login   anmelden   
 
Ja   nein   

Indianer vom Stamm der Quileute

Billy Black
Billy sitzt seit vielen Jahren nach einem schweren Unfall, bei dem seine Ehefrau starb, im Rollstuhl. Er kennt sich sehr gut in den Sagen der Quileute aus und warnt Bella schon früh vor den „Kalten Wesen“, also den Vampiren. Sowohl sein Vater als auch sein Großvater waren Wölfe und die Führer des jeweiligen Rudels. In seiner Generation wurde diese Fähigkeit übersprungen, aber auch sein Sohn Jacob ist ein Wolf. Er hat außer Jacob noch zwei Töchter, die Zwillinge, Rachel und Rebecca.
Sam Uley
Er ist der Leitwolf des aktuellen Wolfsrudels der Quileute und der erste, der sich verwandelt hat. Sein Führungssanpruch wird jedoch später von Jacob unterminiert, als Sam der Meinung ist, Bellas ungeborenes Kind müsste getötet werden, da es eine Gefahr für die Quileute darstellt. Nach einem Streit mit Jacob spaltet sich das Rudel - Jacob, Leah (welche Sam's Ex-Freundin ist) und Seth (später auch: Quil und Embry) bilden ein eigenes Rudel.
Sam hat eine Verlobte namens Emily, auf die er sich geprägt hat. Nachdem Sam sie aus versehen als Werwolf angegriffen hat, hat sie drei Narben im Gesicht.
Harry, Sue, Leah und Seth Clearwater
Die Clearwaters gehören zum Indianerstamm der Quileute und wohnen im Indianerreservat La Push. Harry und Sue Clearwater sind die Eltern, Leah und Seth deren Kinder.
Harry, ein guter Freund von Bellas Vater Charlie Swan, stirbt im zweiten Teil an einem Herzinfarkt. Sue lebt danach zunächst alleine. Im vierten Band wird dann angedeutet, dass sie und Charlie ein Paar werden.
Leah wird als Erste der beiden Geschwister zum Werwolf, danach tritt auch Seth Sams Rudel bei. Im vierten Band verlassen sie das von Sam Uley geführte Rudel und schließen sich nach dem Streit über die Frage, ob Bellas und Edwards Kind getötet werden soll, Jacob an, so dass ein neues Rudel entsteht.
Quil Ateara junior und Embry Call
Quil und Embry sind die besten Freunde von Jacob Black und ebenfalls Werwölfe. Im vierten Band schließen sie sich dem abtrünnigen Rudel von Jake an.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung