login   anmelden   
 
Ja   nein   

Gebrauchte Macs Preisliste

Um kostenlos den Preis eines gebrauchten Macs zu ermitteln


http://www.mac2sell.net/

Apple Mac Übersicht alle Modele

Wer eine schnelle Übersicht benötigt, welche Mac-Modelle in welcher Zeit produziert wurden, sollte sich den Link zu Wikipedia mal ansehen. Dort sind in einem Diagramm alle Macs vom Mac 128k bis zum neusten Intel MacBook Pro aufgelistet und nach ihren Produktionszeitrahmen angeordnet.
Ein Klick auf den jeweiligen Diagrammeintrag öffnet eine Seite mit dem genauen Beschrieb des entsprechenden Modells- recht interessant!


Diagramm alle Macs

Manuals for Apple troubleshooting and repair

Do-it-yourself repair

Free professional manuals for Apple troubleshooting and repair.

Detailed disassembly instructions and repair tips make it easy to repair your Mac or iPod.


http://www.ifixit.com/

Der Apple Store in Glattzentrum Zürich ist eröffnet

Freitag, 26. September 2008 09:19
Der Apple Store Glattzentrum ist eröffnet. Ab heute hat die Schweiz zwei Apple Stores. Bereits um 08.00 Uhr waren die ersten Apple-Freaks vor Ort und standen Tele Züri Red und Antwort, warum sie bereits so früh hier sind.

Wieder einmal mehr ist fast unglaublich, wie es Apple schafft, seine Jünger so zahlreich hierher ins Einkaufszentrum Glatt zu beordern, den eigentlich ist es ja nur ein Verkaufsgeschäft, in dem Computer und Musikabspielgeräte verkauft werden. Doch als richtiger Apple-Freak ist man eben da, wenn Apple eigene Verkaufsläden eröffnet.

Um 10.00 Uhr wurden die anwesenden Besucher mit riesigem Applaus begrüsst. Mit einer Klatsch- und Pfeifforgie wurden die ersten Besucher in den Store hineingelassen.

Der Apple Store im Einkaufszentrum Glatt knüpft an das Design der übrigen Stores von Apple an. An den Seitenwänden läuchten grosse Plexiglaswände auf denen die Apple-Produkte präsentiert werden. Unter diesen Plexiglaswänden und in der Mitte des Verkaufsgeschäftes werden die Apple Produkte auf schönen Holztischen präsentiert.

Im hinteren Teil des Stores präsentiert sich die Genius-Bar, wo man sein defektes Gerät für eine Reparatur vorbeibringen kann. Vor der Genius-Bar findet sich die Software- und Zubehör-Ecke.


Hier noch die Bilder

Apple Store Bahnhofstrasse demnächst eröffnet

Apple Store Bahnhofstrasse demnächst eröffnet
News - Apple Schweiz
Sonntag, 10. Mai 2009 20:46
Die Baustellenverkleidung (Bilder) an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich weist ab sofort auf die baldige Eröffnung des Apple Stores an der Zürcher Bahnhofstrasse hin. Wann genau eröffnet wird, gibt Apple aber noch nicht bekannt. Apple Stores gibt es in der Schweiz bereits im Glattzentrum (Einkaufszentrum in der Agglomeration Zürich) und in Genf. MacWeb.ch war bei der Eröffnung des Stores im Einkaufszentrum Glatt im September 2008 dabei. Sobald weitere Details zur Store-Eröffnung in Zürich bekannt sind, werden wir selbstverständlich darüber berichten.


Hier Fotos Apple Store Bahnhofstrasse Zürich

WWDC 2009 Veranstaltung bereits ausverkauft

Veranstaltungen

WWDC 2009 bereits ausverkauft  
 
Mittwoch, 29. April 2009 17:39

Wenige Tage nach Ablauf der Sonderaktion ist die kommende Worldwid Developers Conference in San Francisco auch schon ausverkauft. Alle die nicht teilnehmen können, vertröstet Apple mit Session Videos, welche anschliessend an die Veranstaltung erworben werden können.  Die WWDC 2009 wird vom 8. bis 12. Juni im Moscone West Center in San Francisco stattfinden und sich hauptsächlich um die Themen Mac OS X Snow Leopard und iPhone OS 3.0 drehen.


WWDC 2009 Veranstaltung Apple Webseite

Entwickler: Snow Leopard Forum und iPhone OS 3.0 Zwang

News - Apple

Samstag, 09. Mai 2009 08:05
Apple setzt mit Nachdruck auf die kommenden Updates der beiden Systeme aus Cupertino. Allen Premier- und Selectmembers der Apple Developer Connection bietet der Hersteller aktuell ein neues Forum zum kommenden Mac OS X Snow Leopard, für welches noch immer die Vertraulichkeitsregelung gilt. Das Forum soll die Kommunikation und den Austausch unter den Dritt-Entwicklern erlauben und bietet auch die Möglichkeit, direkt mit Apple-Entwicklern Rücksprache zu halten. Beim iPhone setzt Apple nun natürlich bereits voll und ganz auf OS 3.0. Neue Apps müssen künftig zum neuen iPhone OS kompatibel sein, sonst werden diese nicht zugelassen. Bestehende Anwendungen sollten alle Entwickler auf ihre Kompatibilität prüfen und gegebenenfalls updaten. Apple behält sich vor, zu OS 3.0 inkompatible Apps aus dem App Store zu entfernen, um die Qualität zu sichern. iPhone OS 3.0 wird sehr wahrscheinlich in etwa zwei Monaten erscheinen und für alle iPhone-Besitzer kostenlos sein.


WWDC 2009 Neuheiten

WWDC 2009: Neues iPhone 3G S - "S" für Speed

Apple stellt ein neues iPhone 3G S vor. Der Zusatz "S" steht für Speed. Dank Safari 4 soll JavaScript noch schneller laufen. Zudem unterstützt das neue iPhone auch ein schnelleres 3G-Netzwerk, nämlich 7.2 HSPDA. Dank Open FL|ES in Version 2.0 gibts bessere Grafikleistung. Die Kamera kommt neu mit 3 Megapixel und Autofokus daher, es ist auch ein manuelles Fokussieren möglich. Die integrierte Kamera kann neu auch Videos aufnehmen. Wie man es sich von Apple gewohnt ist, können die erstellten Videos per E-Mail oder MMS versandt werden oder direkt zu MobileMe oder YouTube hochgeladen werden. Mittels der neuen Funktion Voice Control kann das iPhone per Sprache gesteuert werden. Auch ein Kompass ist neu mit dabei und die Bedienungshilfen aus Mac OS X sind jetzt auch im iPhone verfügbar. Für Sportfreunde ist das iPhone jetzt auch ausgerüstet, Nike+ wird ebenfalls unterstützt. Der Akku wurden ebenfalls verbessert; gemäss Apple soll er neu für 24 Stunden Musik, 10 Stunden Telefonieren und 6 Stunden Internet reichen. Das neue iPhone gibt es als 16 GB und 32 GB-Version. Der Preis in USD beträgt 199.- bzw. 299.-. Ab dem 19. Juni 2009 soll es im Handel sein und zwar auch in der Schweiz! Gespannt warten wir auf die Schweizer Preise und Bedingungen. Das "alte" iPhone 3G soll als 8 GB Modell noch für unbestimmte Zeit weiter bestehen.

Das iPhone OS 3.0 durfte an der heutigen Keynote nicht zu kurz kommen. Scott Forstall zeigte einige der bereits bekannten Funktionen wie Landscape in allen wichtigen Programmen, Copy & Paste, MMS und viele mehr. Forstall führte auch nochmals die Spotlightfunktion vor, welche in nahezu allen Programmen nach Schlagwörtern suchen kann. Unterwegs lassen sich mit OS 3.0 neu auch Filme, Serien und Audiobücher kaufen, mieten und laden. Das iPhone hält mit dem neuen System auch als Modem her, um z.B. ein MacBook ans Internet zu bringen. Dies funktioniert ohne Zusatzsoftware über USB oder Bluetooth. Noch nicht alle Provider unterstützen diese Funktion, so unter anderem AT&T in den USA und leider auch Swisscom in der Schweiz. Über MobileMe lässt sich neu das iPhone wieder finden. Find My iPhone zwingt das Gerät zur Wiedergabe eines Tons, auch wenn es auf stumm geschaltet wurde. Das iPhone lässt sich bei Verlust auch komplett zurücksetzen - ebenfalls über MobileMe. Verfügbar ist das iPhone OS 3.0 ab dem 17. Juni 2009 kostenlos für iPhone-Nutzer. Für den iPod touch kostet das Update 11 Fränkli. Auch von iPhone OS 3.0 erhalten Entwickler heute eine nahezu fertige Version.


WWDC 2009 : Tom Tom Navi-Ap

WWDC 2009: TomTom zeigt Navi-App

Auf der Keynote-Bühne zeigte TomTom heute Abend erstmals eine echte Navigationslösung für das iPhone. Das Gerät zeigt die Karte dabei im Hoch- oder Querformat an und gibt Hinweise über die Sprachausgabe. Der Hersteller von Navigationssystemen bietet zur App auch gleich ein Kit an, womit sich das iPhone im Auto befestigen lässt. Das Kit verstärkt zudem das GPS-Signal und erlaubt die Anrufannahme, ohne das Gerät zu berühren. Im Sommer soll TomTom mit dem Verkauf starten können.


Ab September 2009 erhältlich

WWDC 2009: Mac OS X 10.6 Snow Leopard ab September

News - Apple Software

Montag, 08. Juni 2009 19:20

Bertrand Serlet gab heute Abend Neuigkeiten zum kommenden Mac OS X Snow Leopard bekannt. Das System besteht zu 90% aus verbessertem Leopard, sei jedoch 45% schneller installiert und belege 6 GB weniger Speicher auf der Festplatte. Geschwindigkeitsverbesserungen betreffen auch Vorschau, Mail, Safari 4 und andere elementare Programme. Weitere Features sind Exposé für das Dock und Handschriftenerkennung (Trackpad) für chinesische Schriften. Das neue Snow Leopard und alle grösseren Programme setzen vollständig auf 64bit, welches erlaubt, pro Programm mehr als 4 GB RAM zu adressieren. Durch Grand Central nutzt das System die Mehrkernprozessoren aktueller Macs zudem noch effizienter aus, da es die Rechenleistung besser verteilen kann. Ebenfalls mehr Leistung verspricht Apple durch OpenCL. Die Schnittstelle bedient sich direkt der meist ungenutzen Power von Grafikkarten, um Anwendungen zu beschleunigen. Für Unternehmen dürfte ausserdem die Einbindung von Exchange sein. Mail, iCal und Adressbuch beherrschen Microsofts Technologie gemäss Apple nun vollständig für eine nahtlose Integration in eine Exchange-Umgebung. Mac OS X Snow Leopard wird nur auf Intel-Macs laufen und für Kunden von 10.5 Leopard zum Schnäppchenpreis von USD 29.- ab September erhältlich sein. Die Vollversion soll USD 49.- kosten. Die Schweizer Preise werden erst zur Markteinführung bekannt gegeben. Entwickler erhalten heute eine nahezu finale Version für die letzten Tests.

WWDC 2009: Neue MacBooks - neu in der Pro-Familie

WWDC 2009: Neue 13" MacBooks - neu in der Pro-Familie

News - Apple Hardware

Montag, 08. Juni 2009 19:16
Auch die kleineren 13 Zoll MacBook erhalten ab sofort einen fest verbauten Akku für bis zu 7 Stunden Betrieb. Neben dem SD Card Slot findet auch ein FireWire-Anschluss wieder seinen berechtigten und oft gewünschten Platz. Maximal unterstützen die Geräte neu ebenfalls bis zu 8 GB RAM. Die bekannte Optik bleibt aber auch hier erhalten. Preislich starten die neu 13" MacBooks jetzt bei CHF 1'549.- Zudem darf sich das neue 13"-Schmuckstück mit dem Zusatz Pro krönen. Ebenfalls sind die neuen Modelle bereits verfügbar.

WWDC 2009: Neues 15" MacBook Pro

News - Apple Hardware

Montag, 08. Juni 2009 18:59
An der heutigen Keynote stellte Apple ein neues MacBook Pro mit 15" Displaydiagonale vor. Wie das grössere 17"-Modell besitzt es neu einen festverbauten Akku, welcher gemäss Apple 7 Stunden durchhalten sollte und 1000 Ladezyklen überstehen kann. Dazu kommt ein verbessertes Display mit 60% grösserem Farbraum, einem SD-Kartenslot, Taktraten bis maximal 3.06 GHz, bis zu 8 GB RAM, bis zu 500 GB Festplattenplatz oder einer 256 GB SSD. Standardmässig gibt es 3 Grundmodelle mit 2.53 GHz-, 2.66 GHz- und 2.8 GHz-Prozessor. Äusserlich hat sich das MacBook Pro mit dem im Herbst eingeführten Unibody-Design kaum verändert. Die Preise beginnen bei CHF 2'199.--. Das neue 15"-MacBook Pro kann bereits im Apple Store bestellt werden.

WWDC 2009: Neues 15" MacBook Pro

News - Apple Hardware

Montag, 08. Juni 2009 18:59
An der heutigen Keynote stellte Apple ein neues MacBook Pro mit 15" Displaydiagonale vor. Wie das grössere 17"-Modell besitzt es neu einen festverbauten Akku, welcher gemäss Apple 7 Stunden durchhalten sollte und 1000 Ladezyklen überstehen kann. Dazu kommt ein verbessertes Display mit 60% grösserem Farbraum, einem SD-Kartenslot, Taktraten bis maximal 3.06 GHz, bis zu 8 GB RAM, bis zu 500 GB Festplattenplatz oder einer 256 GB SSD. Standardmässig gibt es 3 Grundmodelle mit 2.53 GHz-, 2.66 GHz- und 2.8 GHz-Prozessor. Äusserlich hat sich das MacBook Pro mit dem im Herbst eingeführten Unibody-Design kaum verändert. Die Preise beginnen bei CHF 2'199.--. Das neue 15"-MacBook Pro kann bereits im Apple Store bestellt werden.

WWDC 2009: 17" MacBook Pro und MacBook Air günstiger

News - Apple Hardware

Montag, 08. Juni 2009 19:24
Apple senkt die Preise für das 17" MacBook Pro und das MacBook Air. Das MacBook Air gibt es bereits ab CHF 1'899.- (CHF 500.- günstiger!). Den 17-Zöller gibt es ab CHF 3'099.- (CHF 500.- günstiger!). Die neuen Produkte sind ab sofort liefebar und können bereits im Apple Store bestellt werden.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung