login   anmelden   
 
Ja   nein   

HYDE

HYDE (jap. haido, bürgerlicher Name Hideto Takarai; * 29. Januar 1969 in Wakayama) ist Sänger der bekannten japanischen Pop/Rockgruppe L'Arc~en~Ciel und seit Oktober 2001 auch als Solosänger aktiv.

Im Jahre 2001 gründete er sein eigenes Plattenlabel Haunted Records.

Biografie

Hyde wurde am 29. Januar 1969 in Wakayama, Osaka als Einzelkind geboren.

Er spielte bis zum Jahre 1991 in der Band Jersualem's Rod als Gitarrist, bis ihn Tetsu, der auf der Suche nach einem Sänger für L´Arc~en~Ciel war, ansprach.

Nach einigem Zögern, da er immer der Meinung war, dass die Rolle als Sänger von einer Band langweilig ist, schloss er sich der Band an. L´Arc~en~Ciel tourten mit ihrem neuen Sänger Hyde durch die Clubs von Osaka und wurden in ihrer Heimat recht schnell bekannt.


1994 wurden sie von Sony-Records entdeckt und erhielten einen Plattenvertrag. Nach einigen Startschwierigkeiten und dem Drogenskandal von Drummer Sakura (mit dem Hyde noch immer eng befreundet ist) im Jahre 1997, schaffte die Band den Durchbruch.

1998 lernte Hyde das Model Megumi Ooishi bei einer japanischen Fernsehshow kennen. Am 25. Dezember 2000 heiratete er sie und wurde entweder im November oder Dezember 2003 Vater.

Da Hyde sein Privatleben geheim hält, wusste man lange Zeit nicht ob sein Kind ein Junge oder ein Mädchen ist. Inzwischen hat Ooishi in einem Interview bestätigt, dass es sich um einen Jungen handelt.

In der zweijährigen Pause von L´Arc~en~Ciel arbeitet Hyde an seiner Solokarriere. Im Jahr 2002 erschien sein erstes Album Roentgen, das relativ ruhige und melodische Lieder enthielt. Danach folgte 2003 das Album 666, welches vergleichsweise rockig war.

Der Name des Albums ist im übrigen keine Anspielung auf Satan, sondern ein Wortspiel: Die japanische Aussprache von 666 ist die gleiche wie von Rock-Rock-Rock also roku-roku-roku. Im April 2006 wurde sein drittes Album Faith veröffentlicht, welches religiöse wie auch Antikriegsthemen vereinigt. Dieses wurde im Herbst 2006 in Deutschland veröffentlicht.

Im Jahr 2003 hatte Hyde sein Filmdebut an der Seite des Sängers Gackt. In Moon Child spielte er den Vampir Kei, der seinem Leben ein Ende setzen will, bis er den jungen Sho trifft und diesem zur Seite steht. Außerdem hatte er 2004 eine Nebenrolle als Adam in dem Film Kagen no Tsuki, der auf dem Manga von Ai Yazawa basiert.

HYDE

Name: Hideto Takarai
Künstlername: HYDE
Spitznamen: Haito, Doi Hachirou
Geburtstag: 29. 01.1979
Geburtsort: Wakayama, Osaka
Größe: Ca.1,58 cm
Gewicht: Ca, 43 kg
Besonderheiten: Katzenallergie, Farbenblindheit (man weiß allerdings nicht, ob er nur rot-grün-blind ist oder vollkommen farbenblind)
Familie: Verheiratet mit Megumi Ooishi seit 2000, im November 2003 ist er Vater geworden, angeblich hat er einen Sohn, allerdings exestieren noch keine Bilder und der Name ist auch noch nicht bekannt.
Er selber hat keine Geschwister!
Hobby: Dinge aus blauem Glas sammeln, Videospiele, Gedichte schreiben, Kochen, Thriller, Inline Skaten (er macht es wirklich immer und überall)
Lieblingsessen: Curry, Reis und Ramen
Lieblingskünstler: Marilyn Manson, Billy Joel, Radiohead, BAKI
Lieblingskomponist: Ken, Jack Danger, Ueda Kenichirou
Körperschmuck: Ein Tattoo auf dem Rücken, zwei Engelsflügel, obwohl er angeblich den Teufel mag. Ausserdem hat er noch ein Bauchnabelpiercing
Früherer Berufswunsch: Er wollte Manga-ka werden, trotz seiner Farbenblindheit! Noch heute malt er gerne ^^
Filme: Moon Child (2003)
Kagen no Tsuki - Last Quarter (2004)

HYDE - countdown

Gackt

Gackt Camui (*4. Juli 1973, Okinawa, Japan). Er ist unter verschiedenen Künstlernamen bekannt, zum Beispiel Gackt Oshiro, Camui M.S. Gackt oder Gackuto meist jedoch auch in Japan mit lateinischen Buchstaben geschrieben. Er ist ein japanischer Musiker, der vor allem als Liedtexter und Sänger bekannt ist.

Er begann seine Karriere als Sänger der japanischen Musikgruppe Cains:Feel und erlangte dann mit der Band Malice Mizer Bekanntheit. Seither verfolgt er seine Solokarriere.

Person

Gackt gibt sein Geburtsdatum nicht Preis, um eine Biografie aufrecht zu erhalten, die eines Mitgliedes von Malice Mizer würdig ist.

Damit folgt er der Tradition des Visual Kei, eines Stils, dem die Band angehörte. Er behauptet von sich, am 4. Juli 1540 geboren zu sein. Sein Geburtstag ist jedoch der 4. Juli 1973.

Dieses wurde bekannt,als er bei der Livetour 2003 mitten im Konzert von seiner Band anlässlich seines 30. Geburtstages überrascht wurde. Sein bürgerlicher Name ist nicht bekannt.


Er kann eigenen Angaben zufolge Trompete, Tuba, Horn, Posaune, Piano, Gitarre, Schlagzeug und Bass spielen, so wie alle anderen Standardinstrumente eines Orchesters und die meisten traditionellen japanischen Instrumente.

Von seinen Fertigkeiten an der Gitarre und am Klavier kann man sich bei einigen Auftritten überzeugen.

Gackt beherrscht Japanisch, Mandarin , nach eigenen Aussagen auch Französisch und Englisch. Zur Zeit lernt er Koreanisch und Kantonesisch.

Biografie

In verschiedenen Interviews erzählte Gackt, er sei in Okinawa geboren. Seine Eltern, beide Musiker, seien ungewöhnlich streng und bestimmend gewesen. So wurde beispielsweise sein Fernsehprogramm auf nationales oder edukatives Programm beschränkt. Im Alter von sechs Jahren sei er beinahe im Meer von Okinawa ertrunken. Nachdem er gerettet wurde, habe er Halluzinationen gehabt, glaubte tote Menschen zu sehen, die dann und wann von seinem Körper Besitz ergriffen. Aus diesem Grunde sei er während seiner Jugend zweimal kurzzeitig in psychologische Behandlung gegeben worden.

Sein Interesse an Musik sei anfangs nicht sonderlich groß gewesen, denn die Eltern hätten ihn schon im Alter von drei Jahren zum Klavierspielen bewegt und strenge Regeln dafür aufgestellt. So habe er immer zwei Stunden vor dem Piano sitzen bleiben müssen, auch wenn er nicht spielte. Gackts Vorliebe wandte sich zunächst den Blasinstrumenten zu, als er seinen Vater Trompete spielen sah. Aufgrund der weichen Konzistenz seiner Zähne habe er aber von Blasinstrumenten ablassen müssen.

Im Alter von 17 Jahren habe es eine Wende in seinem Leben gegeben, da seine Mutter sagte, dass sie es bereue, ihn zum Klavierspielen gezwungen zu haben. Daraufhin hätte er sich dem Rock and Roll zugewandt. Diese einschlagende Veränderung habe ihn dazu bewegt, Bandinstrumente zu lernen.

Karriere

Cains:Feel

Gackt begann als Schlagzeugtechniker für ein Aufnahmestudio und als Schlagzeuger einer Schulmusikgruppe. Als der Sänger der Gruppe ausstieg und die Mitglieder nach einem Ersatz suchten, wurde Gackt von seinem bis heute besten Freund und damaligen Musikerkollegen You gebeten und überredet den Posten des Sängers zu übernehmen.

Malice Mizer

Gackts Popularität begann anzusteigen, als er der Visual-Kei-Band Malice Mizer im Oktober 1995 als neuer Sänger beitrat. Sein Beitrag an die Band brachte jene in eine neue Stilrichtung und verlieh ihrer Musik einen leicht romantischen Charakter. Während Gackts Zeit bei der Band hatte sie auch ihren höchsten Bekanntheitsgrad und brachte die Alben "Voyage -sans retour-" unter dem Bandeigenen Label Midi:Nette und ihr erstes und einziges mit einer Plattenfirma (Nippon Columbia) entstandenes Album "Merveilles" heraus.


Gackt verließ die Band 1999 nach Abschluss der "Merveilles"-Tour. Gackt schrieb in seiner Autobiografie, er sei von malice Mizer auf Grund persönlicher, künstlerischer und finanzieller Differenzen gebeten worden, die Band zu verlassen, auch wenn er lieber Mitglied geblieben wäre.

Solokarriere

Das Verlassen der Band Malice Mizer läutete schließlich die Solokarriere von Gackt ein.

Er begann mit einer kleinen Gruppe, welche sich GacktJOB nannte. Gackts Liveshows schließen häufig homoerotische Schauspielerei mit Mitgliedern dieser Gruppe ein. Neben der Musik wurde Gackt in vielen Fernsehwerbungen gezeigt und veröffentlichte verschiedene Formate von Fanvideos, wie zum Beispiel Hero's Hero.

Zudem schrieb er das Buch "Moonchild: Requiem". Er arbeitete als Laufstegmodel seines Lieblinsgdesigners Yoshiyuki Konishi, designte seine eigene Bühnenkleidung und Modelinie und eröffnete sein privates Restaurant, Tamaly Bar, welches nur für Freunde und Mitglieder des Fanclub Dears zugänglich ist.

Gackt war auch beteiligt am PlayStation 2-Spiel Bujingai, für welches er synchronisierte und Bewegungserfassung (motion capture) für den Protagonist des Spiels machte. Weitere Synchronisationen tätigte Gackt beispielsweise für den Charakter 'Seiji' aus dem Anime Shin Hokuto no Ken.

Auch schrieb er das Endthema (Tsuki no Uta) für den Anime Texhnolyze und den Titelsong (Metamorphoze) für den Anime Z-Gundam, sowie den Endingsong ("Redemption") und den In-Game Song "Longing" zum Spiel Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus , in welchem er auch eine Rolle hat. Er spielt/verkörpert dort den geheimnisvollen Charakter Genesis, genannt "G".

GacktJOB

GacktJOB nennen sich die Musiker, die für Gackt die Instrumente spielen, also sozusagen Gackts Band.


Aktuelle Mitglieder:

You (Violine, Rhythmusgitarre)
Yukihiro "chachamaru" Fujimura (茶々丸) (Leadgitarre, Effekte)
Ju-ken (Bass)
Ryuichi Ryu Nishida (Schlagzeug)
Igao (Keyboard)


Frühere Mitglieder:

Ren (Bass) Momentan in der Band LinClover
Masa (Rhythmusgitarre) Momentan in der Band DizzyDrive
Toshiyuki Sugino (Schlagzeug) Momentan in den Bands Spiky und Koji Ueno Ensemble
Yosh (Choreograf, Tänzer)

Film und TV

Gackt spielt zusammen mit Hyde die Hauptrolle im japanischen Film Moon Child. Der Film spielt in einer nahen Zukunft in der fiktiven Stadt Maleppa, die von Einwanderern übervölkert und durch hohe Kriminalität gezeichnet ist. ´

Dort versucht sich der junge Sho (als Erwachsener gespielt von Gackt) mit seinem Bruder Shinji und seinem Freund Toshi durchzuschlagen, als er eines Tages auf den Vampir Kei (gespielt von Hyde) trifft, der sich nichts sehnlicher wünscht als endlich zu sterben.


In dem TV-Drama Fuurin Kazan, dass seit dem 7. Januar 2007 auf NHK ausgestralt wird, spielt Gackt die Rolle des Uesugi Kenshin.

Gackt - RETURNER
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung