login   anmelden   
 
Ja   nein   

Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.

___________________________________________________________________________

Die Liebe ist ein Wort mit fünf Buchstaben, drei Vokalen, zwei Konsonaten und zwei Idioten.Normalerweise spricht man dann von Liebe, wenn sich zwei Individuen so toll finden, dass sie sich einfach nicht mehr trennen wollen.
Liebe ist ganz klar zu trennen von Verliebtheit. Sie ist meist damit verbunden, dass ein Pärchen Hand in Hand sinn- und ziellos durch die Gegend irren. Wahrscheinlich ist in den Händen der beiden jeweils ein Magnet eingepflanzt, damit das Paar auch zusammenbleibt und sich nicht mehr trennt, was aber nicht immer klappt.
Die Gefühle der Liebe ähneln einem Drogenrausch. Man schwebt zuerst im siebten Himmel und dann, wenn der Rausch vorbei ist, sieht man, wie hässlich der Partner eigentlich ist und was für einen Scheiß-Charakter er hat


Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer.

Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung