login   anmelden   
 
Ja   nein   

Aufregung im Kindergarten Agasella in Göfis: Die Kinder haben ein kleines Theaterstück einstudiert und wollen es ihren Eltern beim Sommerfest möglichst perfekt präsentieren. Aufregung auch deshalb, weil ein ganz besonderer Gast da ist: Die fünfjährige Fabienne ist extra mit ihren Eltern und Brüderchen Raphael nach Göfis gekommen, um einen Scheck in Empfang zu nehmen.
Das ganze Jahr über haben die Kindergartenkinder nämlich für Fabienne gesammelt, einen Basar mit selbst gebastelten Kunstwerken organisiert und eifrig die Werbetrommel gerührt, um möglichst viel Geld für die Reittherapie Fabiennes zu sammeln. “Wir wollten mit unserer Aktion Menschen unterstützen, denen es nicht so gut geht und haben uns deshalb mit der Bitte um ein konkretes Beispiel an die Caritas gewandt. Das Schicksal des Kindes hat unsere Kindergartenkinder immer wieder beschäftigt und es war schön zu sehen, wie sie aktiv etwas Gutes tun wollten”, ist Leiterin Stefanie Kammerlander berechtigt stolz auf ihre “Kids”.
Denn die fünfjährige Fabienne hat schwere Zeiten hinter sich. Mit drei Jahren ist sie an Leukämie erkrankt - hinter ihr liegen unzählige Krankenhaustage und Chemotherapien. “Wie viele Tage es waren, haben wir gar nicht mehr mitgezählt - im ersten halben Jahr der Erkrankung waren wir fast jeden Tag im Krankenhaus. Zeitweise war Fabienne ein voller Pflegefall. Sie konnte sich nicht mehr selbst umdrehen, geschweige denn gehen.” Zwischenzeitlich hat sich ihre Erstgeborene wieder zu einem sehr aufgeweckten, lebenslustigen und hilfsbereiten Kind entwickelt, beschreiben sie ihre Eltern. Obwohl die Chemotherapie heuer im Frühjahr abgeschlossen werden konnte, hat das Hoffen und Bangen um die völlige Genesung ihrer Tochter noch kein Ende: “Gewissheit haben wir erst, wenn Fabienne acht Jahre alt ist.” Das Geld des Kindergartens “Agasella” wird für Reittherapie verwendet - Fabienne spricht auf diese Therapieform sehr gut an und macht tolle Fortschritte.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung