Guttenberg: Rücktritt gut oder Rücktritt schlecht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Andere Politiker haben auch Dreck am Stecken", halte ich für ein ziemlich schwaches Argument. Immerhin ging es bei dieser Debatte eben nicht um die anderen sondern um ihn. (Das erinnert mich immer an: "Ich habe eine 5 geschrieben, Mama, aber das ist nicht schlimm, die anderen waren auch nicht besser.)
Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, dass viele einfach irgendwas lesen und das dann "nachbrabbeln", ohne überhaupt darüber nachzudenken. Ob er ein guter Politiker war, darüber kann man sicher streiten. Er war eben vielen sympathisch. Am schlimmsten finde ich aber, dass es Menschen gibt, die das als "Fehler" abstempeln, der nichts mit seiner politischen Arbeit zu tun hat. 1) Ist das kein Fehler sondern ein Straftatbestand (UrhG) und absolut nicht damit gleichzusetzen, dass jemand bei einer Religionsarbeit von seinem Nachbarn abschreibt und 2) hat das in meinen Augen sehr wohl etwas mit seiner politischen Arbeit zu tun. Immerhin geht es gerade in dieser Position um Ehrlichkeit und Vertrauen. Und wer Ehrlichkeit von anderen verlangt, sollte wenigstens die Stärke beweisen, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen, was er ja bis zuletzt nicht getan hat.
Ja, die Oppostion hat vermutlich nach Fehlern gesucht (oder man hat es ihnen "gesteckt", was ich zu Zeiten viel logischer finde...) und sie hat sie gefunden. Auch wenn das ziemlich bitter ist - so funktioniert Politik heute und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die CDU/CSU oder irgendeine andere Partei in dieser Situation anders gehandelt hätte.
Ich finde gut, dass er zurückgetreten ist, was ich bemängel ist, dass man sich in der Politik heute scheinbar nur noch dadurch profilieren kann, indem man eine andere Partei schlecht macht und in den Medien zerfetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xenia.



Anmeldedatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eben,es geht um Vertrauen und Ehrlichkeit in der Politik.Und deswegen finde ich den Satz 'Andere haben auch dreck am Stecken' in dem zusammenhang passend.Weil denjenigen vertrauen wir ja auch.Und ich bin mir ziemlich sicher,dass mehr Politiker als man für möglich hält ihre Doktorarbeiten abgeschrieben oder gekauft haben oder sonst irgendetwas illegales/unsoziales gemacht haben.
Ich denke,dass der Satz als 'Ablenkung' und als Argument etwas fehl am Platz ist,aber auf jeden Fall berechtigt.Was wäre denn,wenn man mal bei allen Politikern nachforschen würde? - komplette Neuwahlen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de