login   anmelden   
 
Ja   nein   

Heute ist Weihnachten. Eigentlich müsste ich mich darüber freuen können, weil es das erste Weihnachten ist, an dem sich jeder in der Familie gut versteht. So wie noch nie. Ich wusste nicht das ein Auszug so viele Dinge verändern kann. Ich hätte nie gedacht, dass Abstand auch in der Familie auf Dauer funktionieren kann. Ich bin Pessimist und für besinnliche Zeit mit falscher Freundlichkeit nicht gut geeignet. Ich bin auch sehr misstrauisch, also läuft das Kapitel ''soziale Kontakte'' in meinem Leben sowieso schwerer als bei anderen. Ich möchte mich nicht beklagen, denn im großen und ganzen habe ich ein gutes Leben. Trotzdem ist die Weihnachtszeit, die Zeit, die ich am meisten hasse. Sie tut immer sehr weh und erinnert mich - egal was ich auch dagegen tun will - immer an die schlechten Seiten des Jahres.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung