Lebensversicherung sinnvoll?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 04.08.2013 13:25    Titel: Lebensversicherung sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Mama von 2 Kindern und überlege, eine Lebensversicherung für mich abzuschließen. Meint Ihr, das ist sinnvoll, gerade im Bezug auf meine Kinder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 20.08.2013 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du die finanziellen Möglichkeiten hast, solltest Du diese Möglichkeiten auf jeden Fall nutzen. Auf lebensversicherungen.com findest Du viel Lesestoff zum Thema Lebensversicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 03.11.2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde auf gar keinen Fall eine Lebensversicherung abschließen, eher würde ich ein Sparkonto für die beiden Kinder eröffnen und dort regelmäßig Geld einzahlen. Generell wäre ich bei Versicherungen eher etwas vorsichtiger. So habe ich mit Ausnahme meiner Mofa-Versicherung, die ich durch eine Recherche hier ziemlich günstig bekommen habe, nur noch eine Haushalts- und eine Krankenversicherung. Der Rest ist für mich zurzeit einfach nicht sinnvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarLene88



Anmeldedatum: 06.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich würde auch lieber so sparen. Versicherungen traue ich fast nie und anders bekommst du hinterher wenigstens das, was du auch wirklich eingezahlt hast, auch wenn die Zinsen nicht nennenswert sind. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ti Vogli



Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 07:03    Titel: Hast Du Dich schon mal gefragt,... Antworten mit Zitat

warum Du in keiner Biografie von reichen Frauen und Männern den Passus findest:

Ich bin reich geworden, weil ich so eine tolle Lebensversicherung hatte?

Die Fragen, die ich mir dazu stellen würde:

Ist mein Geld dort sicher? Damit meine ich, wer haftet im Fall eines Konkurses bzw. wie viel Geld erhalte ich nach Kosten?

Wie viel Zinsen erhalte ich netto?

Reicht dieses aus, um die Inflation und die Steuern auszugleichen und einen guten Ertrag zu erwirtschaften?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spoinurpers



Anmeldedatum: 08.11.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12.11.2013 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Absicherung der Lieben ist eine Lebensversicherung schon sinnvoll. Oder du nimmst das Geld und legst es auf ein Tagesgeldkonto an. So haben dann die Hinterbliebenen keinen Trappel mit der Versicherung wenn diesmal wieder nicht auszahlen möchte. Was man aber auch machen kann. Wenn man eine Lebensversicherung auf halte hat du erkundigst dich mal auf dieser Seite hier. Da bekommst du gute Infos, was du alles machen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Givinter



Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.12.2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Lebensversicherung auch verkaufen dann hast du wenigstens noch ein bisschen Geld mehr, wie du eingezahlt hast. Aber sei auch, da bitte vorsichtig da es selbst dort sehr große Unterschiede gibt. Schau dir am besten vorher hier die Seite an. Die zeigt dir die besten Ankäufer und auch worauf du achten musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cui bono



Anmeldedatum: 19.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lebensversicherung ist der beste Grund im Alter kein Geld zu haben. Frage mal Deine Verwandten, wie diese ihr Geld angelegt haben und ob sie jetzt damit zurecht kommen. Altersarmut wird mit solchen schlechten Produkten nur begünstigt. Die Einzigsten, die davon profitieren sind die Versicherungen.

Risiko, ok - dafür die Risikoleben.... ansonsten weg von Versicherungen...

Ausnahme: Haftpflicht, Berufsunfähigkeit. Risiko LV.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thoice



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine Lebensversicherung nicht sinnvoll. Wir haben zwar jeder eine Risikolebensversicherung aber auch nur, weil die Bank es wegen dem Darlehen verlangt hat.
Mein Vater hatte eine Kapital-bildende Lebensversicherung. Er hat 25 Jahre eingezahlt und hat seine Einzahlung Plus einen kleinen Überschuss ausgezahlt bekommen. Ich empfinde, es lohnt sich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sainest



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.02.2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte eine Lebensversicherung schon lange nicht mehr für sinnvoll. Im Gegenteil viele versuchen ihre Versicherungen zu verkaufen. Also überlege dir das bitte ganz genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Larke71



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche fühlen sich damit besser und hoffen ihre Familie abgesichert zu haben und andere halten es für totalen Müll. Also das ist ein Thema, was man für sich selbst entscheiden muss.

Wer sich aber wirklich für das Thema interessiert, sollte eine Kapitallebensversicherung machen. Da bekommt man am Ende sogar noch was raus. Schaut mal hier ich finde da kann man sich sehr gut belesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Perepies37



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.03.2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Also ich persönlich denke nicht das man eine braucht. Da die eh wenn es geht nicht bezahlen wollen. Und dann hat man die ganze Zeit eingezahlt und wenn man sie braucht machen die einfach ihre Konten zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Duchich55



Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.03.2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Um seine Lieben abzusichern ist alles Sinnvoll. Aber ich würde die Beiträge dann lieber auf ein Tagesgeldkonto einzahlen da dann die Hinterbliebenen leichter an das Geld ran kommen als wenn es in einer Versicherung feststeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich im Internet über verschiedene Versicherung schlau machen und sehen ob es Erfahrungsberichte üer die Versicherungen gibt.
Was auch immer in Punkt ist den man bedenken sollte, wenn man Versicherung abschielst kann man die unter Umständen von der Steuer absetzten, wenn man das Geld auf der Bank liegen hat zählt das als Bar vermögen.
Feli95 wenn ich es so richtig verstehe, sind sie alleinerziehend?
Sie sollten auch beachten, dass wenn sie das Geld so Sparen und den Job verlieren wird das Bar vermögen mit angerechnet wenn das arbeitslosen Geld berechnet wird. Genauso wenn ihre Kinder Studieren wollen und Bafög beantragen, wird das Bar vermögen mir eingerechnet und wenn sie durch solche Umständen gezwungen sind das Geld aus zugeben, hat es ihnen auch nicht viel gebracht.
Also ich würde einmal Prüfen ob man die Versicherung von der Steuer absetzten kann. Und gucken welche Versicherung Seriös ist.
Ich persönlich habe eine Lebensversicherung seit dem ich 5 Jahre bin. Es war ein gutes und günstiges Angebot und im Zusammenhang mit einer zahnzusatzversicherung. Und wenn was mit meinen Zähnen ist, gab es bis jetzt noch keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich im Internet über verschiedene Versicherung schlau machen und sehen ob es Erfahrungsberichte üer die Versicherungen gibt.
Was auch immer in Punkt ist den man bedenken sollte, wenn man Versicherung abschielst kann man die unter Umständen von der Steuer absetzten, wenn man das Geld auf der Bank liegen hat zählt das als Bar vermögen.
Feli95 wenn ich es so richtig verstehe, sind sie alleinerziehend?
Sie sollten auch beachten, dass wenn sie das Geld so Sparen und den Job verlieren wird das Bar vermögen mit angerechnet wenn das arbeitslosen Geld berechnet wird. Genauso wenn ihre Kinder Studieren wollen und Bafög beantragen, wird das Bar vermögen mir eingerechnet und wenn sie durch solche Umständen gezwungen sind das Geld aus zugeben, hat es ihnen auch nicht viel gebracht.
Also ich würde einmal Prüfen ob man die Versicherung von der Steuer absetzten kann. Und gucken welche Versicherung Seriös ist.
Ich persönlich habe eine Lebensversicherung seit dem ich 5 Jahre bin. Es war ein gutes und günstiges Angebot und im Zusammenhang mit einer zahnzusatzversicherung. Und wenn was mit meinen Zähnen ist, gab es bis jetzt noch keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de