login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was ist das?


Metal (engl. ‚Metall‘) ist eine Musikrichtung und Subkultur. Die Bezeichnung ist die Kurzform des Begriffs Heavy Metal, der heute nur noch die ursprüngliche Form dieser Musik bezeichnet. Ihre Ursprünge liegen im Bluesrock und dem Hard Rock Anfang der 1970er; sie zeichnet sich vor allem durch eine gitarren- und schlagzeugzentrierte Klangfarbe aus.

Seit den 1980er Jahren haben sich zahlreiche Substile etabliert, besondere Verbreitung fanden zum Beispiel Black Metal, Death Metal oder Power Metal. Mit zunehmender Stilvielfalt verbreiterte sich auch das Spektrum musikalischer Techniken immer weiter, die Bandbreite reicht von extrem einfach gehaltenen, meist rhythmisch sehr treibenden Liedstrukturen bis zu komplexen Kompositionen mit Parallelen zur klassischen Musik, von gutturalem Gesang bis zu opernartigen Gesangstechniken, von extrem langsamen bis zu rasant schnellen Rhythmen. Ähnlich vielfältig sind die Texte, die von reiner Fantasy über Hassorgien, Religion, Melancholie bis zur politischen Gesellschaftskritik reichen.

Subgenre

Hier mal draufklicken

Der Link leitet dich zu einem Bild über einen kleinen Ausschnitt der Subgenre die sich aus dem ursprünglichen Metal und aus diesen entwickelt haben. Rot all die Musikstile die, diese Entwicklung maßgeblich beeinflusst haben.

Es könnte sein das die Seite abstürzt. Dann einfach noch mal probieren. Wenn überhaupt nicht klappt bitte ein Feedbag dalassen, dass wenn es öfters passiert ich daran was ändern muss. Danke

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung