Wie lange schlaft ihr (Ferien)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie lange schlaft ihr (meistens!), wenn ihr ausschlafen könnt?
ganz früh! Zwischen 5:oo und 6:3o
0%
 0%  [ 0 ]
ungefähr 7:oo oder 8:oo
0%
 0%  [ 0 ]
wenn ihr mich nicht brummelig am Tisch sitzen haben wollt, müsst ihr mich schon bis mindestens 9:oo schlafen lassen, da wache ich dann auf!
21%
 21%  [ 8 ]
ich bin auch Langschläfer wie *-*M@usii*-* und kann schonmal bis 10:3o schlafen
35%
 35%  [ 13 ]
immer unterschiedlich!!! Kommt drauf an, wann ich ins bett gegangen bin!
43%
 43%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich penne bis 11.15 meistens manchmal auch 10.00 also einmal bis 13.00 xD weil ich bis 6.00 uhr nachts aufgeblieben bin^^ xD, lol, rofl, ich bin tod (das ist mein spruch xD also der= ^^ xD, lol, rofl, ich bin tod!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt jetzt zwar nich zum thema ferien aber ich bring nochma fix folgende situation an:
lanparty ^^
auf sowas geh ich jetzt zwar nich mehr aber früher war ich auf einigen. mein rekord war 5 tage mit am wenigsten schlaf.
und zwar hab ich die ersten 4 tage durchgezockt (das war eine lan party von meiner klasse arrangiert, das sind freaks, da zockt man wirklich 24 stunden ohne pausen ausser der weg zur mikrowelle), 5 stunden gepennt, dann den 5. tag durchgezockt, 2 stunden gepennt und dann nach hause.
cool wa xD
wie krank muss man sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich penne nur 7 stunden in den ferien also ich bleibe bis 4 uhr nachts auf...

@omg hannes!Very Happy oder lieber luzifer2004? bestimmt warst du dann am ende schlapp was? also nur 2 stunden schlafen oh gott ey>!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:

lanparty ^^
auf sowas geh ich jetzt zwar nich mehr aber früher war ich auf einigen. mein rekord war 5 tage mit am wenigsten schlaf.
und zwar hab ich die ersten 4 tage durchgezockt (das war eine lan party von meiner klasse arrangiert, das sind freaks, da zockt man wirklich 24 stunden ohne pausen ausser der weg zur mikrowelle), 5 stunden gepennt, dann den 5. tag durchgezockt, 2 stunden gepennt und dann nach hause.
cool wa xD
wie krank muss man sein...


Aufgepasst lieber Luz, Horrorszenarien spielten sich schon ab...
ein Koreaner ist mal gestorben, weil er 3 tage und nächte oder so durchgezockt hat und vergessen hat zu trinken! ... also obacht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@nathey oh gott! aber er müsste doch am austrocknen sein und das dann auch merken das er wasser braucht oder? oder.. war der so am zocken das er das nicht einmal gemerkt hat xD irre ich mich da??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nich mehr genau, aber es stand auf jeden fall in der zeitung..
hing mal stark vergrößert an der wand auf ner LAN-Party wo ich mal war Wink

also Kinderchen:

Immer schöööööööön viiiiiel Schlafen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ nathey -.-' toll! man muss aber nur 4-5 stunden am tag schlafen das reicht vollkommen aus!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

die optimale schlafzeit für erwachsene beträgt zwischen 6-7 stunden, wobei früher der '8-stunden-schlaf' als gesund angesehen wurde. die werte nehmen mit sinkendem alter zu, säuglinge z.b. schlafen sogar 16 stunden +-
also wer mit 4-5 stunden auskommt... untot würd ich schätzen ^^
ich bin mit 7-9, am wochenende auch 10 oder manchmal sogar 11 stunden sehr zufrieden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel jeder letztendlich an Schlaf braucht ist bei jedem unterschiedlich.

Darum bin ich eigentlich gegen, oder besser gesagt "nicht für", eine Empfehlung wieviel Schlaf der Mensch braucht. Angeblich, so war es auch bei mir, braucht "der junge" Mensch weniger. Wochenende fing am Freitagabend an und hörte am Sonntagnachmittag auf. Dazwischen hatte ich oft maximal pro "Nacht" 5 Stunden Schlaf. In der Woche war es ähnlich (6 bis 7 Stunden)
An manchen Wochenenden musste der Körper dann Schlaf "nachholen". Da habe ich bis zu 12 Stunden gepennt.
Also den "optimalen" Schlaf holt sich der Körper selber - irgendwie. Auch wenn es so aussieht, dass man nur 4 bis 5 Stunden schläft.

Aber "Schlaf" ist nicht gleich "Schlaf". Das weiß sicher unsere angehende Medizinerin besser? Hat auch etwas mit der "Verarbeitung" in der Tiefschlafphase (REM Phase) zu tun. Ich glaube da gab es mal in Schlaflaboren Untersuchungen mit Freiwilligen. Die wurden exakt kurz vor oder bei Beginn der Tiefschlafphase geweckt. Die hatten dann später am Tag echt Probleme (Desorientierung etc.)

Und dann gibt es den "Kurzerholungsschlaf". Irgendwo zwischen 5 bis 15 Minuten soll der sein.

Nachtrag: Der Mensch ist übrigens auf einen 25-Stunden-Tag "geeicht".
In Südpolarstationen soll sich in den Wintermonaten ein 25 Stunden Tag einpendeln, habe ich mal gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

so! jetzt sind keine ferien mehr! jetzt alle gut ausschlafen morgen 8 uhr schule Wink rofllllllllllllllll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.. also ich hab eigtl noch (fast) keinen plan von garnix Very Happy
Ich fang doch erst morgen an zu studieren ^^

Heut ewerde ich normaaal schlafen, denn ich muss um viertel vor zehn an der uni sein morgen!!
Bin schon aufgeregt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy da ist ja so'n Einfailien Haus schon was gutes, weil ich kann pennen, pennen, pennen und einer kann mich nerven, denn es ist niemand da der nerven kann ^^ ist nicht so wie bei dir nathey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
purzelmaus



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich bin schon ein Langschläfer .. in letzter Zeit schlaf ich immer so bis halb 12.
Ansonsten bin ich immer so um 10 wach und dann kann ich aber auch nich mehr liegen bleiben xD
Naja .. leider geht das ja nur in den Ferien : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
19andreas93



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. ich glaub das ständige 6:30am aufstehen hat sich bei mir eingespeichert:D ich wache in den ferien um 6:30am und wälze mich dan was das zeug hält im bett herum bis 11:00am Very Happy

ich kann sogar den wecker ausmachen ohne dabei aufzustehen...das muss man erstmal kännen :DDD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find auch das da voll dumme Antwortmöglichkeiten sind^^ Ich bin Langschläfer und penne schon ganz gern mal bis 13h. 11h ist minimum damit ich nicht schlecht gelaunt aufstehe:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de