login   anmelden   
 
Ja   nein   

Shinkyoku Soukai Polyphonica

In dem Anime geht es um einen Kontinent, auf dem die Menschen und Spirits (magische Wesen) friedlich zusammenleben.

Doch es gibt immer ausnahmen, wie zum Beispiel Spirits die verrückt laufen und sich nicht mehr unter kontrolle halten können. Oder Menschen, die Spirits nicht mögen und sich von ihnen bedroht fühlen.

Menschen können auch einen Art "Bund" mit Spirits eingehen. Diese Menschen geben ihren Spirits dann Kraft, indem sie auf bestimmten Instrumenten spielen.

Die Menschen die dies können werden Dentisten genannt.
Es gibt sogar eine extra Schule, in der man sich zum Dentisten ausbilden lassen kann.

Meine Meinung: Ich finde diesen Anime super toll ^^. Er hat leider nur 12 Folgen. (ich sage jetzt "nur", weil die erste Staffel meines Lieblings-Animes 50 Folgen hat *hihi*)
Also SSP ist sehr musikalisch im großen und ganzen und ich würde ihn euch definitiv empfehlen. =D ^^

Folgenübersicht: (Quelle)

Folge 1: Prelude - The Crimson Spirit
Folge 2: Operetta - The Watching Spirit
Folge 3: Polka - The thing Forgotten at the Bottom of the Sea
Folge 4: Dal Segno - The Beginning of a Day
Folge 5: Affannato -The Bond of Treachery
Folge 6: Scherzo - The Reason to be Alongside
Folge 7: Violenza - The Black Pursuer
Folge 8: Serenade - The Distance Between Humans and Spirits
Folge 9: Rhapsody - Story of a Divine Music Player
Folge 10: Ballad - The Conclusion of Love and Hatred
Folge 11: Requiem - The Singing Spirit
Folge 12: Symphony - The Rainbow Music

Subs and Dubs:
von Shinkyoku Soukai Polyphonica sind die ersten 3 Folgen gibt es mittlerweile schon in ger.sub (das heißt so viel wie mit deutschem Untertitel).
Die anderen Folgen gibt es leider nur als eng.sub, also englischem Untertitel.

aber schaut ihn euch an, der ist wirklich toll =D ^^

Shinkyoku Soukai Polyphonica Folge 1 (ger.sub) part 1 + 2 + 3
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung