zu machen ist ja echt urkundenfälschung und muss auch eindeutig verfolgt werden.
aber trotzdem machts seine bisherigen erfloge nicht zunichte,und ich bin auch trotzdem der meinung,dass sie einfach gesucht haben.und wer suchet,der findet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de