login   anmelden   
 
Ja   nein   

Casper

Casper ist der Künstlername von Benjamin Griffey.
Ben ist der Sohn eines US Soldaten und einer Deutschen. Im alter von einem Monat zog er von Deutschland nach Augusta in Amerika. Die Eltern von Casper schieden sich woraufhin die Mutter nochmal heiratete. Sein Stiefvater hatte Drogenproblem und war Gewalttätig. Der damals 11 Jährige Casper und seine jüngere Schwester (Ariel) zogen nach Deutschland mit ihrer Mutter. Benjamin konnte damals noch kein Deutsch aber wollte sich mit seinen Klassenkameraden verständigen. Er fing damals an mit Texten um sein Deutsch aufzubessern. Im laufe seinens Lebens studierte er Psychologie aber brach das Studium wegen den Studiengebühren  ab. Momentan lebt er in einer WG in Berlin- Friedrichshain.

AUSZEICHNUNGEN

2011: 1 Live Krone (Bestes Album)
2012: 1 Live Krone (Bester Live-Act)
2012: Goldene Schallplatte in Deutschland für XOXO
2012: ECHO in der Kategorie HipHop/Urban
2013: Platin-Schallplatte in Deutschland für XOXO
2013: Goldene Schallplatte in Deutschland für Hinterland
2013: 1 Live Krone (Bestes Album)
2013: 1 Live Krone (Bester Künstler)
2014: Goldene Schallplatte in Österreich für Hinterland
2014: Platin-Schallplatte in Deutschland für Hinterland

Was ein Fan kennen sollte

Er heisst nur Casper weil in sein Vater wegen seiner hellen Haut so nannte.

Casper ist bekennender Fan von Arminia Bielefeld, für die er aus diesem Grund den Track Eines Tages schrieb.

Casper mochte Marteria am Anfang nicht.

Er hasst den Bielefeld Witz.

Ben und Lena haben mal zusammen Currywurst gegessen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung