Gutes Fahrrad kaufen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 00:01    Titel: Gutes Fahrrad kaufen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir gern ein neues Fahrrad kaufen, um etwas mehr für meine Fitness zu tun. Worauf sollte ich beim Kauf eines neuen Fahrrads achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frupper



Anmeldedatum: 08.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht im Internet kaufen! Wenn du was gutes haben möchtest, dann musst du auch zum Fachhändler gehen. Die haben die notwendige Erfahrung und du kannst mit dem Bike auch mal eine Runde drehen. So kauft es sich am besten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde ein Fahrrad auch nur beim Fahrradhändler kaufen. Auf jeden Fall sollte man die Hände von Fahrrädern aus dem Internet oder Baumarkt lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Regie



Anmeldedatum: 02.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.09.2013 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile ,

da muss ich euch leider widersprechen.
Man kann nämlich zuerst zum Fachhändler gehen, sich dort ein Fahrrad aussuchen, die genaue Bezeichnung notieren und dann die Preise im Internet vergleichen und es Online bestellen.
Und schwups hat man einige hundert Euro gespart.

Liebe Grüße
Regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MonikaK



Anmeldedatum: 08.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach, brauchst du kein neues Fahrrad zu kaufen. Ich habe einen vor 3 Monaten gekauft, es war ganz neu, das beste Fahrrad für mich, und jemand hat es geklaut. Ich würde nie mehr ein neues Fahrrad kaufen Sad Es lohnt sich nicht. (Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst aber trotzdem teile ich meine Meinung mit.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IzzyL



Anmeldedatum: 15.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

was möchtest du sagen damit worauf du achten solltest? Wenn man ein neues Fahrad kauft, hängt es von dem Preis und von der Marke ab, wie gut das Fahrrad sein wird...Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yoannis



Anmeldedatum: 15.10.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 20:21    Titel: Also ... Antworten mit Zitat

ich würde als ERSTES darauf achten, dass es mindestens 2 Räder hat!!!

Aber Spass beiseite: In jedem Fall ist es ratsam, sich zunächst beim Fachhändler zu erkundigen, welche Fahrräder den eigenen Bedürfnissen am besten entsprechen.

Danach kann man in diversen Vergleichsportalen die Erfahrungswerte der empfohlenen Räder recherchieren ... bevor man letztendlich die Entscheidung für den richtigen Drahtesel fällt!

Oft haben Fachhändler den besseren Service und es gibt nur geringe Unterschiede beim Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarLene88



Anmeldedatum: 06.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.11.2013 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geh auf jeden Fall zum Händler. Das kann ein großes, gängiges Kaufhaus sein oder auch ein kleiner Fahrradladen. Da wirst du auf jeden Fall gut beraten und was ganz wichtig ist, du kannst es ausprobieren. Das ist ja im Internet etwas schwierig. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
konstibelt



Anmeldedatum: 28.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also Du solltest Dir vorher im Klaren darüber sein, was Du damit machen möchtest. Bit Du meistens in der Stadt unterwegs und lässt es eher gemütlich angehen, hast oftmls auch Taschen dabei oder musst mit dem Rad einkaufen, dann würde ich ein Holländerrad empfehlen. Bist Du eher im Gelände und in den Bergen unterwegs, dann wäre ein Mountainbike zu empfehlen. Oder willst du richtig trainieren? Vielleicht ein Rennrad? Als ich noch in der Stadt wohnte, hatte ich ein Fitnessbike, was im Prinzip eine Kreuzung zwischen Rennrad und Trekkingrad ist Man ist superschnell unterwegs und trotzdem ist das Rad nicht zu empfindlich für die rauhen Böden der City.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Togand61



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest du ein richtiges Fahrrad oder so einen Fahrrad Heimtrainer? Also, wenn du einen Heimtrainer möchtest, dann kann ich dir diesen Shop hier http://www.sport-tiedje.de/de empfehlen und das mit einem ruhigen gewissen. Da ich dort schon einiges gekauft habe. Bei einem richtigen Rad muss ich dich leider im Regen stehen lassen, da ich damit überhaupt keine Ahnung habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maurrojo



Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.05.2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher zum ortsansässigen Anbieter, denn da weiß man was man kauft und meistens kauft man es nicht sonderlich teuerer ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin nicht der Meinung, dass man ein neues Fahrrad unbedingt beim Fahrradhändler um die Ecke kaufen sollte. Auch die Online-Händler sind Fachhändler und führen genau solche hochwertigen Räder wie im Fahrradladen. Ich besitze ein Pedelec Fahrrad und kaufe meine Pedelec Ersatzteile nur online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Francesca446



Anmeldedatum: 16.09.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19.09.2014 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mache ich bei vielen Dingen, die etwas mehr kosten: Erst vor Ort anschauen, um die Angebote zu prüfen, dann such ich mir das, was ich im Laden gesehen hab, im Internet raus. Da spart man meist trotz Versand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maja90



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Fitnessräder. Am besten fährst du mal verschiedene Modelle Probe. Ich persönlich habe mir ein Trecking Bike gekauft, mit dem ich super klarkomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 01.02.2015 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich ein Fahrrad kaufen würde, dann würde ich auf jeden Fall in einen Fachhandel gehen, dort gibt wird man wirklich kompetent beraten und falls mal etwas an dem Fahrrad sein sollte, kann man immer da vorbei schauen und muss das Fahrrad nicht direkt zurückschicken, was unter Umständen sehr, sehr lange und teuer sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de