login   anmelden   
 
Ja   nein   

borderlines Gästebuch

Name:
Betreff:

Deine Nachricht: *

 

Bitte diese Zeichen im Feld daneben eintragen


Charlie am 30.11.2021 17:48

Also ganz ehrlich: gute seite! Viel besser als die von irgendwelchen fachleuten.
Ich hoffe echt das durch die Seite viele Leute lernen hinzuschauen. Weil es ja so is, das wenn du jmd das erzählst mit ritzen dann kommen die gleich mit dem „hör auf“ und sowas. Ich ritze mich selber un es is extrem schwer bloss zwei wochen clean zu sein. Ich hab dadurch ‚freunde‘ verloren, weil die das ‚nicht ertragen‘ hat. Ich finde es deshalb gut wenn Leute die sich selbst ritzen/ geritzt haben solche seiten machen, weil die leute dadurch einfach viel besser verstehen können weshalb die sog. Emos das machen.

sdf am 16.02.2010 13:51

du hast recht vielen kinder und jugentlichen geschied etwas wo sie nicht drübert reden wollen weils inen peinlich is das stimmt aber nicht ich sag nur mir hats auch geholfen ich hab augehört ich nene meinen grund jetzt nicht aber es sin jugentliche hier in deutschland die schon mit fünf jahren anfangen weil sie z.B. vergewaltigt wurden meistens von eigenen familien mit gliedern und bei sowas soll man nicht wegschauen man sollte helfen jede hilfe is lebens not wendig

Vanessa am 23.12.2009 01:16

Meine Meinung zu deiner =)

Ich finde du hast in meisten fällen richtig geschrieben was die realität ist ... Ich denke vielen ergeht es so und du verstehst es ... es ist eine verdammte physchische Krankheit ... Ich kenne mich damit aus ... Ich ritze mich schn seid 5 jahren =( ..was natürlich nicht gut ist und wodrauf ich auch eig gar nicht stolz bin oder sein kann doch man kommt einfach nicht von los .. doch ich war einen millimeter meiner pulsader entfernt ich lag im krankenhaus bewusstlos verlor 3 literblut ...es war der horror ..ich kann dir nur zu stimmen fangt niemals an damit es könnte gleich zeitig euer tot werden obwohl man nur die ersten schmerzen anders bewältigen will wird daraus eine sucht die eine krankheit ist und man immer weiter tiefer und mehr schneidet... und das doch auch wie ich selber erlebte zum tot führen kann ...=( ...aber echt eine gute seite ....

marianne am 02.03.2009 21:23

antwort auf die frage unter meinem eintrag!:

hey sandra,
ich habe mich selber mal geritzt, aber meine eltern haben es gesehen,mich aber nicht in eine therapie geschickt. sie es mal so an: du wolltest ihr helfen, da war es richtig,was du gemacht hast und ich würde sagen dass es an den eltern liegt ob sie sie in eine therapie schicken oder nicht und sie hatte eben pech...ihre eltern hätten es zu 99% sowieso erfahren und dann vielleicht auf schlechterem weg...also mach dir keine gedanken deswegen und wenn sie dich jetzt anzickt, dann sage ich nur: da musst du jetzt durch! irgendwann wird sie dir schon verzeihen, denke ich mal...
ciao

sandra am 26.02.2009 15:59

meine fklassenkamaradin

hey meine ´freundin´aus meiner klasse ritz sich. ich habe nicht viel mit ihr zu tun, aber trotzdem mache ich mir in einer gewisen art doch sorgen! ich habe es meiner lehrerin ehrzählt und sie hat es wiederrum ihren eltern gesgat. durch mich haben ihre eltern es sozusagen erfahren, dass sie sich ritzt. so und jetzt sagt sie aber zu mir: danke für den ärger ich MUSS jetzt in eine therapie!
hab ich jetzt das falsche getan oder das richtige.
weil ich sag städig zu ihr sie soll damit aufhören, obwohl ich eigendlich nichts mir ihr zu tun habe wir sind nur in einer klasse. und sie sagt wiedertum zu mir, dass ich sie nicht verstehen kann und nicht weiss wie es ist sie kann nicht einfach aufhören. jetzt frage ich euch! ist es richtig was ich getan habe???

Ikyo am 17.06.2008 20:08

Man wird eine Sucht nie los, man kann nur lernen sie zu kontrollieren

Erstmal hey
Ich finde deine Seite wirklich toll, weiter so
Ich ritze mich selber, aber laut Fachleutenbin ich nicht an Borderline erkrankt, sie meinen ich wäre Parasuizidal (mit meinen Lateinkenntnisen würde ich es mit 'fast/neben selbstmord' übersetzen, also irgendwie bin ich Selbstmordgefährdet und dann doch nicht), deswegen mach ich seid 1 1/2 Jahren eine Therapie, war davon drei Monate in ner Klinik (freiwillig), jetzt mach ich die Therapie aber nur noch für meine Eltern...

Ikyo am 17.06.2008 20:08

Fortsetzung

Schneiden tu ich mich noch nicht lange, aber ich zeigte schon in der Grundschule selbstverletzendes Verhalten, darauf hat nur nie einer reagiert. Das hat dann für ein paar Jahre aufgehört, afür hab ich dann in der siebten (bin jetzt in der neunten) mit dem ritzen angefangen. Meinen Eltern habe ich das sehr lange verschwigen, meinen 'Freunden' nicht. In der Schule oder beim Sport hab ich meine Narben und frische Wunden nie wirklich versteckt, nicht weil ich Aufmerksamkeit wollte sondern Hilfe. ABER es hat keinen interessiert! Die Leute mit denen ich mehr zu tun hatte, haben mich gefragt, was ich da gemacht habe/mache, ich habe ihnen stumpf ins Gesicht gesagt, dass ich mich ritze und das beinahe regelmäßig. Selbst meiner 'besten' Freundin war das egal! Ich dachte, dass darf doch nicht wahr sein, aber es war wahr, weder Freunde, Lehrer noch andere haben etwas dazu gesagt.
Als ich es dann endlich meinen Eltern gezeigt hatte ging die Suche nach einem Psychologen los, ich musste ein ganzes halbes Jahr suchen, weil sich keiner für mich verantwortlich gefühlt hat, hab dann aber doch noch eine gefunden. es wurde von Termien zu Termien schlimmer (weil ich die auch nciht mochte, aber ich hatte keine andere Wahl), aber auch das hat keiner mitbekommen, keiner wusste wirklich wie schlimm es war, bis ich dann gesagt habe ich will in ne Klinik, da ging es auf einmal ganz schnell.

Ikyo am 17.06.2008 20:07

Fortsetzung

Am Tag meiner Einweisung war ich noch in der Schule, um mich dort von meinen Freunden zu verabschieden, aber hat es einen interessiert? NEIN! Es war ihnen scheiß egal.
Dieses ganze Verhalten hat dazu geführt, dass ich dachte und noch immer denke, dass es etwas ganz normales ist, etwas wegen dem man keine Therapie brauch, was nicht der Rede wert ist.
Aber das Verrückteste ist, ich hab den Klinikaufendhalt abgebrochen, weil ich zu meiner Klasse zurück wollte, zu den Leuten wegen denen ich mich meistens geritzt habe.
Naja ich ritze mich immer noch, aber jetzt verstecke ich meine frischen Wunden, weil ich Angst habe, dass die mich zurück in die Klinik schicken, ich wiedersprech mir selber, ich weiß.
Ich habe mich mit dem Ritzen abgefunden, es ist etwas geworden mit dem ich leben kann, ich werde wohl nie ganz aufhören können, aber das will ich auch gar nicht mehr.

Ikyo am 17.06.2008 20:06

Fortsetzung

Jetzt hab ich dir hier einen halben Roman geschrieben, sry^^°
Ich finde es super von dir, dass du aufklären willst. Ich arbeite gerade selber an einem Forum wo sich Betroffener, aller psychischen Krankheiten und was es sonst noch gibt, ungestört austauschen und unterstützen können, wenn ich es irgendwann öffne.
mfg von mir ^_^

Maryyy am 11.06.2008 17:57

hm

Hey! Ich ritze mich auch ...ich war jetzt seit dem frühjahr clean habe gestern aber wieder angfangen..es tut mir so gut..aber ich weiß auch nicht warum ich nicht einfach aufhöre...weil es nicht geht? Ich glaube schon...Und ich verberge dies..ich glaube meine Eltern wollen mich in eine Klinik einweisen..denn im grade neuem jahr haben sie das gesehen..hab versuchtr aufzuhören..habs aber nur n paar wochen geschafft...nun ritze ich richtig und zwar mindestens 2 ma pro tag...

jemand am 02.06.2008 18:14

egal

bei mir im leben geh auch alles wirklich alles schief am liebsten würde ich mich sofot umbringen und ich mache das nur nicht weil ich eine freundin in der schule hab die mich braucht!!Und weil ich immoment noch einen freund habe den ich wirklich sehr liebe aber wen eines von diesen beiden kaputt geht bin ich am ende einfach nur auf die straße stellen und warten bis ein Auto kommt, Pulsader aufscheinden oder zu viele Schlaftabletten nehmen...

pinky am 31.05.2008 21:52

hi, ich finde deine seite super ich habe selbst auch eine seite erstellt auf der es ums ritzen geht,weil ich mich selbst auch seit mehreren jahren ritze (bin jetzt 14 jahre).ich habe den druck nicht mehr ausgehalden und mich meiner klassenlehrerin vor einigen tagen anvertraut seit dem geht es mir auch besser.
viel glück pinky

Caro am 31.05.2008 19:25

also erstma: respckt dass du den mut hattest so ne seite ins internet zustellen..
Ich kann dich total gut verstehen.Ich selbst leide seit zwei Jahren unter S V V und habe schon öfter geschafft aufzuhörn...doch dann kam wieder i-ein kleines problem und ich hab nich mehr weitergewusst und bin dann noch schlimmer wieder reingerutscht...meine freund haben akzeptiert dass es zu mir gehört und dass ich einfach nich ohne leben kann.Deine Seite hat mich durchaus zum Nachdenken bewegt und ich bin froh dass es endlich jemand anspricht...
doch ich muss noch was zu den emos sagen...ja.. nich alle werden nich nur weil sie ritzen zu den emos in ne schublade gesteckt. emo is einfach ma wieder irgendeine mainstream-sch*** die sich nach en paar jahrn wieder gelegt hat..( nich dass ich was gegen sie hätte...is nur meine meinung :))
dir noch viel glück
lg

DeathOfGwendoline am 18.05.2008 14:05

Huhu du

Also ich finde deine Seite mehr als interessant. Ich ritz mich auch. Nur nicht ganz so extrem. Meine Freunde haben es rausgefunden, mir die Hölle heiß gemacht, es aber niemandem erzählt. Ich bekomme immer Anfälle, wenn ich sehe, wie Emos gemobbt werden. Ich finde das ist eine absolute Schweinerrei. Niemand hat das Recht dazu, Menschen, denen es sowieso nicht so gut geht, noch tiefer zu drücken und ihnen jeglichen Ausweg lassen. Ich finde es echt toll von dir, diese Seite zu machen und ich werde sie weiterhin besuchen.
Zu den Bildern1:
Ich finde es gut, dass du nichts wissenden oder Leuten, die keine Ahnung vom Ritzen haben, mit den Bildern die Augen wenigstens ein bisschen öffnest. Schockierend finde ich sie nicht maßlos, allerdings ist es schon etwas anderes, als andere Bilder.
Zu den Bildern2:
Meine Ex-Beste Freundin trägt so eine Kette und hat sich auch des öfteren über Emos lustig gemacht. Wie gesagt, sowas ist wirklich nicht OK. den Schmuck finde ich weder cool,noch toll, es ist einfach nur gemein, sowas herzustellen.

Ganz liebe Grüße
Gwen

CherryCat am 25.04.2008 22:41

kuck kuck

hmm also deine seite is an für sich echt geil vor allem von der idee her...hab so was in der art noch nirgends gesehen also: DICKES LOOOOB ;)
allerdings finde ich müssten die pics noch heftiger sein...ich finde die nämlich ehrlich gesagt nich wirklich schockierend...das sind sie vllt für die die sich mit dem thema noch nicht beschäftigt haben, solche wunden noch nicht gesehen haben...aber für die leute die sich selbst ritzen, geritzt haben oder freunde, bekannte haben die das tun oder taten sind sie eigentlich nich wirklich was besonderes....hoffe du machst ordentlich an deiner seite weiter ;)
glg x3, die KirschKatze =)

...... am 21.04.2008 17:30

Hey,

Ich hab mich auch einpaar mal geritzt aber das war nicht wegen dieser Krankheit. Ein paar Freundinen haben sich mal in der Klasse geritzt und schon hatten sie die volle Aufmerksamkeit auf sich. Ich war damals noch nicht so beliebt und machte es deswegen auch. Ich habs nur einpaar mal gemacht, aber wenn ich heute noch die Narben seh, dann denk ich mir schon manchmal, wie gestört war ich(?) .Aber manchmal habe ich trotzdem das Verlangen danach mich zu ritzen. Als ob dann alles besser würde !
Ich finde es Schade, dass viele Menschen( vorallem Jungendliche) diese Krankheit nicht ernst nehmen, und sozusagen dann die "EMOS" mobben oder so..... . Man sollte Kranken helfen und nicht sich von ihnen distanzieren.

Außerdem finde ich deine Seite TOLL! Echt geil ! und wenn es fertig ist wird es bestimmt noch besser.

Dir wünsche ich viel Glück!!

Verena am 13.04.2008 17:58

Alsoo mal zu deina seite.. i finde sie voll cool..und i sehe ja di seite ist ja noch in bearbeitung
und wenn sie fertig ist glaube ich das sie dann noch cooler ist..

ch habe mich auch gertizt und tue es immer noch,, weil i einfach nicht davon los komme,,
meine freunde entfernen sich immer weiter von mir.... und i möchte gerne mit ihnen üba das thema reden,, aber wenn ich dann von dem anfange sagen sie einfach ja hör mit dem scheiß auf und mehr sagen di gar nicht.
Und dia noch viel GLÜCK

ja und ich rate allen das sie mid dem scheiß nieeeeee anfangen..
helft euch anders aber bitte nicht so..danke...

Yvonne am 07.04.2008 16:19

....

Hey
ich finde deine seite ist echt gut .. bei den bildern bekomme ich gänsehaut..
ich habe mich auch lange geritzt aber durch freunde habe ich es geschafft aufzuhören
manchmal denke ich .. das es besser wäre es wieder zu machen..
aber ich habe es versprochen es nicht wieder zu tun..
ich hoffe deine seite regt die leute zum nachdenken an..
viel glück noch

am 02.04.2008 15:42

Ich muss erhlich sagen, was die ganzen Menschen hier durchmachen, weil ich selber so jemand bin, der das macht, ich habe echt ziehmliche probleme damit!!!!!

Laura am 28.03.2008 18:43

...

hallo,
erst mal, deine seite ist sehr gelungen, viel glück weiterhin!
Ich habe mich auch sehr lange und hefftig geritzt und habe es geschafft aufzuhören. Meine Freunde sagten wenn ich es nochmal mach, sind sie nicht mehr für mich da...das machte alles nurnoch schlimmer...
aber ich denke ich habe es jetz geschafft...es gab freunde die mich auch unterstützten!
ich denke, dass du es auch schaffen kannst..ich wünsch dir auf jeden fall viel glück
Du musst es nur richtig von herzen wollen, dann schaffst du es auch!
Geb NIE auf
Liebe Grüße Laura

johana am 24.03.2008 21:08

erst mal ein lob an dich
deine seite ist dir sehr gut gelungen
sie hat mich zum nachdenken gebracht. ich selbst ritze mich auch aber schon seit einiger zeit spiele ich mit dem gedanken mir helfen zu lassen , deine seite hat diese entscheidung nur noch gestärkt .
danke LG

Cindy am 20.03.2008 10:26

Hey.deine seite hat mich echt zum nachdenken gebracht. vor einem jahr habe ich mich auch noch geritzt. damals hat mein freund schluss gemacht mit dem ich zwei Jahre zusammen war. Der Schmerz hat mir damals geholfen. Ich konnte dann nicht mehr aufhören. aba mir hat eine Freundin geholfen un jetz ritze ich nicht mehr.

Jessy am 19.03.2008 18:53

Ich versteh Dich !!!

Alles was Du hier schreibst, kann ich Dir total nachempfinden. Es ist ziemlich doof, wenn man diese Gefühle hat und wenn sich alles nur noch darum dreht. Ich hoffe es geht Dir bald besser.
Lg Jessy

Lisa am 16.03.2008 22:38

Ich Ritze Mich ab Un zu mal

Wie Bekommt man diese Krankheit?!
Ich ritze mch auch ab und zu mal aber
nur wen ich am Boden bin und nicht mehr weiter weiß
aber die Seite regt echt zum nachdenken an

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung