AGAINST RASSISMUS & APARTHEIT.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie jetzt, will sich niemand der vielen "punker" hier zu dem thema äußern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich das mal, weil mich das Thema brennend interessiert.

Anarchismus ist nicht gleich Anarchismus.
Anarchismus wie ich ihn verstehe ist eine Gesellschaftsform, in der jeder tut was er will OHNE einen anderen zu schädigen oder sonstwie Gewalt in irgendeiner Form ausübt.
Und Punks sind eine Gruppe, die so leben will wie sie es eben für richtig hält. Punks scheißen auf alles, das mit der jetzigen Gesellschaft zu tun hat. Kapitalismus, Materialismus und er ganze Zivilisationsmüll ist Schrott. Punks leben zwar in der Gesellschaft des Kapitalismus und Materialismus, aber nehmen natürlich alles was der Punk davon nutzen kann. Logo. Bier, Schnaps und soweiter. Nicht ohne Grund nehmen Punkbands ihre Musik auf. Natürlich verkaufen sie sie. Natürlich kaufen sie Bier und konsumieren fast alles das andere auch konsumieren. Eben nur fast alles.
Punk sein, bedeutet den Mittelfinger der Gesellschaft entgegenzustrecken und ihnen zu sagen "NICHT mit MIR! Ich bin ICH." Punk sein heißt FREI sein. Jeder Punk ist frei.

Und genau DA ist der Punkt wo die Braunbatzen ins Spiel kommen. Braunbatzen haben kein Hirn. Darum brauchen sie einen "Führer", der ihnen sagt wo es langgeht. Darum sind Braunbatzen Scheiße. Weil sie die Freiheit des Menschen unter braunen Müll begraben. Und ratet mal wie dieser braune Müll stinkt. Irgendwann dringt denen die braune Müllsuppe in die leere Kopfhöhle . Dann GLAUBEN sie an alles. Sogar an den Endsieg.


http://de.youtube.com/watch?v=McW_r_OcDxg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Punks, Nazis, Hippies, Ökofritzen, Anarchisten und Pazifisten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit Narzissten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich doch nicht selber hassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre selbstmörderisch ...

Und was hälst du vom Begriff "Rassen" in Bezug auf Menschen aus anderen ethnischen Ausprägungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rassen gibts für mich nur im Tierreich, Mensch ist Mensch, und Arschlöcher gibts überall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal eine eindeutige Aussage und kein herumgewusel wie bei anderen Nutzern.

Sehe ich auch so Mensch ist Mensch und Arsch ist Arsch. Von mir aus kann einer grün gestreift mit gelben Punkten herumlaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

grün geschrif mit gelben punkten wäre witzig. aber wir sollten mal über legen wo dürch der rassismuss aus gelöst wird da mit man ihn wirklich bekämpfen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rassismus wird IMMER dadurch begründet, dass ein weißlackierter Mensch besser sein soll als ein grünes Männchen. Oder umgekehrt.
Rassismus hat immer mit Macht zu tun. Es gibt auch schwarze Rassisten in Südafrika zum Beispiel.

Rassismus kannst du zwar im kleinen Rahmen bekämpfen aber ganz ausrotten wirst du ihn nie können. Denn der Mensch an sich ist so wie er ist: Machtgeil, korrupt und gierig.

Wichtig ist aber auch die Frage was denn Rassismus ist. Was ist Rassismus?
Wenn ich sage "Scheiß Pole"? oder wenn ich sage " Scheiß Nigger"? Was macht den Rassismus aus? Wie erkennt man Rassisten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal die Seite www.superweb.de/Hitler , als ich die seite gesehen hab musste ich sofort etwas tun zb. standen eindeutig rechtradikale parolen auf der seite! Das habe ich dann superweb gemeldet, war aber damals anonym weil ich das problem mit meiner Homapeg hatte.

Danke nochmal an das Team von Superweb! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erkennt man Rassisten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 19:21    Titel: Wie man sie erkennt Antworten mit Zitat

Woran erkennt man einen rechtsgerichteten Jugendlichen?

Natürlich an der Glatze, der Bomberjacke, den hochgekrempelten Jeans, den Springerstiefeln mit Stahlkappen und weißen Schnürsenkeln, dem Poloshirt,.... und so weiter.
Das Schubladendenken ist kaum noch weg zu bekommen. Dass es sich bei dem oben beschriebenen Menschen lediglich um einen Skinhead geht, ist nur wenigen bewusst. Auch Marken, die als ?Nazi-Klamotte? abstempelt werden gibt es viele. So gelten z.B. Everlast, Londsdale, Ben Sherman, Alpha Industries, Pit Bull oder auch Hooligan als eindeutige Nazikleidung. Doch das ist schon lang nicht mehr der Fall. Einige der oben genannten Marken setzten sich gar gegen Fremdenhass und für mehr Zivilcourage ein.
Es gibt aber auch Marken, die der rechten Szene zu geordnet werden können, so z.B.: Patriot, Walhalla, Skrewdriver oder auch die durch diverse Diskussionen sehr bekannt gewordene Marke Thor Steinar.
Zusätzlich gibt es die verschiedensten Zahlen- und Buchstabenkombinationen, um die es nun gehen soll:
Die wohl bekannteste Abkürzung ist ?HH? oder auch ?88? für ?Heil Hitler?. Weitere, auf Hitler bezogene Codes sind: ?18? für ?Adolf Hitler?, 4/20 für seinen Geburtstag, S.A.R.A.H für S.A. Reichskanzler Adolf Hitler oder auch 192 für Adolf is back....
Andere Beispiele für Zahlencodes, geordnet nach ihrer Größe:
14 steht für die 14 Worte ?We must secure the existence of our People and a Future for white children?, was in etwa ?Wir müssen den Fortbestand unserer Rasse wahren und auch die Zukunft arischer Kinder sichern?.
Weiter geht es mit der 28, der 198, der 311, der 444 und zuletzt der 1347.
28 steht für Blood &Honour, eine Parole, die vor allem von rechtsextremen Skinheads genutzt wird.#198 wird zerlegt in 19 und 8, SH für Sieg Heil, auch die 311 wird erlegt in 3 und 11, bzw. 3x11, was soviel bedeutet wie 3xK, KKK, das auf den Ku Klux Klan hindeutet.
Die 444 steht für 3xD, Deutschland den Deutschen. Ein verbotener Gruß verbirgt sich hinter der 1347, die in 13, 4 und 7 zerlegt wird, die Bedeutung hierbei ist MdG --> Mit deutschen Gruß.
Folgend eine tabellarische Darstellung rechter Buchstabenkombinaionen:
?WPWW?-- ?White Pride World Wide? (Weißer Stolz weltweit)
?SWP? -- ?Supreme White Power, ein Symbol der scheinbaren Überlegenheit
?UAO? -- ?United as one? eine von amerikanischen, weißen Rassisten genutzte Grußformel
?ZOG? -- ?Zionist Occupied Government? ( zionistisch unterwanderte Regierung) zum Ausdruck des Antisemitismuses
?HFFH?-- Hammerskins forever, forever Hammerskins
?RAHOWA?-- ?Racial Holy War?
?WAW?-- ? Weißer arischer Widerstand?
Zusätzlich haben viel Neo-Nazis bestimmte Kleidungsstücke andere Gruppierungen übernommen, so z.B. das im Allgemeinen links zugeordnete Palästinensatuch, auch Kafiya genannt. Dieses Tuch soll die antisemitistische Geisteshaltung und die Feindschaft zum Staate Israel ausdrücken. Auch der, als links geltende, schwarze Kapuzenpullover, wird in der Naziszene immer beliebter.
Folglich wird es auch immer schwerer Neo-Nazis in der Menge zu entdecken, oder linke und rechte Skins zu unterscheiden. Wie so oft sind es die kleinen Details und versteckten Hinweise, auf die man mehr achten sollte, als auf ein, oftmals nicht richtiges, Klischeebild, das man bei dem Wort ?Neo-Nazi? vor dem geistigen Auge hat.

http://www.lerntippsammlung.de/Neonazis_Und-wie-man-sie-erkennt.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Das kann ich unterschreiben.
Aber oft kannst du den nicht am Äußeren erkennen. Inzwischen gibt es in der Neonazi-Szene viele, die Rechtsrock hören und lange Haare tragen. Auch sonst ist die Kleidung "normal".
Also noch mal meine Frage: Woran erkenne ich einen Rassisten, denn darum geht es ja hier im Thema. Rassismus. Neonazis sind eh alles Rassisten. Aber woran erkenne ich sonst noch einen Rassisten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst die Frage so, als wüsstest du schon die Antwort...

also dann mal raus mit der Sprache! Mir persönlich hatte der Beitrag vor dir schon sehr viel Aufschlussreiches gebracht... allerdings bin ich mal neugierig, was du so meinst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de