login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was ist Musik ?

..Musik hat die einzigartige Eigenschaft, Menschen miteinander zu verbinden. Egal welches Alter, welches Aussehen oder gar welcher Nationalität, seinem Konzert treffen die verschiedensten Charaktere aufeinander und haben gemeinsam Spaß.
..Musik schafft Lebensinhalte. Am Beispiel von Jugendlichen es sich dies am besten widerlegen. Die Treue zu einer Band oder einem einzelnen Sänger/in, schafft eine Verbundenheit und Identifikation.
..Lebensinhalte schafft Musik auch für die Musiker selbst. Eins werden mit seinem Instrument, die eigenen Gefühle mit selbst verfassten Texten zum Ausdruck bringen und andere daran teilhaben lassen. In diesem Zusammenhang schafft Musik vor allem die Möglichkeit, Erlebtes zu verarbeiten. Egal ob Trennung, Liebe oder Rache, die Möglichkeiten sind unendlich. Auf diesem Wege lassen sich Sympathien und Antipathien schüren, sei es für den Musiker oder für die im Lied benannte Person.
..Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Musik in unserer heutigen Zeit vor allem ein Kommunikationsmittel ist. Eine Kommunikation vom Interpreten zum Hörer aber auch vom Hörer auf andere Personen. Rebellion, Freude, Liebe aber auch Trauer können auf diesem Wege zu Tage geführt werden.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung