login   anmelden   
 
Ja   nein   

Das Kleinkind-Atelier (Bilder und Videos)

Bilder sind nicht chronologisch geordnet, sondern bunt durch die Jahre verteilt.

Wenn Ihnen meine Seite gefällt, Sie bereits einen Kurs in meinem Atelier besucht haben oder dergleichen würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch sehr freuen!


Gästebuch


Schatztruhe basteln: mit dabei Maya, Leopold, Carla, Aurelian und Emil mit ihren Mamas

hier mit Aurelian und Carla beide 2 Jahre alt

Im Kleinkind-Atelier stellt Aurelian (2 Jahre) mithilfe seines Bruders (8 J.) und natürlich auch unterstützt durch seine Mama Salzteig her und formt daraus Dinge, die er für seine Spielküche gut verwenden kann. ANMERKUNG: Aurelian ist nämlich ein begeisterter "Hobbykoch". Zum Schluss sucht er sich noch ein gemaltes Bild vom letzen Mal aus, schneidet es zurecht und siehe da die Tasche ist fertig!

Die Kinder (Tizian, Tobias und Clara) stellen ihre eigene Knete her und experimentieren damit herum
Sommer 2008

2008

Freies Malen mit Elina, Konstantin und Tizian

Körpermalen 2009

Sommerfest 2009: Das Kleinkind-Atelier geht in die Sommerpause

2009:Das Kleinkind-Atelier meldet sich wieder aus der Sommerpause zurück. Diesmal mit dabei sind: Linda (3 Jahre alt), Clara (3 Jahre alt), Tizian (4 Jahre alt), Elina (2 Jahre alt) und Konstantin (wird im Nov. 2 Jahre alt)
Der fertige Kalender von Tizian (Video)

Perlenkette(n) basteln

Osterbasteln 2009 mit Clara, Luca, Linda und Gabriel

Auch im Kleinkind-Atelier wird Fasching gefeiert!
Nachdem die eigene Finger-Mal-Farbe hergestellt war, tobten sich die Kinder beim Malen aus.

2007

Clara, Konstantin und Linda gestalten ein Glasbild.

Die Kinder stellen Bilder mittels einer Kleister-Sand-Mischung und div. Fundstücken her

Vom letzten Mal war noch einiges an Kleister übrig und so haben wir diesen u.a. noch gut im Musikmalen einsetzen können...

Die Kinder basteln diesmal einen Traumfänger. Tizian möchte lieber malen und so gestaltet Clara mit Mama Sandra, sowie Tizians Mama einen Traumfänger und Tizian selber malt ein Bild....

Instrumente mit Kronkorken basteln
Tonarbeit 2007

Die Kinder gestalten aus bunten Papierschnipseln eine Collage

Elina und Konstantin basteln Papier-Drachen

Elina (2), Clara (3) und Konstantin (1,11) stellen selber Fingerfarbe her.

Clara und Linda stellen die Grundfarbtöne selber her und malen damit anschließend ein Bild

Die Kinder gestalten jeweils ein Herbstbild (Dauer 2 Nachmittage)

Windlicht oder Vase? Mit Buntpapier, Kleister und einem Gurkenglas gestalten die Kinder hauptsächlich Windlichter! Zauberkugel oder Nachttischlampe? Ein "Lampenschirm" wird mithilfe von Pluster-Farbe und Porzellanmalstiften gestaltet.

ein Farbenspiel mit Würfeln und Karten -> wer findet den Zwerg mit der richtigen Farbe am Schnellsten?

Faschingsfeier mit Elina, Clara, Konstantin, Tizian und deren Mamas

Mit Ton formen und Gips gießen - so entstehen Untersetzer

Ausschneiden, Reißen, Kleben - die Kinder [Konstantin (2), Linda (3) und Clara (3)] basteln an einem Collagenbild

MUSIKMALEN mit Clara und Elina

Osterbasteln mit Elina, Konstantin, Nevio, Tobias, Clara, Linda und Philip

Tontopffiguren von Clara, Linda, Elina und Konstantin

Die Kinder gestalten an 2 Montagnachmittagen ihr eigenes Klangspiel

Clara hat den Serviettenständer mit dem Huhnmotiv ausgesucht und bemalt nun diesen.

Elina bemalt ihren "Delphin-Serviettenständer"

Konstantin bemalt ebenfalls seinen "Delphin-Serviettenständer"

Konstantin, Elina und Clara gestalten für Linda, die im Krankenhaus liegt, ein "Gute Besserung-Bild"
zur Abwechslung mal wieder ein Video: "Musikmalen" mit Clara (3,11 Jahre) und Konstantin (2,7 Jahre)

Glitzerpüppchen und Prinzessinnenkrone gestalten

"Körpermalen" ist nicht jedermanns Sache, aber die Kinder machen das Bestmögliche daraus!

Handpuppe basteln

Wir hatten Glück: Das Wetter zeigte sich von seiner Besten Seite und so machte das Sommerfest noch mehr Spass!

Niklas, Elina und Konstantin begegnen sich auf Papier (Begegnungsbild) und stellen anschließend Knete zum Formen her.

Elina und Clara basteln ein Deko-Vogelhaus

Weihnachtsbasteln 2010 mit Konstantin & Jessica, Elina & Anita, Linda & Karin und Clara & Sandra

Elina und Konstantin stellen den Salzteig selber her, es wird geknetet und geformt.

Elina und Konstantin üben sich im nähen: das Motiv "Löwe" wird erst ausgemalt und dann ausgenäht!

Die Kinder bemalen einen Stock, der dann zur "Schlange" wird

Fasching 2011 im Kleinkind-Atelier: erst basteln die Kinder eine Faschingsmaske, dann wird gespielt und abschließend gefeiert bei Krapfen und Saft

Niklas und Elina basteln - unterstützt von ihren Mamas - eine "Klopapier-Raupe"
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung