login   anmelden   
 
Ja   nein   

C o e l a c a n t h

Inhalt
Als an ihrer Schule der 29-jährige Mathelehrer Mogi-sensei ermordet wird, beginnt für Hisano und ihren besten Freund Kentaro ein außergewöhnliches Abenteuer. Während es sich der quirrlige Kentaro zur Aufgabe macht, Mogi-senseis Mörder zu stellen, begegnet Hisano noch am selben Abend einem eigenartigen, faszinierenden Jungen. Dass dieser das imaginäre sprechende Schaf zu sehen scheint, das sie stets begleitet, bringt Hisano total durcheinander. Der Junge ist ihr zudem seltsam vertraut: Sie hat das Gefühl, dass er etwas mit den schrecklichen Ereignissen in ihrer Kindheit zu tun hat. Je mehr sie sich auf ihn einlässt, desto mehr entgleitet ihr die ihr bekannte Welt …

Genre
Mystery

Autor
Kayoko Shimotsuki

Erschienen
2007

L i a r   G a m e

Inhalt
Die hoffnungslos naive Nao landet urplötzlich mitten in einem Sumpf aus Lügnern und Betrügern: dem Liar Game. Die Regeln sind einfach: Sie bekommt 100.000 Yen und einen Gegenspieler. Wenn sie das Geld nach 30 Tagen noch besitzt, ist alles gut. Wenn sie es sich abluchsen lässt, macht sie Schulden. Und wenn sie selbst vom Feind stehlen kann, darf sie es behalten. So einfach und doch so heimtückisch. Und das Lügen und Betrügen nimmt von Mal zu Mal neue, atemberaubende Dimensionen an …

Genre
Mystery

Autor
Shinobu Kaitani

Erschienen
2005

T e n   C o u n t

Inhalt
Tadaomi Shirotani leidet unter Mysophobie: Er hat eine unbändige Angst vor Schmutz und Keimen. Als sein Chef einen Unfall hat und Shirotani ihm wegen seines Ekels nicht helfen kann, versucht er seine Krankheit zu bekämpfen. Er lernt den Psychologen Riku Kurose kennen, der Shirotani eine Liste mit zehn Dingen erstellen lässt, die er überhaupt nicht erträgt. Nach und nach muss er diese Liste abarbeiten und sich seinen Ängsten stellen ...

Genre
Yaoi

Autor
Rihito Takarai

Erschienen
2013

A k u   N o   H a n a

Inhalt
Takao Kasuga ist literaturinteressiert und liebt besonders die Gedichte von Charles Baudelaire, wie etwa dessen Werk "Les Fleurs du mal". Ansonsten gehört sein Herz Nanako Saeki und als er eines Tages nach der Schule ihre Turnkleidung findet, stiehlt er diese kurzerhand. Doch schon am nächsten Tag holt ihn seine Tat ein, als seine Mitschülerin Sawa Nakamura ihm eröffnet, dass sie ihn dabei beobachtet hat und nur bereit ist zu schweigen, wenn er einen speziellen "Vertrag" mit ihr eingeht.

Genre
Psychological

Autor
Shuzo Oshimi

Erschienen
2009

S C M   -   M e i n e   2 3   S l a v e n

Inhalt
Die SCM ist ein teuflisches Instrument, das andere zum Sklaven machen kann. Auf dem Schwarzmarkt ist es sehr gefragt, denn wer möchte nicht Macht über andere ausüben? Eia Arakawa ist von ihrem Alltag gelangweilt. Als sie Yuga Oota kennenlernt, hofft sie auf Abwechslung, denn er besitzt ein SCM und möchte das Gerät mit ihr gemeinsam testen. Aus purer Neugier entscheidet sich Eia dafür, Yuga dabei zu unterstützen, doch das verändert ihr Leben komplett ...

Genre
Psychothriller

Autor
Shinichi Okada

Erschienen
2015

D o u b t

Inhalt
»Rabbit Doubt« ist ein erfolgreiches Onlinespiel, das sechs junge Menschen über ihre Handys spielen. In dem Spiel verkörpert jeder Mitspieler einen Hasen. Doch unter der Maske eines der Hasen versteckt sich ein Wolf, der es darauf abgesehen hat, seine Mitspieler aufzufressen. Die Spieler müssen herausfinden, welcher von ihnen der Wolf ist, bevor alle gefressen werden. Nun haben sich die sechs Onlinespieler miteinander verabredet, um sich in der Realität zu treffen und kennenzulernen. Zunächst scheint es sich um ein fröhliches Treffen zu handeln, doch dann werden die Teilnehmer plötzlich in ein Gebäude verschleppt, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Auf einen Schlag wird den Jugendlichen klar, dass sie sich mitten in ihrem Onlinespiel »Rabbit Doubt« befinden, nur dass es nun kein Spiel mehr ist.

Genre
Mystery

Autor
Yoshiki Tonogai

Erschienen
2007

A r i s a

Inhalt
Die Zwillinge Tsubasa und Arisa wurden im Grundschulalter durch die Scheidung der Eltern voneinander getrennt, doch der Kontakt der beiden ist nie abgebrochen. Als sie sich als Teenager wiedersehen, möchte Tsubasa unbedingt einmal die Schule von Arisa besuchen und deren Freunde und Klassenkameraden - die sie bisher nur aus den Briefen von Arisa kennt - mit den Augen ihrer Schwester sehen. Doch sie ahnt nicht, dass ihre Schwester ein gefährliches Doppelleben führt. Und so gerät Tsubasa in den Sog einer Sekte in Arisas Schule, die das Leben aller dort zu kontrollieren scheint...

Genre
Mystery

Autor
Natsumi Ando

Erschienen
2009

B l o o d   L a d

Inhalt
Die gut gebaute Highschool-Schülerin Fuyumi stolpert durch einen unglücklichen Zufall mitten in die Hölle hinein, wird dort das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs Staz, seines Zeichens Otaku und Japan-Fan mit Leib und Seele. Um Fuyumi ins Leben zurückzuholen, begeben sich die zwei auf eine verrückte Reise durch die Menschenwelt und die Hölle ...

Genre
Mystery

Autor
Yuuki Kodama

Erschienen
2009

L I F E

Inhalt
Die Oberschülerin Ayumu Shiiba ist eine eher mittelmäßige Schülerin. Als sie erfährt, dass ihre beste Freundin Shinozuka, die beste Schülerin der Klasse, auf die Nishi-Highschool möchte, packt Ayumu der Ehrgeiz, da sie gerne mit ihrer Freundin zusammen auf dieselbe Schule gehen würde. So beginnen die beiden zusammen zu lernen.
Als die Ergebnisse zurückkommen, stellt sich heraus, dass Ayumu die Aufnahmeprüfung geschafft hat; Shinozuka allerdings nicht, die daraufhin die Freundschaft aufbricht. Aus Schmerz darüber fängt Ayumu an sich selbst zu verletzen.
Auf einen Neustart hoffend beginnt Ayumu ihr Highschool-Leben und öffnet ihr Herz gegenüber ihrer neuen Freundin Manami Anzai.
Aber wird sich Manami als treue Freundin herausstellen, die Ayumu so dringend braucht, oder wird sie Ayumu nur noch tiefer ins Unglück stürzen?

Genre
Drama

Autor
Keiko Suenobu

Erschienen
2002

O u s a m a   G a m e

Inhalt
Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender »Ousama Game«, darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe...
Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst...

Genre
Mystery

Autor
Nobuaki Kanazawa

Erschienen
2010

L o s t   C T R L

Inhalt
In nicht all zu ferner Zukunft starten Experimente, um Menschen direkt mit dem Internet zu verbinden, ohne, dass sie von externen Geräten wie Computer und Smartphones abhängig sind. Datenchips und Empfänger werden ins Nervensystem eingepflanzt.
Während ein Großteil der Bevölkerung die Veränderungen interessiert mitmacht, bildet sich Widerstand unter der Führung von Nium, einem berühmten Autor, der Kritik an der Vernetzung äußert. Schon bald muss er sich in den Untergrund flüchten, begleitet und beschützt von seiner Geliebten Scarlett, die als sein Bodyguard agiert – obwohl sie sich nur ein paar Jahre zuvor selbst als Versuchsperson für die digitalen Experimente zu Verfügung gestellt hatte.
Es beginnt eine Zeit, in der das Einbauen von Chips obligatorisch wird. Die Widerstandsgruppe ist hoffnungslos in der Unterzahl und Nium und Scarlett sollen in die Zukunft flüchten, um dort den Kampf neu aufzunehmen...

Genre
Drama

Autor
Evelyne Park

Erschienen
2014

S a y   I   L o v e   Y o u

Inhalt
Leise und unauffällig verbrachte Mei Tachibana ihre bisherigen High School-Jahre ohne jegliche Freunde oder einen festen Freund, weil ein Kindheitstrauma ihr beibrachte, dass die Leute einen früher oder später sowieso betrügen. Als sie dem populären Jungen namens Yamato Kurosawa begegnet, entwickelt er Interesse für sie und durch diese etwas zögerliche Freundschaft und blühenden Beziehung, beginnt Mei sich mit anderen anzufreunden.

Genre
Romance

Autor
Kanae Hazuki

Erschienen
2012

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung