Jemand Bock auf politische Themen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 11:53    Titel: Jemand Bock auf politische Themen? Antworten mit Zitat

Oder sind hier nur Politik-Uninteressierte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann politik nich ab... versteh nix und bin daher nicht interessiert und daher versteh ich auch nix, praktisch n teufelskreis.
mit meiner famy hab ich da ins klo gegriffen. denn mein vater is stellvertretender landesvorsitzender der GEW-Berlin und daher is politik nich nur sein berufsfeld sondern sein hobby und das spürt man am abendbrottisch oder so. wenn er nachrichten hört regt er sich bei sätzen auf die mir total normal und so erscheinen. also er durchblickt politiker schon wie klarsichtfolien.
meine mutter is daher auch nich politik-uninteressiert und meine schwester macht da ebenfalls mit. naja sie is aber ausgezogen also 1 weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also fühlst du dich rundum wohl als junger Bürger und hast keine Probleme mit den Entscheidungen der Politiker? Oder nervt dich nicht, etwas dass für Jugendliche oder junge Menschen vielleicht zu wenig getan wird?
Nervt dich nichts? Alles easy, palletti und cool? Hauptsache Bier ist billig und die Mucke ist geil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja also ich interessire mich auch nicht wirklich für politik. klar könnte noch mehr getan werden für junge menschen und auch für die alternen, weil in mehreren jahren sind wir auch alt und dann verlanngen wir auch wieder da etwas für uns getahn wirt. ich verstehe das gelaber in der politik nicht wirklich, habe aber auch nciht wirklich viel interesse daran, aber das kann ich meiner politik lerherin verdanken. jeder der die eimal hat oder hatte wird politik hassen... ich finda aber das gennerrel mehr getahn werden muss da mit sich mehr junge leute für politik interressieren denn wenn das nciht passier und die jungen leute nicht den hinter grund von allem verstehen, geht der staat von die hunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also fühlst du dich rundum wohl als junger Bürger und hast keine Probleme mit den Entscheidungen der Politiker? Oder nervt dich nicht, etwas dass für Jugendliche oder junge Menschen vielleicht zu wenig getan wird?
Nervt dich nichts? Alles easy, palletti und cool? Hauptsache Bier ist billig und die Mucke ist geil?

hmm zu meckern hab ich eigentlich nichts.
wenn das mit dem bier ne anspielung sein soll verbiete ich mir diese verallgemeinerung. ich trinke im jahr vlt 3, 4 mal alkohol und bin davon sonst nicht sehr angetan..
aber anyway, ich finde nicht das für die jugend so viel zu wenig getan wird, es fehlt mir spontan jedenfalls an nichts.
na gut, kann grad nich schwimmen weil unsere schwimmhalle nebenan erneuert wird aber das kann ich ja wohl kaum als einen negativen aspekt handhaben.
und was ich sonst so brauche an medien und unterhaltung kann ich mir zulegen, computer hab ich, freunde hab ich auch, freundin nicht zu vergessen, damit ist meine freizeit echt ausgefüllt und es mangelt eigentlich an nichts...

vielleicht kann ich einiges hinzufügen wenn ich in der nächsten zeit mit den gegebenheiten auf dem arbeitsmarkt konfrontiert werde, kann gut sein. aber derzeit ist das noch nicht angegangen. aber in weniger als nem jahr is die 13. vorbei, mach kein wehrdienst also muss ich mich jetzt langsam umsehen wie es mit studieren oder arbeiten (bei lukrativen angeboten) aussieht, da gibt es vielleicht schon einiges zu meckern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@luzifer

natürlich war das mit dem bier keine anspielung. ich kenne dich ja nicht. es war eine verallgemeinerung. Anführungsstriche oder smilies wären vielleicht besser gewesen. sorry.





Wie tilly schon schrieb, dass man als junger Mensch irgendwann ins Alter kommt in dem die Politk wichtig wird. Auch hat sie Recht wenn sie schreibt, dass man ein wenig mehr darüber wissen sollte wie Politik "funktioniert". Aber das ist noch nicht einmal das was ich meine. Ich meine die Politik zu Hause in der Gemeinde, Stadt oder im Kreis. Da fängt es an wichtig zu werden - auch oder gerade für Jugendliche. Wenn man da einigermaßen weiß was läuft, ist der Schritt zur "großen Politik" nur noch ein kleiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

also hir im ort gäbe es schon einiges zu meckern finde ich. naja man hat zwar eine gute bus verbindung in die stadt( fast jede stunde fährt einer). aber bei den schul bussen fängts schon an. wir haben mom 3 busse in die eine richtung 2 in die andere. ich muss in die richtung in die 3 busse fahren. alle zwei jahre kommt es mal vor das am ein sitzplatz bekommt. naja is kein problem mal zu stehn. aber immer zu stehn und dann noch nicht mal wirklich viel platz zu haben, is schon scheise. wenn man mal glück hat kann man sich auch mal etwas bewegen, aber selbst das kann man meinstens nicht. naja wenn ich erlcih bin brauch ich mich auch nicht mehr so doll darüber aufregen weil ich ein auto habe und da mit zur schule fahren kann.
so und was es sonst noch ihr im ort gibt?? NICHTS!!!!
naja es gibt ein jugendraum. die gemeinde versuchts ja wenigsent. aber die die immer da sind krigen es in kürzester zeit hin den wieder zu verunstalten. pizza schachteln bis unter die decke gestapelt, schon habl am verschimmeln. nicht abgewaschene glaser die dann als aschen becher benütz werden und wenn das glas voll ist das wird das näste genommen. wer will denn da dir sitzen.
naja und sport kann man auch nicht wirklich machen. naja man kann fussball spielen, toll für die jungs die das mögen. bis zu dem sommer konnte man auch noch tennis spielen. ein unwetter hat den platz(der gerade frisch aufbereitet wurden war) zerstört. der tennis verein hat die gemeinde gefragt, ob sie die mite für das gelände ein oder auch zwei jahre stereichen konnen, da mit dier platz wieder aufbereitet werden kann. die gemeinde hat nein gesagt. jetzt gibts kein tennis verein mehr.
meine freundin und ich haben versucht eine vollyeball manschaft zu gründen. wir haben ein super trener gefunden der hat mal in der 2 bundesliger gespilt und hat uns sogar kosten los trienirt, wiel ers so super fand das sich weilche für den sport interressieren. aber die manschaft bestand nur 3 monate weil keiner lust hatte. alle sind am mecker das es ncihts gibt aber wenn dann mal was da is dann wirds nicht angenommen.... was soll man da noch machen?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tilly,
sorry dass ich so spät antworte. Aber in den nächsten Tagen wirst du eine ausführliche Antwort bekommen. Finde ich auch schei... mit dem "Sport auf dem Lande". Habt ihr eine Zeitung, wo du mal anfragen könntest, ob die einen Beitrag darüber schreiben? Oder einen Leserbrief schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich schreibe für eine zeitung is aber mehr eine kultur zeitung. über theater, kino, bücher, kunst und musik... ich weis nicht ob das da so rein passt.... auserdem gibts die zeitung vonn kassel bis hannover und das betrifft ja haubt sächlich unser dorf... hmm... weis nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Zeitung in einer Region hat einen Lokalteil. Gibts denn nur EINE Zeitung bei euch? Wenn, dann hat die sicher einen Teil für Lokales oder wenigstens eine Redaktion für deine Region. Ich will ja nicht wissen wo du wohnst - versteh mich da jetzt nicht falsch - aber welche Region ist das? Egal.

Jedenfalls, wenn das Thema "heiß" genug ist und sich viele Jugendliche finden, die das Thema unterstützen, kann man sicher einen Artikel unterbringen. Gerade jetzt in der "achgottogottunserekindersindsobrutalunsfaul-Zeit" ist das ein gutes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

is mir aber egal mitlerweile. ich hab ein neben job und im sommer sind prüfungen also nicht mehr so die zeit... auserdem will ich ihr ehh weg, also warum soll ich mich hir um was bemühnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

käptnrum du wolltes ein politisches thema...

was hälst du davon der die politiker ihre diäten um 10% erhöt haben?? (frage natürlich auch an alle anderen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo miteinander
1. viel glück bei den prüfungen tilly
2.mir isses scheiß egal was die mit ihren diäten machen sind sowieso alles fette "schweine".

gz:rocker91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tilly hat Folgendes geschrieben:
käptnrum du wolltes ein politisches thema...

was hälst du davon der die politiker ihre diäten um 10% erhöt haben?? (frage natürlich auch an alle anderen)


@rocker

Sollte dir aber nicht scheißegal sein.

Zum Thema

Finde ich übetrieben und überflüssig. Auch wenn oft das Argument kommt, dass die in der Wirtschaft mehr verdienen würden, finde ich , dass die Politiker zumindest als Zeichen nach außen ihre Diäten nicht erhöhen sollten. Die sollten lieber Ehrenamtlichen, die in der Politik arbeiten, mehr Geld geben.

Was vielleicht viele nicht wissen ist, dass Exabgeordnete oft weiter ihre Bezüge bekommen. Auch ExministerInnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar aber die habn so viel geld da könnte man ja ehrenamtlche arbeiten unterstüzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de