login   anmelden   
 
Ja   nein   

Es ist kein Geheimnis - wir lieben Musik. Musik ist die universelle Sprache, welche ein gemeinsames Band zwischen allen Menschen knüpft. Sie erweckt leidenschaftliche Gefühle im Herzen und lässt pulsierende Erinnerungen des Gedächtnisses wieder aufleben. Wir werden durch sie beruhigt, erregt, getröstet und wir fühlen ein inneres Bedürfnis, diese Gefühle mit anderen zu teilen. Der Frieden, den die Musik bringt, wird offensichtlich, wenn wir über „im Einklang sein” oder den Harmonie- und Rhythmusbedarf sprechen, um uns vollständig und lebendig zu fühlen.

Aber was steht hinter all dem? Warum berührt uns Musik so tief? Kabbala erklärt, dass ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, alle musikalischen Klänge, die wir erzeugen, nichts anderes sind als ein Schrei unserer Seele. Es gibt eine Seele in jedem von uns und unsere Seelen sehnen sich danach, den Schöpfer zu verstehen, ihm näher zu kommen und ihn zu fühlen. Deswegen spricht die Musik in einer Weise, die uns tief berührt und darum spielte Musik über die Jahrhunderte eine wichtige Rolle in der Gesellschaft.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung