Sprachkenntnisse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 15:36    Titel: Sprachkenntnisse Antworten mit Zitat

wie viele sprachen sprecht ihr? welche?
ich spreche deutsch (ooh wunder), russisch, englisch, französisch, etwas spanisch und habe vor 2 wochen angefangen italienisch zu lernen. ich bin der meinung, dass man viele verschiedene sprachen beherrschen muss, um später erfolg zu haben und weiter kommen zu können. außerdem ist es mir wichtig mich im urlaub mit den menschen verständigen zu können Very Happy

wie ist eure meinung dazu? sind gute sprachkennsnisse ein muss oder meint ihr, dass deutsch (und evtl. noch englisch) vollkommen ausreicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

deutsch , englisch und brocken koreanisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shanishka



Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich spreche Deutsch, Englisch, Latein (falls man das sprechen nennen kann Wink ) und lerne gerade Spanisch
Ich fnde es auch wichtig das man zumindestens gutes Englisch spricht, sonst hat man glaube ich im Beruf später sehr sehr schlechte Chancen und da Spanisch ja schon sowas wie die 2te WEltsprache ist finde ich es eigentlich auch wichtig, aber es kommt natürlich auch darauf an was man machen will...wenn man Klemptner ist wird man wohl kaum viel Französisch brauchen (außer man wohnt in Frankreich Very Happy ) wenn man natürlich in ein Land auswandern will dann ist es finde ich ein MUSS die Sprache zu beherrschen, auch wenn viele das anscheinend nicht für so wichtig finden Confused
Fazit: Es ist nie verkehrt viele Spachen zu können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hm .. ja gut, wenn du es erwähnst, adnn spreche ich auch noch latein und ein wenige altgriechisch und genauso gut ungf französisch.. wennn nicht noch schlechter ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man auswandern will, dann ist es natürlich wichtig die sprache des jeweiligen landes zu sprechen, aber es ist kein MUSS, wie du es sagst. meine eltern sind z.B. aus kasachstan nach deutschland eingewandert und konnten nur gebrochenes deutsch, aber dank abendkursen und viel kontakt zu deutschen haben sie sich sehr gut gemacht und sind glücklich über ihre entscheidung Very Happy
aber sie hätten es bestimmt leichter gehabt, wenn sie deutsch schn damals so gut beherrscht hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es sich hier anhört, denkt man sich, dass bereits die nächste Generation aus Deutschland abwandern will.

Persönlich bin ich eine Niete in Sprachen, fachgebiet sind und bleiben Naturwissenschaften.

Trotzdem spreche ich auch einpaar andere Sprachen, wenn aauch nicht so toll wie ich es gerne hätte. Darunter fallen Russisch, wird zu Hause und im Verwandtenkreis gesprochen, Englisch, da gab es mal nen Austauschschüler, keine ahnung wieso ich, der miserabelste auf ihn aufpassen musste, Spanisch, im Abi gehabt und hat mir auf Mallorca geholfen konnte mich mit den Einheimischen unterhalten und zur guter letzt Platt-Deutsch, Grosseltern sprechne es durchgehend, da muss man auch mal antworten können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

SPanisch hat dir auf Mallorca geholfen? ;D

Da sprechen doch eh alle deutsch Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren dort ausserhalb der Saison da. Da waren auch viele Spanische Urlauber^^

ABer stimmt schon man kommt dort gut alleine mit deutsch und russisch zurecht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

das hat doch ncihts damit zu tun, dass halb deutschland auswandern will. es ist vielmehr so, dass die meisten einfach international sein wollen. es ist doch immer positiv sich mit menschen aus anderen kulturen verständigen zu können - egal ob man auswandern will oder ob man einfach in den urlaub fährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu bemerken, dass du grossen Spass darin hast, Sachen/Worte/ Sätze ausernander zupflücken, anstatt etwas als ein ganzes zu sehen, okay muss zu geben es hört sich etwas komunistisch an, aber ab und zu ist es nunmal so. Smile Soll auch keine Kritik an dir sein, es freut mich immer wenn ich leute finde die anregend mit mir debatieren können!

Meine Frage richtete sich hauptsächlich auf das merkmal, dass die auswanderungsqoute in deutschland sehr stark steigt. viele menschen versuchen ein besseres Leben irgendwo hinterm Horizont zu finden, es war ja nicht an dich speziell gerichtet. Und ich kann diese menschen verstehen. anstatt die stagnation der industrie durch herablassen von bestimmten steuern rückgängig zu machen versucht der staat durch ansteigende steuern die kassen zu füllen, die leider immer leerer werden da die industrie auch unter diesen steuern leidet. schön was!

So nun gehe ich meinen wodka trinken dun muss morgen um halb 5 aufstehen, wirtschaft ankurbbeln!!!Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, dass du dir über die zukunft deutschlands gedanken machst, aber das thema "auswanderung" und "die wirtschaftliche lage deutschlands" passen leider nicht in diesen thread. aber ich würde mich gerne in einem anderen thread weiter mit dir darüber unterhalten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mystykallady



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

deutsch, english & tagalog (philippinisch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir reicht es zu Englisch, Spanisch und Latein... (naja eher weniger gesprochen Very Happy ) und vllt ein, zwei sätze japanisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dope



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:30    Titel: Sprachen Antworten mit Zitat

Also ich kann standardmäßig deutsch und rumänisch.
Durch Schule und so kann ich Französisch,Italiensch,Spanisch und natürlich Englisch.Hinzu kommt ein Brocken ungarisch und die örtlichen Slangs Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

da scheint jemand ein sprachtalent zu sein Very Happy

aber mal ehrlich, wer von all denen, die mindestens 4 sprachen sprechen beherrscht diese auch sehr gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de