login   anmelden   
 
Ja   nein   

Von Januar bis Juni 2003 war Lavigne auf der „Try to Shut Me Up“-Tour unterwegs und gab über 50 Konzerte in Nordamerika, Australien, Europa und Asien. Sie spielte die Coversongs: „Basket Case“ von Green Day und „Fuel“ von Metallica. Auf dieser Tour spielte sie E-Gitarre („Mobile“, „Naked“, „Things I’ll Never Say“), sowie Akustikgitarre („Tomorrow“).

Im folgenden Jahr gab sie auf ihrer „Mall“-Tour in den USA und England Akustik-Konzerte zusammen mit Evan Taubenfeld, auf denen sie alle Singles aus Under My Skin spielte.

Es folgte die „Bonez“-Tour, die sie von September 2004 bis September 2005 in über 120 Konzerten nach Nordamerika, Südamerika, Australien, Südafrika, Europa und Asien führte. Auch auf dieser Tournee spielte sie einige Coverversionen wie „American Idiot“ von Green Day, „Song 2“ von Blur, „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana, „Hey Ya!“ von OutKast und „All the Small Things“ von blink-182.

Neben E- und Akustikgitarre spielte sie auf dieser Tour auch erneut Schlagzeug bei „Song 2“ und Klavier bei „Together“, „Slipped Away“ und „Forgotten“.

Das Konzert wurde meist mit dem Song „Slipped Away“ abgeschlossen, den Avril Lavigne ohne andere Instrumente, alleine am Klavier spielt. Den Song hat sie ihrem verstorbenen Großvater gewidmet, bei dessen Beerdigung sie nicht dabei sein konnte. Nach der Hälfte der Konzerte, hatte Lavigne den Song nie wieder gespielt, weil es ihr Gerüchten zufolge unangenehm und zu intim gewesen wäre, den Song vor so vielen Leuten zu spielen.

2007 spielte Lavigne zwei Konzerte in Deutschland, jedoch beschrieb sie dies selbst noch als „Promo“ und nicht als Tour. Erst nach Beendigung der Promotion für „The Best Damn Thing“ begann Anfang 2008 ihre dritte große Welttournee. Die „The Best Damn Tour 2008“ Tournee startete im März 2008 in Kanada und führte Lavigne im Laufe des Jahres um die ganze Welt. Durch akute Laryngitis mussten dabei aber Ende April/Anfang Mai 2008 einige ihrer Amerika-Konzerte abgesagt werden. Darauf wurde zunächst in Europa die Setlist etwas verkürzt, was ebenfalls damit in Verbindung gebracht wird.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung