login   anmelden   
 
Ja   nein   

AUSSTELLUNG BriVa


Eine Gemeinschaftsausstellung mit Brigitte Pfeiffenberger (Bri's art).

Kreatives Arbeiten im Kindergarten


Im März 2015 durfte ich wieder im Kindergarten Markt in Hohenems mit Kindern eine Woche lang kreativ arbeiten. Thema diesmal war: Afrika

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Kreatives Arbeiten im Kindergarten (09.-13. Mai 2011)

Eine sehr kreative und spannende Woche im Kindergarten ist zu Ende gegangen. Die begeisterten Kinder waren allesamt kleine Künstler - es hat mir sehr viel Spass gemacht ihnen die Vielfalt der Kreativität näherzubringen und auszuleben!


LINK (Kreativwoche im Kindergarten)

emsiana

Hohenems präsentierte vom 08. bis 10. Mai 2009 seine Kultur und Geschichte.

Ich und somit das Atelier im Elkan-Haus war diesmal mit einem Kinderprogramm bei dieser Veranstaltung vertreten.

Am Samstag, den 09. Mai um 16 Uhr fand im Park der (ehemaligen) jüdischen Schule ein "Begegnungsbild für Kinder ab 6 Jahren" statt.


"emsiana"

Ausdrucksmalen/Maltherapie im SPZ Hohenems

Durch Initiative der Eltern hatte ich die Möglichkeit am SPZ-Hohenems Ausdrucksmalen bzw. Maltherapie anzubieten. 2007, 2008 und 2009 fand dies jeweils über einen gewissen Zeitraum statt. Ich durfte diese Art des Malens mit Kindern aus verschiedenen Klassen anwenden - eine grossartige Erfahrung mit ganz tollen Kindern. Diese gemachten Erfahrungen möchte ich nicht missen und sollte sich die Chance wieder einmal ergeben, bin ich jederzeit bereit dazu!

"Kultur im Viertel"

Im Rahmen von "Kultur im Viertel" am 13. September 2008 hatte das Atelier im Elkan-Haus seine Pforten von 14 bis 20 Uhr durchgehend geöffnet.
Mein Programm:
ab 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr fand das Ausdrucksmalen für Kinder ab 4 Jahren statt (jedes Kind hatte die Möglichkeit jeweils ein Bild zu malen)
ab 18.30 Uhr fand das Ausdrucksmalen für Erwachsene statt.
Die Teilnahme war kostenlos!

Weiteres stellte ich Bilder und Skulpturen aus, sowie zeigte anhand einer Power-Point-Präsentation meine Arbeit im Atelier.


"Kultur im Viertel"
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung