Was schenkt man einer 14-jährigen zum Geburtstag?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
treuegabi



Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 14:26    Titel: Was schenkt man einer 14-jährigen zum Geburtstag? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

meine kleine Cousine feiert demnächst ihren 14. Geburtstag und bin momentan noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. So viel ich weiß hat sie sich schon länger ein Dirndl gewünscht. Ich habe auch schon auf www.lederhose.de gestöbert und etwas in ihrer Größe gefunden. Denkt ihr, dass man so etwas zum 14. Geburtstag schenken kann?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
webpilotin



Anmeldedatum: 09.04.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du dich schon einmal mit ihr zusammengesetzt und darüber gesprochen. Ich weiß aus Erfahrung, dass Mädchen in diesem Alter doch recht zickig reagieren können, wenn sie etwas bekommen ,was ihnen so gar nicht zusagt. Besonders bei Kleidung muss man bei 14-Jährigen Mädels immer vorsichtig sein, die haben oft einen eigenen Geschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
angelikabach



Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du dir nicht ganz sicher bist, was sie wirklich zum Geburtstag haben möchte und wie ihr Geschmack ist, würde ich eher im Zweifel einen Gutschein verschenken. Der ist zwar nicht besonders persönlich, aber immer noch besser wie wenn es deswegen Streit und Ärger gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hugoegon



Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.04.2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich jetzt an meine Töchter denke - die beide momentan knapp unter 14 Jahren sind - würden die mich fragen, ob es mir gut geht. Ein Dirndl wäre wohl das Schlimmste, was ich ihnen schenken könnte. Wenn schon, dann eher einen Gutschein von Talij Weijl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14.04.2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob das unter den Jugendlichen bei euch momentan auch so extrem angesagt ist, allerdings gibt es auch hier viele Teenager zwischen 13 und 16 Jahren, die sehr gerne Wasserpfeife rauchen. Mit dem richtigen Bestandteilen ist das auch überhaupt nicht schädlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also Teenager und Dirndl als Geschenk sind für mich zwei Sachen, die jetzt nicht so wirklich zusammenpassen. Wo kommt ihr bzw. deine Cousine den her. Wenn sie zB aus einer größeren Stadt kommt, wird sie mit einem Dirndl nur wenig Freude haben.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Dirndl schon ganz gut, aber nur wenn sie sich das auch wirklich gewunschen hat. Andernfalls sag ich dir, lass es lieber. Da sich die Mädchen in diesem Alter langsam anfangen für Jungs zu interessieren, könntest du vielleicht mal auf bellerebelle.de schauen und dich dort nach einem passenden Parfum umsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amelia327



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.08.2013 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du kannst ihr ein Gutschein senken. Oder du drücckst ihr einfach Geldd in die Hand. Mit 14 ist man in einem alter da ist eh alles falsch was du kaufst. Also mach es doch so das sie sich selbst was aussuchen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
peterries



Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gutscheine finde ich nicht so gut.
Ich finde es viel schöner wenn man etwas richtiges überreichen kann.

Wie wäre es denn wenn du zu einem Gutschein ein kleines Präsent wie beispielsweise sowas: https://www.schokogramm.ch/?p=81&c=0 dazulegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 19.09.2013 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde die Idee schön, ein selbstgemachtes Parfüm zu verschenken.
Das habe ich letztens meiner kleinen Schwester geschenkt und sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Auf dieser Seite findet man eine tolle Übersicht, welche Flacons und Düfte man wählen kann. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, ein eigenes Parfüm für Männer zu entwerfen. Ich finde diese Idee wirklich super, vorallem weil ein solches Parfüm ein Unikat ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MonikaK



Anmeldedatum: 08.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde ein Kosmetik- oder parfumset bei Douglas holen. Die beraten da sehr gut. Einen Gutschein für Douglas würde sogar besser sein. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
superklara



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

meine Cousine, die in diesem Jahr 15 Jahre alt geworden ist, bekommt von mir immer einen Gutschein für einen Laden ihrer Wahl. Da weiß ich, dass ihr das gefällt und üble Spinnereien bleiben uns allen erspart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lynn88



Anmeldedatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn zum Beispiel mit Gutscheinen für irgendeine Aktivität? Vielleicht Hochseilgarten oder Konzerttickets? Ich find sowas immer ganz kreativ und die meisten freuen sich da ziemlic drüber. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarLene88



Anmeldedatum: 06.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ein Dirndl kann aber mitunter ganz schön teuer sein. Schenkst du das deiner Cousine alleine, oder beteiligt sich da noch jemand? Ich würde allerdings dann lieber mit ihr persönlich einkaufen gehen. Man weiß ja nie wie die so sitzen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sabi1234



Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.11.2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was jetzt unter Teenagern sehr in ist - sind Hollister sachen Wink Am besten ein Gutschien von dort, oder die klassischen Sachen, wie Westen, die fast jeder Jugendliche haben möchte Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de