alte Menschen und Tiere
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caunt1928



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 22:28    Titel: alte Menschen und Tiere Antworten mit Zitat

Meine Arbeit im Tierheim macht mir wirklich Freude und da ich einige alte Menschen kenne, die im Pflegeheim wohnen hab ich mir gedacht bring denen doch mal ein Tier. Die Idee hab ich in die Tat umgesetzt und bin am Sonntag ins Pflegeheim gefahren im Gepäck hatte ich 2 Meerschweinchen und einen Hasen. Jetzt haben wir das ausgebaut und täglich ist jemand vom Tierheim dort. Entweder mit Katze oder kleinem Hund und ein Hundi durfte jetzt einziehen und wird von den Senioren verwöhnt. Das sollte es überall in Deutschland geben. So wäre Mensch und Tier geholfen und es müssten nicht so viele im Tierheim leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coulth



Anmeldedatum: 20.05.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt. Ich finde das beachtlich, wie jemand noch so viel Zeit aufbringen kann, neben seinem Beruf. Vielleicht wäre das Sinnvoll mit so nem Therapeuten zu machen. Gibt doch viele, die Tiere als eine Form von Therapie einsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ab und an mal ins Tierheim und führ die Hunde aus. Macht echt Laune und die freuen sich auch immer wenn sie mich sehen. Gibt auch immer ein leckerlie. Aber so dauerhaft und jeden Tag, da fehlt mir echt die Zeit. Leider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spearis



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kümmere mich gern um Behinderte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stophie hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe ab und an mal ins Tierheim und führ die Hunde aus. Macht echt Laune und die freuen sich auch immer wenn sie mich sehen. Gibt auch immer ein leckerlie. Aber so dauerhaft und jeden Tag, da fehlt mir echt die Zeit. Leider


Echt lieb von euch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stophie hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe ab und an mal ins Tierheim und führ die Hunde aus. Macht echt Laune und die freuen sich auch immer wenn sie mich sehen. Gibt auch immer ein leckerlie. Aber so dauerhaft und jeden Tag, da fehlt mir echt die Zeit. Leider
Wauu das ist echt nett von dir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 28.02.2015 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite ehrenamtlich in einer Suppenküche. Die Arbeit macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich muss sagen, es ist ein wunderbares Gefühl, den Bedürftigten so helfen zu können. Mir tut es nicht weh und die Menschen sind so dankbar und das macht wirklich Spaß. Ich werde weitermachen, so lange ich das auch kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Im Altenheim wo ich mal im Praktikum war kam immer der Therapiehund sowie wohnten in der Einrichtung Katzen, Vögel und Hasen. Es ist echt toll zu sehen wie menschen aufblühen, vor allem im Demenzbereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.09.2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich toll das sich hier auch so für Tiere und ältere Menschen eingesetzt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 09.10.2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein vollsten Respekt für diejenigen die sowas machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 22.11.2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also generell wenn Menschen ihre Freizeit mit anderen Menschen außer ihren freunden teilen, find ich das super. bei mir sinds alte Menschen die ich besuche, für die ich einkaufe, erzähle. Freizeit ist das wertvollste dass man geben kann.


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marco11



Anmeldedatum: 12.12.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstütze ein Obdachlosenheim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BorusseausBayern



Anmeldedatum: 11.03.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.03.2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin in diesen bereich "gerutscht", damals durch meinen zivildienst und es hat mich irgendwie gepackt.
ist total schön anderen menschen zu helfen, weil man auch viel zurück bekommt.
möchte aber in zukunft noch mehr machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cool dann mach auch du weiter so Smile die Menschen die Hilfe brauchen sind enorm dankbar dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 03.04.2016 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Bei mir sind es defintiv die alten oder sagen wir mal älteren Menschen. Es gibt so ungalublich viele Menschen die allein sind. Keiner würde es merken, wenn sie mehrere Tage tod da liegen würden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de